Junge Schmusemaus gesucht!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Saavik » 03.01.2014 15:16

Huhu ihr Lieben! :)

Ich habe vorhin einen Anruf von einer guten Freundin bekommen mit einem dringenden Gesuch...

Aber von Anfang an:
Die Freundin meiner Freundin hat zwei Katzen, eine davon wurde im Dezember krank und ein Röntgenbild ergab den Verdacht auf einen Tumor, die Behandlung schlug zunächst aber gut an...
Die Dame sollte über Weihnachten eigentlich zu ihrer gebrechlichen Tante fahren und bekam vom TA gesagt, das sie das auch ruhigen Gewissens tun könne, der Mieze ginge es soweit gut und jenachdem wäre sie nach Weihnachten wahrscheinlich schon wieder fit und gesund... (ich weiß leider nicht bei welchem TA in Wetzlar die Dame ist, aber die Aussage find ich "seltsam", ist aber auch nicht der Punkt dieser Diskussion). Die Katzensitterin war eingewiesen und so fuhr die Dame zu ihrer Tante, um sich um sie zu kümmern...

Wir alle wissen leider, wie grausam das Schicksal sein kann... am 2. Weihnachtstag bekam die Dame einen Anruf von ihrer Katzensitterin, das ihre Miez tot in der Wohnung liegen würde... :cry:
Da sie die Tante nicht alleine lassen konnte, begrub die Katzensitterin die Maus im Garten und machte ihr ein schönes Grab... die dame ist auch sehr zufrieden und glücklich, aber das ist nur ein kleiner Trost, konnte sie sich doch nicht Verabschieden...

Nun sitzt die arme Frau zu Hause - meine Freundin kennt nach eigener Aussage nur eine Person, die noch vernarrter in ihre Tiere ist als ihre Freundin und das wäre ich :s2441: - weint sich die Augen nach ihrer Herzenskatze aus und die andere Miez sucht auch den ganzen Tag nach ihrer Kameradin und schreit sogar nach ihr... :(

Und da kommen wir ins Spiel...
Nachdem meine Freundin einige durchgeweinte Telefonate geführt hat, erfuhr sie von ihrer Freundin, das eine Nachfolgerin für die Miez gesucht werden soll.
Da die beiden Damen leider persönliche Probleme mit der Leiterin meines Tierschutzvereins haben und unsere Tierheime im Umkreis etwas seltsam sind, wenn es um reine Wohnungshaltung geht, fallen die drei Möglichkeiten leider schon mal weg, dazu kommt, das es eine deutsche Miez und nicht aus dem Ausland sein soll, weil die ausländischen immer so wild seien (ich weiß, dass das eigentlich Blödsinn ist, aber die beiden Damen sind schon älter, da zu Intervenieren wäre ein Kampf gegen Windmühlen... :roll: ) und die Dame hat - zumindest im Augenblick - nicht das psyschiche Durchhaltevermögen für eine strickte (Um-)Erziehung :(

Also kurz und knapp:
Gesucht wird ein liebes Mädchen (möglichst jung, muss aber nicht zwingend ein Kitten sein, aber junge gewöhnen sich angeblich besser ein), verswchmust (die alte Mieze (immerhin wurde sie 16 Jahre) war eine begnadete Schmuserin, die noch Lebende ist das wohl leider nicht, deshalb soll die neue möglichst ähnlich kuschelbedürftig sein), an reine Wohnungshaltung gewöhnt, verträglich mit anderen Katzen, Farbe und Rasse egal (die Regenbogenmiez war eine Perserdame)...

Wenn jemand von Euch also ein Notfellchen, weibl. sagen wir mal bis 2 Jahre, aus Wohnunghaltung weiß, dann sagt mir bitte bescheid! :kiss:
Gesucht wird im Raum Gießen/Wetzlar, aber wir holen die Kleine ggf auch von weiter her (denkbar wäre uu auch eine Übergabe auf halber Strecke etc)

Vielen Dank für Eure Mithilfe :kiss:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Flava » 03.01.2014 15:52

Direkt mit einem Fellchen kann ich nicht helfen, leider!

Habt ihr denn mal in den nicht-örtlichen Tierheimen geguckt? Das TH hier in Mannheim ist auch extrem seltsam. Ich hab dann einfach alle Tierheime im Umkreis angeschrieben und Cao dann ganz schnell in einem kleinen Tierheim gefunden, was nur ~10 km entfernt ist. Vielleicht könnt ihr ja z.B. in Lich/Marburg gucken? Ich hab die Tierheime über Gelbe-Seiten.de mit Umkreissuche gefunden.

Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon hildchen » 03.01.2014 16:05

Schade, dass sie nicht aus dem Ausland sein darf - Agapi mou hat da so einige süße Schätzchen im Angebot, die nach Deutschland sollen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.01.2014 16:27

hildchen hat geschrieben:Schade, dass sie nicht aus dem Ausland sein darf - Agapi mou hat da so einige süße Schätzchen im Angebot, die nach Deutschland sollen.

hätt ich nicht schon füf da würde glatt ich schwach werden :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Agapi mou » 03.01.2014 17:07

Wirklich schade :?
Die kleine Stupsi würde genau diesen Anforderungen entsprechen und hätte, so lieb wie sie ist,
ein liebevolles Zuhause verdient.
Sogar sterilisiert ist sie schon.

das es eine deutsche Miez und nicht aus dem Ausland sein soll, weil die ausländischen immer so wild seien

Ehrlich gesagt hab´ ich so eine Aussage noch nie gehört.
Sicherlich hat jede Mietz einen anderen Charakter - genau wie wir Menschen auch - aber das liegt nicht am Geburtsland.
Aber ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern nehme das einfach mal so hin.
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Saavik » 03.01.2014 17:13

hildchen hat geschrieben:Schade, dass sie nicht aus dem Ausland sein darf - Agapi mou hat da so einige süße Schätzchen im Angebot, die nach Deutschland sollen.


An unsere Agapi mou hab ich schon während des Telefonats gedacht und deswegen gleich gefragt, ob Ausland denn ansonsten prinzipiell ok wäre, weil ich da einige kleine Griechen in Aussicht hätte, aber das wurde leider verneint :(

Mal sehn, wenn sich im Laufe der nächsten Woche nichts findet, ob dann die Meinung nicht doch noch geändert werden kann... ich arbeite dran...

@Agapi - ich finde das auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen... :kiss:
Kannst Du mir bitte trotzdem ein od zwei Bilder von Stupsi schicken? Und eine kurze Erläuterung, wie das laufen würde mit dem Transport nach D, den damit verbundenen Kosten etc... möchte ja Vorbereitet sein, wenn ich für Stupsi bei den beiden Damen kämpfe ;)
Und wenn man dann Bilder von einer lieben Miez mit passender Wesensbeschreibung - das mit Wohnungshaltung wäre kein Problem? - und geregeltem Transport etc hätte, vielleicht könnte man die Damen dann doch noch erweichen...
Ich möchte es jedenfalls noch nicht ganz aufgeben und evtl lässt sich ja doch was machen, was die "Herkunft" angeht...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Lalu1321 » 03.01.2014 17:20

Ich weiß, das die Tiernothilfe Schwalmstadt (ist auch noch nicht mal so weit entfernt) Katzen (von jung bis älter) zu vermitteln hat. Kann dir gerne die E-Mail geben :D .
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Saavik » 03.01.2014 17:54

Klar,gerne! :)

Gilt für alle:
Adressen jeglicher Art, etc, dürfen gern per PN/Mail geschickt werden ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Sanoi » 03.01.2014 21:35

Ne Bekannte hat eine schwarz/weiße Kätzin abzugeben (auf FB):
Hallo;

ich bin Luna, 1 3/4 Jahre jung, kastriert, geimpft und registriert.
Ich lebe gemeinsam mit einer weiteren Gefährtin in einem liebevollen Haushalt.
Leider stimmte aber von Anfang an zwischen mir und meiner Katzenkollegin die Chemie nicht. Meine Menschen geben seit fast einem Jahr ihr Bestes und wir haben gemeinsam unzählige "Therapie - Wege" versucht.

Ich bin ein bisschen verspielt (muss manchmal etwas motiviert werden), ziemlich verschmust (wenn ich Vertrauen aufgebaut und Nähe gefunden habe) und schlafe gerne auf einem schön hochgelegen Platz, z.B. Kratzbaum oder Fensterbank.

Obwohl ich also eine sehr liebevolle Katze bin, muss ich leider zugeben, dass ich doch lieber alleine in meinem Revier sein möchte und auch meine Menschen ungern teile.

Somit kommt es in meinem jetzigen Zuhause leider ständig zu Ärger, Auseinandersetzungen und Stress mit der anderen Kätzin.
Da dies für alle Beteiligten keine schöne Lebenssituation ist, wünsche ich mir nun ein neues liebevolles Zuhause, wo man meine Anwesenheit schätzt, meine kleinen Macken lieben lernt und mich viel schmust.
(Sicherlich würde ich mich auch über die Möglichkeit für Erkundungstouren im Freien freuen.)

Für weitere Infos und Fragen steht euch mein Frauchen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Luna


P.S.: Helft mir bitte ein neues schönes Zuhause zu finden.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Saavik » 03.01.2014 21:54

Huhu Saskia,

danke für den Tipp! Das hört sich zunächst gar nicht schlecht an, bis auf
Sanoi hat geschrieben:Obwohl ich also eine sehr liebevolle Katze bin, muss ich leider zugeben, dass ich doch lieber alleine in meinem Revier sein möchte und auch meine Menschen ungern teile.

und auch das hier
Sanoi hat geschrieben:(Sicherlich würde ich mich auch über die Möglichkeit für Erkundungstouren im Freien freuen.)


Denn die neue Miez soll ja als neue Gefährtin für die zurückgebliebene Maus dienen und ich denke, das Luna in diesem Zuhause wohl genauso wenig glücklich werden würde, wie in ihrem Bisherigen, dazu kommt, das die Wohnung im 4. Stock ist und ein Freigang unmöglich ist - auch wenn der Wunsch nur optional ist...

Aber die Daumen werden natürlich auch für Luna gedrückt, damit auch sie das passende Zuhause findet! :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Sanoi » 03.01.2014 22:09

Das mit dem Freigang verstehst du falsch ;-)
Sie ist bisher Wohnungskatze, die Besitzerin würde sie aber auch in Freigang geben.
Ich denke das sie, weil sie ihre Menschen gerne für sich hätte geeignet wäre, oder nicht? Weil, wenn die andere nicht so ist, könnten sie sich ergänzen. Sie hat momentan das Problem, dass beide Katzen schmusig sind und sie nicht teilen wollen, so verstehe ich das.
Es ist ja das erste Mal für die Katz, würde sie, wenn ich Halterin bin, nicht gleich NUR in Einzelhaltung geben, nur weils einmal nicht klappte.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon hildchen » 03.01.2014 22:11

Könnte aber für ältere Damen durchaus schwierig sein, das so zu handeln.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Agapi mou » 04.01.2014 12:03

Huhu Nicki,

vielen Dank für deine PN und deinen Einsatz für den kleinen Stups.
Ich antworte mal hier, da vielleicht noch andere im Forum Interesse an "Ausländern" haben :wink:

Die kleine Stupsi kam so mitte Juni im Motorraum eines Autos aus Rhodos-Stadt zu uns.
Sie wurde sofort ärztlich versorgt, hatte aber zum Glück nur etwas gereizte Augen und
erholte sich körperlich recht schnell.
Da sie sehr verstört und ängstlich war haben wir sie erst mal 2 Wochen in einem grossen Käfig drinnen behalten
und den Käfig dann noch 1 Woche raus gestellt, damit sie sich an Umgebung und andere Katzen gewöhnen konnte.

Sie war immer noch sehr verschreckt aber wir haben es dann drauf ankommen lassen und die Tür geöffnet.
Zusätzlich haben wir in der Nähe des Käfigs noch ein Schüsselchen aufgestellt in welchem sie sich tatsächlich bald
niederliess.
Schnell habe ich gemerkt, dass sie sich dort wohl und sicher fühlte, und siehe da, darin liegend liess sie sich plötzlich anfassen.
Ich habe mir dann mal eine Stunde Zeit genommen und sie ausgiebig gestreichelt und beruhigend auf sie eingesprochen - ihr quasi
erklärt was passiert ist und versprochen auf sie aufzupassen und ihr gesagt das wir sie lieb haben.
Und siehe da....als ich weg ging sprang sie aus ihrer Schale, verfolgte mich und wollte weiter schmusen.

Seit diesem Tag ist sie total verschmust, versucht immer auf meinen Schoss zu springen und wenn sie es geschafft hat, zwängt sie ihr
Köpfchen zw. meine Beine oder unter die Achseln und fängt vor Wonne regelrecht an zu quitschen.
Auch mit den anderen Katzen hat sie sich sofort arrangiert und besonders unser Gismo hat es ihr angetan, der sie gutmütig
unter seine Fittiche nahm.
Jetzt hat sie sich noch an Molly und Wolli gehängt und es wird gruppengekuschelt :love:

Stubenrein ist sie auch, hat sofort das Kaklo genutzt und mit Wohnungshaltung hätte sie wohl auch kein Prob.
Wir hatten ihr zu Anfang noch gestattet sich ab und zu drinnen aufzuhalten und es war jedesmal ein Kampf sie wieder raus zu bekommen.

Die einzige Macke die mir einfällt: wenn´s Futter gibt stürzt sie sich jedesmal drauf als würde es nie wieder was geben :roll:
Und Knochen liebt sie über alles; sie sollte erst Bones (die Knochenjägerin) heissen :P
Dabei ist sie aber friedlich den anderen gegenüber, also haut sie nicht um an Futter zu bekommen.
Das Positive: sie frisst wirklich alles!

Zu den Kosten:
Wie gesagt, sterilisiert wurde sie im Nov. - kostenlos.
Erstimpfung, chippen und Pass wären ca. 70 € (Chip hab ich noch da, daher so günstig).
Flugkosten oben: 40 €, unten (Frachtraum, muss geheizt werden): 80 € bei Aegean
Kommt halt drauf an wieviel das Tier dann wiegt und wie das Personal drauf ist :roll: , erfährt man meist erst bei Buchung.
Allerdings können unten für den gleichen Preis bis zu 3 Geschwisterkatzen fliegen.

Transporttasche könnten wir hier, falls gewünscht für 15 bis 20 € besorgen.
Falls vorhanden, Transportbox zur Übergabe mitbringen und das Tier umsetzen.


Falls München nicht in Frage kommt, hätten wir eventuell um den 20. Jan noch jemanden nach Berlin
Oder man müsste sich mit Flying cats in Verbindung setzen um dort nach entsprechenden Flugpaten zu suchen.


Falls noch Fragen, immer gerne!

Nun noch Fotos von heute Morgen, ist etwas schwierig weil sie immer auf mich zustürmt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Saavik » 04.01.2014 17:03

Danke für die prompte Antwort! :kiss:

Die kleine Stupsi ist ja wirklich ein "Diabetes-Risiko-Faktor" :love: :lol:
(War irgendwo ein ungefähres Schätzalter erwähnt? :oops: )

Müsste man die Transporttasche kaufen, oder ist das nur für den Fall, das hier kein Transportkorb vorhanden ist? *glf*
Kennel kann ich auf jeden Fall mitbringen zur Übergabe, selbst wenn die Dame keinen hat, hab hier 2 mittlere und 1 großen stehen :)

Für mich wäre theoretisch Frankfurt am praktischsten, aber ich kann auch (allerdings mit dem Zug (kostet mich so gut wie nichts), wäre das ok?) problemlos nach München und Berlin fahren :)

Wann wäre denn der Termin in München?

Ich kann meiner Freundin am Montag von Stupsi berichten und ihr die Bilder zeigen und sie "bearbeiten" das die kleine Zuckermaus eine Chance bekommt, sie passt so super in die "Anforderungen" das muss doch einfach klappen! *hoff* :s1958:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Junge Schmusemaus gesucht!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.01.2014 17:22

ganz feste :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste