Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon LaLotte » 06.12.2011 21:08

Klick-Aktionen - mit MouseClicks Helfen helfen

Als Internet-Nutzer werden wir immer wieder mal dazu aufgefordert, zu "Voten", d.h. mit einem einmaligen oder täglichen MouseClick zu entscheiden, welcher e.V., welche Organisation, mit einem Betrag in bestimmter Höhe begünstigt werden soll.

Initiator und Geldgeber sind in der Regel große Firmen, die auf diese Weise ihren Namen, ihre Marke oder ihr Produkt in unser Bewusstsein bringen, und - im Idealfall - eine positive Verknüpfung bei uns entstehen lassen wollen.

Publik Relations nennt man das. Ob's funktioniert und wie wir zu der jeweiligen Biersorte, dem Autohersteller, oder dem einzelnen Kreditinstitut stehen, sei mal dahin gestellt...

Aber oftmals stehen Tierschutzorganisationen und private Tierheime mit auf der Liste der potenziell Begünstigten, die wirklich jeden Euro und jeden Cent gebrauchen können, und in dem Moment fühlen wir uns angesprochen.

Es hat schon mehrmals Aufrufe hier im Forum gegeben, bestimmte Vereine und Organisationen mit einem Klick zu unterstützen. Mal waren sie ein Dauerrenner und haben tagelang die Portalseite angeführt, mal waren sie schon am selben Tag wieder von der Portalseite verschwunden.

Wenn ein Zusammenhang zum Tierschutz besteht und es um Klicks und nicht um Spenden geht, ist hier der richtige Ort, um die Aktionen bekannt zu machen. Dann weiß jeder, wo er sie suchen muss und alle können sich jederzeit darüber informieren, ob es zur Zeit aktuelle Aktionen gibt, die sie evtl. unterstüzen möchten.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks Helfen helfen

Beitragvon Cuilfaen » 07.12.2011 10:03

Ich zitiere für eine bessere Übersicht gleich die erste Aktion hier hinein und schließe den alten Thread dazu.
Fleißiges Klicken :D

Christine S. hat geschrieben:Hilfe für den kranken Balou und die anderen Katzen in Hoyerswerda

Balou ist ein wunderschöner Kater, aber das Schicksal hat ihm übel mitgespielt.

Alles über Balou könnt Ihr hier lesen: http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s004173/index.cgi?aktion=um&ps=236981&subid=236981

Eine Bekannte hat die Patenschaft übernommen und hofft nun, dass Ihr Balou helft.
Nicht mit Geld, nein auch hier zählt wieder "click".

Es gibt eine Aktion bei der Berliner Sparkasse
Hier ist der Link https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/872

Es wäre soooo super, wenn Ihr voten würdet und diesen Link auch großzügig weiter leitet.

Wenn Balou und auch den anderen Katzen geholfen werden könnte, das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk nicht nur für mich.

Bitte helft mit


Christine S. hat geschrieben:Sieht leider nicht sehr gut für Balou und seine Freunde aus.

Vielleicht mag noch jemand für ihn klicken?


crazygerman hat geschrieben:Ich hab' geklickt!!!!

Christine S.
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.10.2011 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks Helfen helfen

Beitragvon Christine S. » 07.12.2011 21:01

Danke fürs verschieben und klicken.

Ich schubse mal ganz vorsichtig, vielleicht mag ja noch jemand für Balou und seine Freunde klicken.
Liebe Grüße
Christine mit Laila, Aris, Ashiba und Isi

Benutzeravatar
rica
Junior
Junior
Beiträge: 34
Registriert: 17.09.2006 22:27
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Bitte Voten für die Katzenhilfe Hoyerswerda e.V.

Beitragvon rica » 15.04.2012 15:18

Darf ich hier mal kurz um Hilfe Bitten?

Es geht um die Katzenhilfe Hoyerswerda e.V. Diese Leute kenne ich ,weil da habe ich vor zwei Jahren meine Katze ''Anne'' geholt. Diese Leute haben ca. 400 Katzen und haben Hilfe echt nötig.

Die Katzenhilfe kämpft um ein Fördergeld in Höhe von 10.000 Euro. Damit sie überhaupt eine Chance haben, bitten alle täglich ( immer nach 24 Stunden wieder möglich ) zu Voten. Diese Action geht noch bis 15.06. und bis jetzt stehen sie auf Platz 11

http://www.voten-fuer-pfoten.de/projekt.aspx?ID=0ff547b3-adba-4742-8b1e-25a2e5bbc166

BITTE VOTEN! ... Danke

Hier findet ihr auch die Homepage

http://www.katzennot.de/html/startseite.html
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 15.04.2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt - für Klick-Aktionen wie diese haben wir diesen Sammelthread.

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon tomcat » 24.05.2012 13:58

Hallo Ihr Lieben,

ich vote schon die ganze Zeit immer fleissig für meine Favoriten, und wollte das Thema mal wieder nach oben holen!

Ausserdem interessiert es mich, was ihr von diesem Projekt hier haltet:
http://www.voten-fuer-pfoten.de/projekt.aspx?ID=5f818d85-33f4-46ec-aeb5-ab978128298a
Bin ehrlichgesagt überhaupt nicht dafür, aber es kann ja sein, das ich es einfach nicht richtig begriffen habe?!
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon LaLotte » 24.05.2012 16:34

Hallo Tomcat,
das Projekt hat 9 Votes, d.h., du bist mit deiner Einschätzung, ob nun aus Unwissenheit oder fundiert, nicht so ganz alleine :wink:
Wenn es dir am Herzen liegt, dieses Projekt zu diskutieren und die Meinungen anderer Foris dazu zu hören, möchte ich dich bitten, dazu ein neues Thema zu eröffnen.
Dieser Thread hier ist ja dazu da, auf die Aktionen und Projekte aufmerksam zu machen, und wenn wir hier in die inhaltliche Diskussion einsteigen, wird es ganz schnell sehr unübersichtlich.
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Voting für TH Zweibrücken.

Beitragvon Dieter » 30.10.2012 18:51

Über Facebook und einer neuen Kontaktperson, wurde ich gebeten für den Tierschutzverein Zweibrücken zu Voten.
Nach dem ich mich auf der Webseite des Vereins über dessen Arbeit informierte fand ich sie hätten es Verdient die ausgesetzten 1500€ zu bekommen.
Ich würde mich freuen wen der eine oder andere sein Stimme gibt.
Leider habe ich es nicht früher gewust denn das Voting geht nur bis zum 05.11.

Hier der Link bei Facebook.

https://www.facebook.com/Sparkasse.Swp?sk=app_406273822754585

Dieser Link ist für diejenigen die nicht bei Facebook angemeldet sind.

Link von mir entfernt,da er es nicht ermöglicht als nicht Mitglied bei Facebook zu Voten!

Dies ist der Link des Tierschutzvereins Zweibrücken Stadt
http://www.tierheimzweibruecken.de/

Vielen Dank an die, die es mir gleich tun und ohne anmaßend zu sein auch im Nahmen des Vereins!
Zuletzt geändert von Dieter am 01.11.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon Dieter » 31.10.2012 13:29

Danke für das verschieben.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon Dieter » 01.11.2012 00:27

Schiebe mal selbst den Beitrag hoch. :wink:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Voting für TH Zweibrücken.

Beitragvon SONJA » 01.11.2012 04:23


Dieter, ich finde nichts, wo ich da abstimmen könnte?
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon Dieter » 01.11.2012 17:30

Ich bin dem mal nachgegangen und musste leider feststellen das das Voten nur für Facebookmitglieder möglich ist.
Habe mich dazu mal kurz bei Facebook ausloggt um es festzustellen.
Sonja für Dich dürfte es doch kein Problem sein so viel ich weiß bist Du bei Facebook registriert.
Auf das Rote Feld mit der Beschriftung Mein Verein - Spendenvoting klicken und los geht es.
Schon mal Danke für Deine Stimme :wink:
Ich finde es schade das die Sparkasse es nicht ermöglicht von ihrer Seite das Voten zu ermöglichen, wirklich sehr schade!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Voting für TH Zweibrücken.

Beitragvon SONJA » 03.11.2012 06:41

Facebook ist nicht das Problem, aber ich muss erstmal "gefällt mir" bei der Sparkasse Südwestpfalz klicken ;-)
Das habe ich jetzt - kann ich ja wieder rückgängig machen .... und abgestimmt:

Dieter hat geschrieben:Hier der Link bei Facebook. https://www.facebook.com/Sparkasse.Swp?sk=app_406273822754585


Sind auf Platz 1 mit 381 Stimmen

:)
...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon Dieter » 03.11.2012 14:45

Wie ich es von Dir erfahre spielt da der eigennutzen wieder mal eine große Rolle.
Egal hauptsache unterm Strich kommt was für die raus die es dringend brauchen.
Das zurücknehemen "gefällt mir" hat bestimmt keinen Einfluß auf die Wertung, das hoffe ich zumindestens.
Das der Verein vorn liegt finde ich mehr alls Klasse da wird sich und das hoffe ich auch nichts bis Montag dem Endtag des Votings ändern!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Klick-Aktionen - mit MouseClicks helfen

Beitragvon Dieter » 03.11.2012 15:44

Jetzt sind es 283 und ich möchte nicht unter/übertreiben das ist kein großer Vorsprung vor den Zweitplatzierten!
Bitte leitet den Link weiter jede Stimme zählt. https://www.facebook.com/Sparkasse.Swp?sk=app_406273822754585
Ich gehe auch hier davon aus das man wenn PC und Handy genutzt wird um ins Internet zu gehen das zweimalige Voting möglich sein müsste?
Ein mal PC/Laptop und ein mal Handy!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste