Seite 1 von 1

Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 21:36
von Shadowone666
Hallo zusammen,
meine Katze ist mir vorgestern irgendwie entwischt.. Sie ist 1,25 Jahre alt. Habe sie schon seit dem sie geboren wurde.
Nach dem Essen war sie nicht mehr da habe mittlerweile rausgefunden wo sie sich rumtreibt aber lässt sich nicht mehr anfassen und läuft sofort weg wenn ich mich nähere. Sie ist eine reine Hauskatze war bisher nie draussen geschweige denn Nachts. Habe ihr gestern Fressen und Wasser auf die Terrase gestellt und vorhin noch ihr Körbchen wo sie eigentlich immer drin lag wenn sie auf der Fensterbank war und dazu ihr Lieblingsspielzeug.
Es geht einem schon ganz schön an die Nieren. Meine Miez is auch richtig giftig.. kratzt sofort und faucht wenn ich sie mal sehe... so war sie eigentlich nie hat immer sehr viel geschmusst und mich immer abgeleckt xD deswegen verwundert es mich nun das sie so aggresive ist. Wenn euch Ratschläge einfallen wäre ich sehr dankbar möchte meine Miez wieder hier bei mir haben.

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 22:13
von hildchen
Das tut mir wirklich leid mit Deiner Mietz! Ist irgend etwas vorgefallen, das sie zu Hause verschreckt haben könnte? Ansonsten kann ich mir ihr Verhalten nur so erklären, dass sie dort draußen Angst hat und deswegen gar nicht mehr weiß, wo es lang geht. Wenn Du sie wirklich nicht mit Leckerchen o. ä. wieder ins Haus locken kannst, schlage ich Dir vor, bei Deinem Tierarzt oder beim Tierschutz/Tierheim eine Lebendfalle auszuleihen. Wie man damit umgeht, bekommst Du dort schon erklärt.

Ach ja - meine Manieren! :oops: Auch wenn es kein schöner Anlass ist: Herzlich Willkommen in unserem Forum! :s2445: Ich hoffe, Du findest hier gute Tipps und hast nebenbei auch noch ganz viel Spaß!

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 22:18
von Shadowone666
Danke für den Tipp. Also vorgefallen ist hier nichts war eigentlich wie immer. Als ich zum essen bin lag sie wie immer im Körbchen auf der Fensterbank. Und den rest kennt ihr ja... Seh sie immer mit dem Nachbars Kater rumlaufen der is aber sehr scheu.

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 22:22
von hildchen
Da fällt mir eine Frage ein: Ist sie kastriert?
Sonst könnte es sein, dass sie dem Lockruf der Liebe verfallen ist, wogegen sich keine unkastrierte Katze wehren kann.
Dann mach mal schnell einen Termin beim Tierarzt, sie wird sicher schwanger werden, wenn sie nicht kastriert ist!

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 23:03
von Shadowone666
Sie ist noch nicht Kastriert und habe sie eben gerade Maulnt mit Schwanz oben über die Straße laufen sehen aber is zu schnell da kommt man nicht hinter her...

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 23:27
von LaLotte
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn dich eine sehr unschöne Situation hierher geführt hat.

Eiiiih, die wirst du auch so schnell nicht nach Hause locken können, solange sie rollig ist :roll: Das was sie jetzt will, kannst du ihr nicht bieten und das weiß sie auch.
Ist sie denn umwelttechnisch sicher (Straßenverkehr, Hunde, Katzenhasser in der Nachbarschaft...)? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der ganze Spuk mit der Rolligkeit auch wieder vorbei ist und sie dann dein Angebot, mit dir wieder nach Hause zu gehen, gerne annimmt.
Wenn nicht, solltest du dir tatsächlich eine Lebendfalle besorgen.

Mach dich doch bitte mit dem Gedanken vertraut, dass Toulouse tragend ist, wenn sie wieder nach Hause kommt. Das ist nämlich sehr wahrscheinlich.
Du musst eine Entscheidung treffen, nämlich, ob sie Junge bekommen soll, oder ob du sie kastrieren lässt und dabei ggf. direkt die Gebärmutter mit entfernt wird. Keine Sorge, Katzen haben damit kein psychisches Problem, und da die Tierheime voll sind mit Katzen, die keiner haben will, ist das eine Überlegung wert.

Bitte entschuldige, dass ich das jetzt hier so sachlich schreibe, aber ich denke, den Tatsachen muss man nun ins Auge schauen und einen Umgang damit finden.

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 20.06.2011 23:36
von Shadowone666
Ist ein kleines Liebes Dörfchen... hier mögen eigentlich alle Tiere.. und wissen alle bescheid das sie mir entwischt ist.. wenn sie bei wem in der Nachbarschaft landet wird mir bescheid gesagt.. und das sie dann sehr wahrscheinlich Tragend ist hab ich mir schon gedacht.. hier im Dorf wären dann schon Abnehmer für die kleinen... sind größten teils ältere Damen hier im Dorf... die freuen sich über ne Katze also wäre das nun kein problem..

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 22.06.2011 00:23
von Shadowone666
Sehr Gute Neuigkeiten!!!
Nachdem ich eben wieder einmal auf der Suche war.. hörte ich Sie vom weiten aber immer näher kommend hat zwar ein wenig gedauert und sie hat sich immer wieder vor mir auf dem Boden hin und her gekullert aber dann gelang es mir sie wieder mit reinzunehmen!!! Sie ist wieder da!!

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 22.06.2011 06:50
von Mackica
Hallo und Willkommen bei uns! :D Erstmal schön, dass deine Katze wieder da ist.

Wegen der -sehr wahrscheinlichen- Trächtigkeit möchte ich aber noch sagen, das Problem sind nciht die lieben älteren Damen die dir die Kitten abnehmen würden... sondern erstmal was Dagmar schon gesagt hatte:
LaLotte hat geschrieben: Keine Sorge, Katzen haben damit kein psychisches Problem, und da die Tierheime voll sind mit Katzen, die keiner haben will, ist das eine Überlegung wert.


Und was auch wichtig ist, hast du Erfahrung mit der Geburt und Aufzucht von Kitten? Wenn nicht, kann es sein dass Kitten und Mutter bei der Geburt sterben und du nicht eingreifen kannst. Oder die Kitten werden behindert geboren, ect... Klar, es KANN gut gehn wenn ein Laie Kitten bekommt, tut es aber auch nicht selten eben nicht.

Ich hoffe, du bedenkst das bei deiner Entscheidung. Auf jeden Fall alles Gute für dich und Toulouse! :s1958:

Re: Katze Toulouse entwischt

Verfasst: 22.06.2011 11:15
von Shadowone666
Wie gesagt die Kitten wären nicht das Problem kenne mich da schon aus und bei der Geburt zu helfen auch. Aber hab auch erstmal TA Termin gemacht um nen Rundumcheck zu machen nicht das Sie sich ne Krankheit eingefangen hat die Vererbbar ist. Wenn dies so wäre würde ich schon den Rat annnehmen wenn sie aber völlig Gesund ist. Dann bleibt es erstmal dabei. Und danke für eure Tipp sehr nett von euch.Wollen alle doch nur das beste für unsere Miezen.