verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 10.03.2012 08:50

Als wir gestern unterwegs waren zu Silvies Beisetzung erreichte miche in Anruf.
Die Arbeitskollegin einer Freundin meldete einen "Mietzen- Notfall".
Folgendes war passiert:

Bei der Arbeit Ihres Mannes irrte seit 3 Tagen ein junges Mietzerl umher.
Erst dachten sie wohl...o.k. ist aus der Gegend....
aber nachdem die Kleine dann immer da war....
und sehr verwirrt wirkte, dazu sehr dünn aussieht......überlegten sie die Mietz einzufangen.
Die Kleine trägt wohl ein Halsband!
So ereilte mch dann der Anruf .....

Der Mann fing sie dann ein.....und nun ging es los...was tun?
Ich schlug dann vor erstmals zum TA mit der Kleinen....evtl ist sie ja gechipt?
Wenn die Kleine ein Halsband trägt wird sie doch bestimmt ein Zuhause haben?!

Sie gehn also heute früh zum TA, bis dahin ist die Kleine in einem extra Zimmer bei der Arbeitskollegin untergebracht. Sie hätte Durchfall, und würde nur sehr wenig fressen....so meine letzte Information.

Nun hoffe ich mal dass die Süße gechipt ist...und alles wird gut.
Wenn nicht..... :?
Bitte mal fest Daumend rücken das die Süße ein Zuhause hat!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Mackica » 10.03.2012 11:28

Wenn sie ein Halsband trägt wird sie sicherlich ein Zuhause haben, wahrscheinlich dann in der Nähe wo sie mitgenommen wurde. :?

Hoffen wir wirklich, dass sie gechippt ist und schnell wieder nach Hause kommt, wär natürlich das Beste. Wenn sie nicht gechippt ist würde ich jetzt wohl Plakate aufhängen und den Besitzer suchen... nicht dass da jetzt jemand fix und fertig ist weil seine Katze nicht nach Hause gekommen ist... :? Find ich jetzt auch ehrlichgesagt nicht so schön, einfach so eine Katze einzufangen, erst recht mit Halsband (ausser sie war jetzt verletzt oder wirklich sichtbar schwer krank).

Drücke jedenfalls die Daumen, dass die Kurze ein Zuhause hat in dem sie vermisst wird und der Besitzer schnell gefunden wird!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Fusselfrieda » 10.03.2012 12:12

Tja......das ist keine einfach Entscheidung,ob man die Katze dann einfängt.....sie schreibt ja 3 Tage....verwirrt....dünn.....

Ich gehöre wohl auch zu denen,die irgendwie gehandelt hätten.Denn ich könnte mir nicht verzeihen,wenn es dem kleinen Mäuschen nicht gut geht.....
Ich hätte vielleicht erstmal überall geklingelt und mich erkundigt,später Zettel ausgehangen.

Jedenfalls ist mir sowas lieber,als die Augen zu verschliessen und weiterzugehen.

Ich drücke die Daumen,dass es Miezi bald wieder in seinem Zuhause gut geht :s1958:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 10.03.2012 14:59

Also...Mietz ist nicht gechipt :?
Is aber ne ganz arg liebe.....die TÄ meinte auch die hat sicher ein Zuhause....eben weil sie ein Flohhalsband trägt und kastriert ist sie auch.
Nun geht also die Suche los.....sie wollen Plakate aushängen und erstmals auch die Tierheime hier verständigen.
Solange darf Mietz bei´ der Arbeitskollegin bleiben.
TA hat sie entwurmt ....und Spezialfutter mitgegeben weil sie eben DF hat.

Gut möglich ist aber auch das der Süße (is ein Katerle) in einem Container mitkam.....dann wirds schwieriger mit der Suche :?

Hab heute in der Zeitung gelesen...Tigerkater vermisst......dort wollten sie gleich anrufen.
Is zwar biserl weiter weg, aber man weiß ja nie.....

Bitte weiterhin um Daumendrücker!

@Alex, ich finde sie haben richtig gehandelt, Mietz schien verwirrt und sehr hungrig.....
außerdem ist das dort ein Industriegebiet......also keine Wohnhäuser in der Nähe (das wußte ich bis vorhin auch noch nicht)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Mackica » 10.03.2012 15:07

Mist, also dass sie nicht gechippt ist. :?

Na gut, wenn die Mieze so schlimm aussah und das da irgendwo in der Pampa ist, verstehe ich dass sie eingefangen wurde, da hätte ich dann wohl nicht anders gehandelt.

Mit einem Container mitgekommen, also auf das Werksgelände? Au wei, na da würde es aber echt schwer werden mit der Suche nach dem Besitzer! :shock:

Arme Mieze... und evt auch irgendwo ein armer Besitzer... :( Dann drücke ich mal die Daumen dass die Aktionen etwas bringen!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Khitomer » 10.03.2012 15:15

Gibt es vielleicht eine Radiostation, die einen Aufruf senden könnte? Man muss ja irgend wie die Leute in der etwas weiteren Umgebung erreichen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 10.03.2012 17:23

Khito.....sie werden sich erstmal informieren wie weit denn der Radius sein könnte.....woher die letzen Conatiner kamen...
wenn das überhaupt noch irgendwie nachvollziehbar ist..... :?
Dann wird auf alle Fälle ne Annoce in der Zeitung geschaltet.......im Wochenblatt, die also jeder Haushalt erhält.....

Dann hoffen wir mal das beste!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon sukraM » 10.03.2012 19:03

Meiner Meinung nach wurde richtig gehandelt, das der Kleine eingefangen wurde:

Etwas abseits gelegenes Industriegebiet, evtl. mit einem Container gekommen und verwirrt. Wenn der Kleine irgendwo bei seinem Ausflug in einen LKW bzw dessen Container/Koffer stieg und wer weiß wie viele Km von seinem Zuhause weg plötzlich ganz auf sich allein gestellt ist, wundert mich das "Verwirrte" nicht.

Ist mir auch schon passiert, das eine Katze mir in den offenen Koffer springen wollte. Nachdem ich sie davon abhalten konnte, sah ich zum Glück, das sie sich unter meinem LKW versteckte... Da gibt es auch genug Möglichkeiten, eine unfreiwillige Mitfahrgelegenheit zu buchen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Kitecat » 11.03.2012 00:56

Hi Iris,

ich vermute mal eher, daß Mr. Mietz mit 'nem normalen LKW, Transporter oder so gekommen ist. Ist in so nem Industriegebiet natürlich schlecht zurückzuverfolgen, weil zuviel los. Ob er evtl. tätowiert ist, habt ihr bestimmt schon nachgesehen.
Hmmm, wenn es so ist, würde eine Plakataktion und THs in der Nähe natürlich nix nützen.

Vielleicht kann man ja bei gewissen Tiersuchseiten im Internet eine Info hinterlassen, so würde ein beträchtlich weiterer Umkreis angespochen werden:

http://www.tasso.net/ klar... :wink:

http://www.registrier-dein-tier.de/index.php?id=3190

http://www.tierschutzverzeichnis.de/

http://www.katzensuchdienst.de/

http://katzen.dtp-internet.com/kostenlose-suchanzeigen/katze-vermisst

Daß der Kater mit 'nem Container gekommen ist, schließe ich aus - so ein Container ist locker mal minimum 3 Wochen unterwegs und du willst nicht wirklich wissen, in welchem Zustand wir bei Ankunft da schon diverse Lebewesen 'rausgeholt haben... :(

Viel Erfolg bei der Dosisuche!
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 11.03.2012 10:12

Pia...Vielen Dank,
ich habe es weitergeleitet. :kiss:

Nene Pia diese Container sind nicht so lang unterwegs, wie ich das verstanden habe holen sie teilweise auch Sperrmüll ab.....aber eben im "Umkreis".
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon sukraM » 11.03.2012 10:43

Ahhh,
jetzt wird es klarer. Die offenen Muldencontainer. Wenn da Sperrmüll oder sonstiger Abfall drin ist, ist das ein hervorragender Abenteuerspielplatz für kleine Katzen. Und dann plötzlich wird das Ding an den Haken genommen, aufgeladen und setzt sich auch noch mit fremden Geräuschen in Bewegung. Da kauert Mieze erst einmal ängstlich ganz unten, bis das Ding abgeladen ist und sich die Sache beruhigt hat - und plötzlich stellt Mieze fest, das sie irgendwo gelandet ist, wo sie noch nie war und sie den Heimweg nicht mehr findet...

Auch wieder ein Beispiel, wieso Freigänger unbedingt gechippt und registriert werden sollten :!:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 26.03.2012 09:42

Bisher hat sich leider nichts ergeben...keiner hat sich gemeldet.
Sie haben es überall eingetellt, Plakate verteilt und und und......

Sie denken nun darüber nach die Mietz weiterzuvermitteln?

Wißt Ihr jemanden der Interesse hätte?
Wäre schön wenn das Mietzerl nun in ein endgültiges Zuhause umziehn könnte!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Venezia » 02.04.2012 19:23

Nun soll die Mietz wohl ins TH.... :( , es hat sich gar nicht getan....
Hab nen Tread bei Katzen zu vermitteln eingetsellt!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: verwirrtes Mietzerl aufgefunden.....

Beitragvon Yezariel » 02.04.2012 20:47

Hallo Iris! Im Moment ist es schwer, Katzen unterzubringen :( Ich hatte ja auch die Tierarzt-Käfig-Katze eingestellt - hier und bei Facebook - und es hat sich rein gar nix getan...

Die Mietz ist aber mittlerweile über die TÄ vermittelt. ... wobei mir einfällt, dass der Thread geschlossen werden kann... hmm, werde da mal kurz Bescheid geben!

Aber ich drück Euch natürlich die Daumen!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste