Ich war heut dienstlich unterwegs und traf dort auf eine sooooo arme kleine alte Miez. Sie ist wohl 15 Jahre alt, wurde vor einigen Jahren von ihren eigentlichen Besitzern zurück gelassen als die weggezogen sind. Dann wurde sie offenbar von anderen Leuten adoptiert, die sich aber scheinbar nicht so gut kümmern. Die katze ist sehr klein, fast schon winzig und sie war so liebebedürftig... Seufz!!! Vor allem aber hatte sie ganz stumpfes Fell, haarte sich wie verrückt und ich habe noch nie ene sooo dünne Katze gesehen.

Kurz ung gut, ich habe mir einen karton geben lassen und hab die kleine Maus eingepackt, was sie ziemlich artig mit sich machen ließ, und hab sie zum tierarzt gebracht. Das alter könnte tatsächlich stimmen, sie hat leider heftig Zahnstein, und wiegt nur knapp 2 kilo.


Ich hab jetzt die Leute dort gebeten, nach ihr zu schauen, ob sie besser aussieht und vor allem zunimmt. Wenn nicht, versuche ich sie nächste Woche nochmal einzufangen, dann machen wir ein Blutbild... Den Besitzern hab ih einen Zettel in den Briefkasten gelegt, was se heut gekriegt hat.
Nur .... Was mache ich, wenn die Maus ernsthaft krank ist und sich die Leute nicht kümmern? Bei mir ginge die süße doch unter, die verdient einen tollen Platz für sich allein... Ach Mensch, die war sooo zuckersüß!!!!