Seite 1 von 2

Wer kennt diesen Hund?

Verfasst: 03.08.2006 11:23
von Filou
das erreichte mich heute...

Betreff: Wer kennt diesen Hund?

Bild

Message:
Dieser kleine Staffordshire Terrier wurde am 01.08.2006 von einer Joggerin weitab im Gebüsch gefunden.

Angebunden, so daß er keine Chance hatte, irgendwo das rettende Wasser zu finden. Er muß dort schon einige Tage gewesen sein - Bei diesen Temperaturen führt das schnell zur totalen Dehydrierung. Seine Augen waren komplett vereitert.

Genauer Fundort: Wietzepark, Gemarkung der Gemeinde Isernhagen bei Hannover

Die Joggerin nahm ihn sofort mit und brachte ihn ins Tierheim Hannover. Doch es war zu spät- Er konnte nicht mehr laufen und nahm kein Wasser mehr zu sich

Er starb auf dem Weg zum Tierarzt in den Armen des Pflegers.

Dieser kleine Hund wurde nur ca. 6 Monate alt...

Wer kennt diesen Hund oder kann Hinweise auf seinen Halter geben? Bitte melden Sie sich bei:

Silvia Brünig vom TSV Hannover 0511 - 973 398 13 Polizeikommissariat Langenhagen: 0511 - 109 4215 oder jede andere Polizeidienststelle.

Das TH Hannover hat für Hinweise auf den Halter eine Belohnung von 200 Euro ausgesetzt.

Verfasst: 03.08.2006 11:27
von Bienchen
Der arme Kleine! :cry:

Hoffentlich wird das Schwein gefunden, das ihn da jämmerlich verdursten und verhungern hat lassen, ohne ihm irgendeine Chance zu geben!!! :evil:

Verfasst: 03.08.2006 11:28
von Jessy
Das ist ja schrecklich.... :cry:

Leute gibts, wie kann man sowas nur machen..? :cry: :twisted:

Verfasst: 03.08.2006 11:31
von kathinka
:evil: :evil:

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,es ist so oder so immer das selbe!!
Solche Menschen gehören eingesperrt!!!

Ich bin stink sauer und furchtbar traurig zu gleich!! :twisted: :cry:

So ein kleiner Hund kann sich nicht wehren,jedes Tier egal ob Groß oder klein,Katze oder Hund,sind solchen kranken Menschen völlig ausgeliefert!! :cry:

Verfasst: 03.08.2006 11:34
von Jasmin
Was ich einfach nicht verstehen kann, warum bringen die Leute ihre Tiere nicht zumindest ins Tierheim???

Ich kann vielleicht noch nachvollziehen wenn jemand sein Tier nicht mehr möchte aus welchen Gründen auch immer, sei es keine zeit, zuviel arbeit, falsche Vorstellungen aber da kann ich doch wenigstens den Anstand besitzen das Tier an einen Platz zu bringen wo es die Chance auf ein neues zuhause hat. Liegt es daran das man in manchen Tierheimen eine Gebühr zahlen muss wenn man Tiere abgibt? Aber das kanns ja wohl auch nicht sein :evil: :evil:

Verfasst: 03.08.2006 11:42
von kathinka
Ein Tier ins Tierheim zu bringen,bedeutet ja zum grüßten Teil,unangehme Fragen zu beantworten!! :twisted:

Warum geben sie es ab?
Hätten Sie sich doch vorher überlegen können!

oder,oder,oder........

Nur die wenigsten geben ihr Tier wegen eines Notfalles ab,die meisten doch weil sie keine Lust mehr haben sich drum zu kümmern,und das könnte dann doch ans Tageslicht kommen,wenn man sein Tier dort abgibt...ist dann halt unangenehm!!!!! :twisted:

Um das zu vermeiden wird es halt weggeschmissen,ausgesetzt oder gar getötet!!!!! :twisted: :twisted:

Verfasst: 03.08.2006 11:48
von Jasmin
klar ist es unangenehm aber es ist immer noch ein lebewesen!

Dann kann ich ja notfalls noch lügen und sagen es wär wegen Allergie oder sonst was oder ich binde es vor dem tierheim an oder was weiss ich aber doch nicht im Wald wo ihn niemand finden kann!!!!

Verfasst: 03.08.2006 12:13
von Rolf
Jasmin hat geschrieben:klar ist es unangenehm aber es ist immer noch ein lebewesen!


ein Lebewesen schon, aber vor dem Gesetz immer noch eine Sache. Und so lange sich das nicht ändert wird auch die Strafe für so eine schreckliche Tat nur ein Witz sein.
VG Rolf

Verfasst: 03.08.2006 12:22
von nudeln
ich könnte so erbrechen....

Verfasst: 03.08.2006 12:25
von silver 777
:cry: :cry: :cry:

Verfasst: 03.08.2006 12:57
von Moonlil
Manche besitzen zumindest noch den "Anstand" ihr Tier vorm Tierheim auszusetzen. gabs bei uns schon oft. Das schlimmste wars mal als es am helligsten Tag passierte, leider haben zur der Zeit die Wachhunde gefressen und nicht angeschlagen sonst hätten wir die erwischt. Manche Hunde werden auch einfach über die Mauer geworfen, selbst zwei kleine Welpen wurden mal rübergeworfen!!
Selbst wenn es was kostet und man seine Daten angeben muss... wenn man sein Tier im Tierheim abgibt macht man sich doch nicht strafbar.
In diesem Falle brauch man glaube ich eh nichts mehr zu dem Menschen sagen... Nur armer Hund, der war echt hübsch. Ich mag ja eh meist die "bösen" Kampfhunde so.

Verfasst: 03.08.2006 13:06
von Mozart
Rolf hat geschrieben:ein Lebewesen schon, aber vor dem Gesetz immer noch eine Sache. Und so lange sich das nicht ändert wird auch die Strafe für so eine schreckliche Tat nur ein Witz sein.
VG Rolf


Ja Rolf, so ist es. Was nützt das BGB, wenn es von Tieren spricht, ansonsten das Tier z.B. im Strafrecht als Sache behandelt wird.
Ich glaube zwar an Gerechtigkeit - aber dennoch wünsche ich den Menschen, die Tiere aussetzen, sie misshandeln, dass sie die Qualen, die das Tier erleidet, irgendwann einmal am eigenen Leben erfahren müssen.
Ich glaube allerdings auch, dass viele Menschen kein Gewissen und vor allem aber kein Herz haben! :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 03.08.2006 16:59
von Jessy
WENN man schon keine Lust mehr drauf hatte, dann sollte man doch wenigstens dazu stehen und sein Tier abgeben, damit es wenigstens noch ein besseres leben bei einer netten familie verbringen kann. :cry:

manche tiere, meist hunde, werden ja auch wegen alter ausgesetzt, als welpe waren sie klein nd knuddelig, dann wurden sie älter bekamen graue haare, vllt sogar struppiges fell und waren nicht mehr schön anzusehen. vllt wurden sie ja sogar mal unrein, oder machten mal ein kissen kaputt, aber man ist dem tier doch schuldig, was so viele jahre mit einem durch dick und dünn gegangen ist, mal wenigstens ein erwachsener mensch zu sein und es in foren, zeitungsanoncen und so zu stellen. und wenn dann nichts hilft, dann eben tierheim, aber DAZU IST EIN TIERHEIM DOCH DA! :twisted:

dazu fällt mir rein gar nichts ein, und ich habe auch kein mitleid mit solchen menschen übrig. :twisted:

:twisted: aaaaarg :twisted:

Den menschen geht es doch nur um sich selbst "hauptsache ch muss keine fragen beantworten" , "hauptsache ich bezahl nix" :twisted: ARG
:twisted:

Jessy

Verfasst: 03.08.2006 17:04
von mienekatze
:twisted: :twisted: :twisted:
Dieser Mensch???? gehört eingesperrt, 1 Woche ohne Wasser und Brot!!!!!!!!! :twisted: :cry: :twisted: :cry: :twisted:

Verfasst: 04.08.2006 12:51
von Moonlil
@Jessi Nicht nur alte Hunde werden ausgesetzt / abgegeben, genauso viele Welpen werden auch ausgesetzt bzw abgegeben... eigentlich alle Hunde, egal welchen Alters. Zumindest hätte der Mensch "fair" sein können und ihn abgeleint laufen lassn sollen.