ich wende mich an euch, weil ich alleine nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll, bez was ich denn machen könnte! Hier bei uns in der Region hat es sehr sehr viele Wildkatzen (bez. ausgesetzte Hauskatzen die sich eben dann auch mit Wildkatzen vermehren etc...) Nun zu meiner Geschichte: bei einem Anwesen, bei welchem mein Freund arbeitet und sich um den Unterhalt kümmert hat es ebenfalls Wildkatzen. Kennen gelernt haben wir sie das im Frühling, als sie Junge hatte. Sie ist eine kleine getigerte superschöne Katzenlady. Sie jagen, ernährend sich von Mäusen, Vögel und Abfallkübeln... haben da quasi ihr kleines Paradies wo sie von niemandem gestört oder vertrieben werden.
Ihre beiden Jungen leben weiterhin auf dem Anwesen, sind jedoch eher selten zu sehen. Bis vor ca. 1,5 Monaten haben wir sie nicht gefüttert und einfach leben lassen. Nun an einem Sonntag vor ca. 1,5 Monaten hat mein Freund die Tigerlady in der Garage Blutüberströmt gefunden! Sie hatte die halbe Kopfhälfte aufgerissen, den Kiefer wohl gebrochen und das Auge wohl verloren... sie blutete extrem. Als sie mein Freund näherte um zu schauen, was los ist, hat sie ihn angeschaut und ist weggelaufen. Bevor sie aber verschwunden ist, drehte sie sich nochmal um und hat ihn eindringlich angeschaut! Der Besitzer und mein Freund haben sie dann gesucht, aber wie ihr ja auch wisst, eine verletzte Katze findet man nicht so einfach!!! Sie haben nach einem halben Tag suchen aufgegeben und gedacht, sie wird das wohl ncht überleben! Sie haben auch überlegt einen TA anzurufen, aber in dem Zustand wie sie war, wenn man sie dann gefunden hätte, hätte er sie wohl eingeschläfert...
Tja 2 Wochen später als mein Freund wieder am Arbeiten war Blickt er auf und wer läuft unweit von ihm vorbei? Tigerlady!!! Mager, das Auge komplet zu und die linke Gesichtshälfte leicht nach unten hängend!
Sie sah nicht gut aus, schien aber über den Berg zu sein. Da sie aber so mager war, hat mein Freund entschieden, ihr Futter zu geben - da nix anderes ausser Trockenfutter da war, gabs erst mal das! Schön geschützt mit einem Schäälchen Wasser. Sie hat alles aufgefressen!
Etwas später hab ich sie dann auch gesehen und das Auge begann sich zu öffnen... der Kiefer sieht aber nicht gut aus, hängt schief runter und denke der ist gebrochen! Als ich mich auf ca. 4 Meter genähert hab ist sie gleich davon gelaufen!
Mittlerweile kriegt Tigerlady fast jeden Tag Futter - Döschen von Almo nature welche Lou nicht mag und Trockenfutter für de Tage wo wir nicht hinkönnen um zu Füttern. Stellt euch mal vor, eine Wildkatze die Almo nature bekommt

Nun hab ich sie heute wieder gesehen! Ich könnte mich auf einen Meter nähern, sie hat dann gefaucht, ging aber nicht weg

Das Auge ist halb geöffnet und sie bewegt es auch - habe das Gefühl, sie hat das Augenlicht nicht verloren. Der Kiefer ist weiterhin schief und der linke Reisszahn steht auch bissel hervor. Dadurch schliesst sie ihr Mäulchen nicht ganz.
Sie frisst aber und hat auch bissel zugenommen! Nun sah ich aber auf der rechten Gesichtshälfte unten am Kinn (da wo sich Katzen immer Kratzen) hat sie kein Fell mehr und ist ganz gerötet!
Denke mal, dass das Flöhe oder Läuse sind... ??? Dadruch ist es auch möglich, dass sie Würmer hat?!
Ich möchte was für sie tun - wisst ihr, ob es irgendwelche Kombimittel gibt, wo ich ihr geben könnte? Weil ich denke nicht, dass ich ihr eine Tablette + ein Mittel in den Nacken schmieren kann... sie lässt sich ja auch nicht anfassen!
Was könnt eich denn machen?
Ich weiss, dass es sehr wichtig ist, sie sterilisieren zu lassen! Ich habe das auch schon ins Auge gefasst, denke aber, dass es zu früh ist! Ich möchte zuerst, dass sie mehr vertrauen zu uns hat!
Jetzte wurde der Text riesig lang ... ich bin auf eure Hilfe und Tipps gespannt! Danke
