Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon KessySimba » 02.01.2017 11:45

Hallo ihr Lieben,
seit Ewigkeiten habe ich mal wieder hier reingeschaut und muss sofort Lächeln bei den Erinnerungen.
Es hat sich viel getan in meinem Leben, aber ich kann schonmal berichten, dass 16 von 21 Katzen immernoch da sind und von uns betreut und versorgt werden.

Wir sind mittlerweile vom Pilotprojekt zu einem wachechten kleinen Lebenshof herangewachsen mit 4 Ponys, 2 Rindern, 2 Schweinen, 7 Hühnern und den 16 Stallkatzen, allesamt (bis auf die Katzen) vor dem sicheren Tod bewahrt. Wir leben von Spenden und Patenschaften und unser ganzes Herzblut, jede freie Minute und all unsere Liebe fließen in dieses kleine Projekt. Einige unserer Katzen sind verstorben oder verschwunden. Ein paar wenige haben ein Zuhause gefunden. Die meisten sind so scheu und Naturvebunden, dass die es bei uns am Besten haben und werden auch über Paten und Spenden durch uns versorgt. Bis auf unser Katerchen Peter, der scheuste von allen, sind alle kastriert. Bei Peter versuchen wir es immer wieder, aber wie durch ein Wunder ist er nicht zu kriegen. Aber an Aufgeben denken wir noch lange nicht. :wink:

Meine ganze Internettätigkeit hat sich sehr auf Facebook verlagert, weil dort auch unsere Lebenshofseite ist, die ich ständig auf dem Laufenden halte. Eigentlich sehr schade, denn hier hat es mir immer so gut gefallen und es ist das einzige Forum dem ich so lange treu geblieben bin. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich seit 10 Jahren hier bin. WOW!

Bei mir Privat leben immernoch meine drei geliebten Samtpfoten Emil, Alana und Loucy, allen geht es sehr gut. Sheila ist mittlerweile schon 1,5 Jahre verstorben und fehlt mir jeden Tag wahnsinnig. Im Moment lebt eine Pflegehündin aus Kroatien bei uns und hält uns auf Trab.
Sogar mein geliebtes Seelenpony Tassilo hat mich nach 3 gemeinsamen Jahren verlassen. Ich habe ihn im Oktober plötzlich Tod auf dem Paddok aufgefunden, ohne jegliche Voranzeichen ist er gegangen und auch er fehlt mir schmerzlichst!

Meine kleine Zwergbartagame Keno hält momentan seinen gerechten Winterschlaf und Hamster gibt es dank meinem Killeremil leider gar nicht mehr in meinem Haushalt. :roll:

Vielleicht komme ich demnächst mal dazu euch Bilder zu posten und alle Tiere und meinen Lebenshof mal näher vorzustellen, aber das würde ich dann am besten in einem neuen seperaten Thread machen.

Ich bin immernoch froh hier zu sein und hier noch so viele altbekannte Gesichter zu sehen! :s2445:

Liebe Grüße
Mey und die ganze Bande!
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Miracle » 02.01.2017 13:55

Hallo Mey,

schön mal wieder von Dir zu lesen und gratulation zum Forenjubiläum :D

Das ist ein tolles Werk, das Ihr da auf die Beine gestellt habt. Du hast PN
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Felinae » 02.01.2017 21:14

Einfach nur wow, was ihr da auf die Beine gestellt habt, dafür kann ich echt nur aller grösste Hochachtung aussprechen.

Und Du lebst damit auch einen Traum den ich mich einfach nicht trauen würde, aber den ich wirklich toll fände. Schliesslich werdet ihr nie sicher wissen wie lange ihr die Finanzierung des Ganzen aufrecht halten könnt. Da steckt so viel Arbeit, abet auch Sorgen usw. drin.

Ja, Facebook ist in gewisser Weise wohl der Tod für die Foren. Ich kann den Hype darum ja nicht wirklich verstehen, ich finde es viel schwerer passende Interessengruppen zu finden als in Foren. Aber egal was ich finde... es ist wohl so das viele zu Facebook abwandern...

Greade vor dem Hintergrund, finde ich es besonders schön, dass Du hier wieder berichtet hast und ich bin echt auf die Fotos gespannt.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katzenjammer - Hilfe für 21 Stallkatzen

Beitragvon Räubertochter » 07.01.2017 23:03

Oh Mey,
mensch da habe ich XDich verpasst. Ich war auch lange nicht hier, denke aber oft an unsere gemeinsame Zeit hier- die Hamsterdamen :lol:
Muss mir gleich mal angucken, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Bin auch am überlegen sowas aufzubauen-Hof wäre vorhanden....

Schön, dass Deine drei Mädels noch da sind- und Forumsjubileum habe ich dieses Jahr auch, sollten wir feiern Bild

Hoffe wir guclen hier mal zeitgleich wieder rein! Freue mich :kiss:
Liebe Grüße
Steffie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste