3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Fränky » 08.01.2012 08:45

Wenn Iris sich richtig auf das Dreibein vorbereitet,- sprich:
Wichtige Dinge beachtet, wie zb.auf den gesicherten Freigang,
... und was da noch alles so zugehört.
Sich Informiert, was den Umgang mit dem Dreibein betrifft.
Wenn Iris die Konsequenz daraus zieht, wenn es in/mit der Gruppe nicht klappt
und sie dann dafür sorgt, das *Ginger* woanders gut unterkommt.
Dann, finde ich es schon ok, wenn sie diesen Versuch starten will.
Ja, es mögen keine guten Voraussetzungen sein
und es kann Schwierig in/mit der Gruppe werden.
Aber wie wäre es denn im Tierheim ? Nicht anders, denk ich mal.
Auch da kann *Ginger* auf "aggressive" Artgenossen stoßen.

Denn bevor Ginger in einem Tierheim verkümmert,
weil keiner eine Problemkatze
(und so sehen das nun mal die meisten Menschen)
haben will .... warum nicht ?!
Viele Menschen gibt es nämlich nicht, die einem Dreibein eine neue Chance bieten würden.
Das es nicht leicht sein wird, *Ginger* einzugliedern, ist Iris ja vielleicht bewußt ?!
Es sind keine guten Voraussetzungen,- aber eine Chance
- und wahrscheinlich sogar *Gingers* letzte Chance
Liebe Iris,
ich fände es schön,
wenn du dich noch mal dazu äußern würdest :wink:


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Sahmet » 08.01.2012 11:45

teufelchentf hat geschrieben:ihr täuscht euch.
Setzt euch mal tatsächlich mit dem Leben einer Katze auseinander


Was soll denn das - schon wieder diese Anmache :(
Klar könnte ich hier wieder Literatur als Antwort zitieren - habe genügend im Haushalt und an meinem Arbeitsplatz (Bibliothek) und lese sie auch!
Gut - wirst Du sagen - vestehst bloß nix :roll:
Egal - bis ich eines viel Besseren belehrt werde, beobachte ich, dass unsre jetzige Katze (wie auch die früheren) als Freigängerin mit einer großen Anzahl von Nachbarkatzen das Gegenteil von einsam ist. Alle die sie kennen, meinen, es sei eine der glücklichsten Katzen überhaupt (wenn nur dieses Winterfell nicht wäre :wink: )
Die Nachbarkatzen könnten auch zu uns reinkommen - was sie tunlichst unterlassen. Molly dagegen war kürzlich bei einer jungen Rivalin in der Wohnung und war so unverschämt, auch noch ihr Futter zu mampfen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 08.01.2012 12:05

DA es hier nicht um das Thema "Einsame EInzelkatzen" geht äußere ich mich dazu hier auch nicht mehr, denn hier gehts
ja um was anderes. Gern kann man dazu einen eigenen Threat eröffnen indem ich meine Meinung kundtue, falls diese gewünscht ist.

@Fränky,
Damit ich es noch mal richig erkläre:
Solange es zu Hause nicht stimmt, hat es für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun, wenn man einen neuen
"Stressfaktor" ins Haus holt. Und Stress ist ein neuer Mitbewohner immer.
Wie kann man eine andere Katze vor die eigenen stellen? Das ist hier die Frage?!

KessySimba hat geschrieben:ich wollte nur sagen, fände es schade, wenn Iris nun gar nicht mehr berichten würde... :(


Wenn die Argumente fehlen, dann wird es schwierig sich mit etwas auseinander zu setzen.

Für mich reicht ein: "aber ich will das jetzt einfach" nicht aus.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Blossom » 09.01.2012 12:43

Ich will mich jetzt nicht zum eigentlichen Thema äußern.
Jeder hier hat natürlich seine eigene Meinung dazu und die darf und soll ja auch jeder haben.

Doch die Diskussion hier finde ich mittlerweile ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Teilweise auch Argumente gegen Iris unter die Grütellinie... Das ist definitiv nicht ok. Versetzt euch mal in ihre Lage....
Diese Anspielungen kann man sich doch echt sparen oder?
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Tina45 » 09.01.2012 13:31

:s2078: :s2013:


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 09.01.2012 14:00

Blossom hat geschrieben:Diese Anspielungen kann man sich doch echt sparen oder?


Das sehe ich anders.
Hier geht es um das Wohl der Tiere und da werde ich nicht den Mund halten.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

catsforever
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 22.10.2011 22:29

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon catsforever » 09.01.2012 14:11

war unnötig habs gelöscht
Zuletzt geändert von catsforever am 09.01.2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Blossom » 09.01.2012 15:46

teufelchentf hat geschrieben:
Blossom hat geschrieben:Diese Anspielungen kann man sich doch echt sparen oder?


Das sehe ich anders.
Hier geht es um das Wohl der Tiere und da werde ich nicht den Mund halten.


Klar dass das Wohl der Tiere vor geht. Hatte auch in meinem Beitrag niemand bestimmten gemeint.
Ich meinte auch eher die persönlichen Anspielungen auf Iris' Person ist nicht ok. Vor allem wenn man jemand nicht persönlich kennt sollte man da vorsichtig sein. :wink:
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon teufelchentf » 09.01.2012 16:16

Ich glaube hier meint keiner das Iris n schlechter Mensch ist.
Wurde ja auch gesagt das sie nur mit dem Herzen entscheidet, was ja nicht nur negativ gemeint war/ist.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Mozart » 09.01.2012 16:28

@catsforever: zum Thema zerquatschen: Dein Thread ist dann aber auch nicht hilfreich. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon witosoto » 27.01.2012 21:30

teufelchentf hat geschrieben:DA es hier nicht um das Thema "Einsame EInzelkatzen" geht äußere ich mich dazu hier auch nicht mehr, denn hier gehts
ja um was anderes. Gern kann man dazu einen eigenen Threat eröffnen indem ich meine Meinung kundtue, falls diese gewünscht ist.

@Fränky,
Damit ich es noch mal richig erkläre:
Solange es zu Hause nicht stimmt, hat es für mich nichts mehr mit Tierschutz zu tun, wenn man einen neuen
"Stressfaktor" ins Haus holt. Und Stress ist ein neuer Mitbewohner immer.

Wie kann man eine andere Katze vor die eigenen stellen? Das ist hier die Frage?!

KessySimba hat geschrieben:ich wollte nur sagen, fände es schade, wenn Iris nun gar nicht mehr berichten würde... :(


Wenn die Argumente fehlen, dann wird es schwierig sich mit etwas auseinander zu setzen.

Für mich reicht ein: "aber ich will das jetzt einfach" nicht aus.


Ich zitiere mal alles, um dem Argument zu entgehen, dass ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen hätte.
Ich hab da mal etwas fett gemarkert, was mir auffiel.
Wenn also jede Katze, die ein Interessierter sich z. B. im Tierheim ansieht und mit nach Hause nehmen möchte, ein Stressfaktor ist, den man seinen schon vorhandenen Tieren keinesfalls zumuten kann, weil es gegen den Tierschutz ist, wie soll dann jemals ein Tier aus dem Tierheim rauskommen?????
Das ist ein absolutes, und in meinen Augen unzulässiges, KO-Argument gegen Tiere im Tierheim. Wenn sich das durchsetzen würde, dann sehe ich schwarz für die armen Seelen, die dort ihr trauriges Leben fristen.

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon Kuro » 27.01.2012 21:59

witosoto hat geschrieben:Wenn also jede Katze, die ein Interessierter sich z. B. im Tierheim ansieht und mit nach Hause nehmen möchte, ein Stressfaktor ist, den man seinen schon vorhandenen Tieren keinesfalls zumuten kann, weil es gegen den Tierschutz ist, wie soll dann jemals ein Tier aus dem Tierheim rauskommen?????


Zum Beispiel in dem sich Leute, die noch gar kein Tier haben, eines oder gegenbenfalls sogar mehrere (die sich vor Ort schon miteinander verstehen) von dort holen?
Ich stimme da nämlich völlig zu, dass es ein Stressfaktor ist.
Da setzt der Mensch seinem Tier einen Rivalen in sein Revier und erwartet, dass das alles schick wird. Selbst wenn man einplant, dass es problematisch werden könnte und Vorsorge dafür trifft, unterm Strich ist es genau das.
Ich würde auch ein Problem damit haben, würde man mir hier einfach jemanden in meine Wohnung setzen und ich sollte mich mit demjenigen dann arrangieren.
Ich denke aus genau diesem Grund, dass man diesen Schritt mit einem weiteren Tier nur gehen sollte, wenn die Notwendigkeit für das eigene Tier besteht, nicht, weil man einem anderen Tier helfen möchte. Vielleicht ist diesem letztlich nämlich gar nicht geholfen und dem eigenen ebenfalls nicht. Und da finde ich den kritischen Blick weitaus wichtiger als ein 'vielleicht geht es ja auch gut'. Einfach weil es um unsere Tiere geht, die dies nicht entscheiden können, sondern das Ganze hinnehmen und im schlimmen Fall sogar ausbaden müssen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...

Beitragvon LaLotte » 28.01.2012 11:05

Bodo, die Grundvoraussetzung für die These war "Solange es Zuhause nicht stimmt". Ob man in eine harmonische bzw. "funktionierende" Katzengruppe ein Tier dazu holen sollte, wurde nicht angesprochen.
Ich halte es für begründet, da zu unterscheiden.

Wenn Interesse besteht, kann das Thema ja einmal grundsätzlich in einem eigenen Thread diskutiert werden.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste