Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon mazekatze » 15.02.2011 20:11

Auch hier sind weiterhin die Daumen gedrückt. :s1958:
Bin ja mal gespannt, was die 2.TK meint.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 16.02.2011 00:24

Irgendwie bin ich jetzt noch irritierter.. Ich habe von dem Tiertalk-Team eine E-Mail erhalten, aber jede schreibt etwas anderes :shock: Mich stört aber vor allem die Sicht von Michelle, denn diese beschreibt den Autounfall :( Ich stelle die E-Mail mal hier ein:

Sonntag 13. Februar 2011, 23:20

Benji kommt bei mir teils etwas ängstlich und doch auch neugierig daher. Je nach Situation verhält er sich. Mal abwartend, mal gleich als "wild". Vor allem beim Spielen.
Ich habe ihn lebend, aber verletzt. Nicht lebensbedrohlich. Er ist nicht draußen, sondern bei Menschen, nicht eingesperrt, aber sie wollen ihn erstmal bei sich behalten, bis es ihm besser geht. Er bekommt von den Menschen Futter und Trinken. Er weiß nicht, ob er weit weg von seinem Zuhause ist, ist ratlos, weiß überhaupt nicht, wo er ist. "Hauptsache ist grade warm, Liebe und Futter". Die Menschen sind sehr lieb zu ihm und wollen ihn einfach aufpäppeln, gesunden lassen. Er zeigt mir ein "mittelalterliches" Paar: Frau und Mann, keine Kinder, keine anderen (nach seinen Worten) erwähnenswerten Tiere. Er möchte schon nach Hause, aber er hat auch ein schlechtes Gewissen. Er zeigt mir immer wieder einen großen (aus seiner Sicht) Hund und dieser hat ihn gejagd, nicht verletzt, aber dadurch kam die Verletztung zustande.

Eike
Auf der Karte habe ich ihn jetzt auf B7, da ist ein Krankenhaus. Hm? Aber es kam ganz klar, ohne großes Zögern.

Eike


*********************************************************************************



ich fühl mich sofort in friede und ruhe eingehüllt als ich sein bild anschau.
hallo benji, geht es dir?
--wundervoll... es ist so wunderschön hier... sag es allen! ich hatte vergessen, wie wunderschön es hier ist.
du bist nicht mehr hier auf der erde, nicht?
--nein, natürlich nicht. aber das ist kein grund zum traurig sein!! es ist so schön hier.
das freut mich für dich! ich hoffe du hattest eine gute reise?
--ja, es ging ganz schnell. für euch ist das wichtig, aber eigentlich ist es unwichtig. es ist sofort alles nicht mehr da, wenn man hier ist. also wie "weggeblasen"... alles leid, alle trauer, aller schmerz den man je empfunden hat. es löst sich einfach auf... in liebe und licht. das ist für euch nicht vorstellbar, ich weiß. versuche meine worte einfach zu fühlen, vielleicht verstehst du dann.
das, was ich fühle ist wunderschön benji. danke.
möchtest du deinen hiergebliebenen etwas ausrichten?
--sie sollen nicht trauern, es ist wirklich unnötig. es ist wundervoll hier und sie würden es verstehen, wenn sie es fühlen könnten wie ich. es war eine schöne und gute zeit dort bei euch, aber das wirkliche leben ist hier.
danke benji. ich denke, sie werden zumindest getröstet sein!
und danke für das wunderbare gespräch und die gefühle.

ich kann nichtmal traurig sein, so schön war das jetzt... vielleicht kann man den menschen mitteilen, dass sie einfach versuchen selber mit ihm kontakt aufnehmen? ich würd ihnen wünschen, diese gefühle zu spüren.

uli

*******************************************************************************

von Michelle »

Lieber Benji, ich bin die Michelle und möchte dich gerne ein paar Dinge fragen, bist du bereit dazu?

*alles ist nun zu Ende, ich bin da und doch nicht da, wollte eigentlich noch nicht gehen aber es ist nun alles vorbei…

Sag, mir mein Lieber, bist du tot?

*es gibt keinen Unterschied zwischen Tod und Leben, es sind nur die Blickwinkel die sich verschoben haben.

(es macht sich wieder eine tiefe Traurigkeit in meinem Herzen breit, ich kann nicht sagen ob sie von Benji kommt oder von seinen Besitzern.)

Nun spüre ich nur noch Stille…

Benji, wie geht es dir?

Er schaut mich nur lange und ganz still an…

Möchtest du wieder nach Hause?

*Zuhause, was ist das - ich bin doch überall zuhause und doch wäre ich gerne bei meiner Familie in der wärme ihrer Körper, mich an sie kuscheln… ach - ich wäre so gerne noch geblieben doch nun gibt es wohl keinen Weg mehr zurück… ach, ich bin so traurig… ich wollte doch noch nicht gehen, nun bin ich wohl zu weit gegangen und kann nicht mehr heim.

Lieber Benji, ich reiche dir ein goldenes Band, es wird dich nach hause bringen wenn du ihm folgst.

*dieses goldene Band führt in die Unendlichkeit, was ist zuhause? was ist draußen? Nun liege ich hier und bin doch nicht mehr da

Auf der Karte hab ich ihn auf M 11

Ich habe ein Bild empfangen dass er von einem Auto seitlich erfasst wurde und dann sofort tot war.
Immer wenn ich ihn ansehe überkommt mich diese so tiefe Traurigkeit, er wollte noch nicht gehen und es tut ihm selber so leid.

Benji ist/war ein sehr netter und freundlicher Kater der seine Freiheit über alles liebte. Ein lustiger Kerl.

________________________________________________________________________________________________


:? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe mal bei der TK nach der Karte gefragt, damit ich gucken kann, wo B7 und M11 sind. Vor allem aber möchte ich wissen, ob M11 die Stelle ist, wo die schwarze Katze überfahren wurde. Ich hoffe, dass es nicht dieselbe Stelle ist.

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 16.02.2011 07:51

Ich bin auch traurig über die Aussagen :( .

Ja, das ist wirklich alles sehr verwirrend. Viele Köche verderben den Brei. Aber ich wäre wahrscheinlich genauso. Ich würde auch alles tun um es rauszufinden.

Ich hoffe natürlich, dass die Eike recht hat und der Kater noch lebt! Ich habe auch so im Gefühl gehabt, dass er bei jemanden "zur Pflege" ist, aber das ist auch nur ein Gefühl.
Schaue mal nach der Karte, das würde ich auf jeden Fall machen. Gezielt dort mal schauen und die umliegenden Häuser abklappern..

Nach wie vor, ich denke, du hättest es bereits erfahren, wenn er tot wäre. Aber wer weiss das schon, welche Umstände da eine Rolle spielen..

Er wird nach Hause kommen und fertig. Ich bete dafür. :pfote:

Benji komm bitte noch heute nach Hause! Ich glaube daran.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Venezia » 16.02.2011 08:56

:roll: puh....viele versch. Aussagen sind das.... :?
Wer hat nun Recht?... :?

Hm.....irgendwie bringt Dich das ja nicht gerade weiter....aber ich verstehe Dich so gut.....*drück*

Ich hoffe das es Deinem Schatz gut geht und Eike Recht hat! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 16.02.2011 11:04

Ich hoffe auch, dass Eike Recht hat. Die Aussage von uli glaube ich gar nicht. Ich werde auf jeden Fall noch Flyer verteilen in der Nähe des Krankenhauses. Zwei Aussagen kommen übrigens noch. Ich bekomme heute noch mal eine E-Mail mit Neuigkeiten. Sie werden es auf jeden Fall noch weiter versuchen.

Die Karte habe ich übrigens jetzt bekommen und M11 ist nicht die Stelle, wo die schwarze Katze überfahren wurde. Das ist ganz woanders. Ich glaube auch nicht, dass er in diese Richtung gelaufen ist. Keine meiner Katzen ist je in diese Richtung gelaufen.

Ich kann nur nicht verstehen, dass wenn er wirklich bei den Menschen sein sollte und verletzt ist, wieso die dann nicht mit ihm zum Tierarzt gehen?!


Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 16.02.2011 11:19

Catra hat geschrieben:Die Karte habe ich übrigens jetzt bekommen und M11 ist nicht die Stelle, wo die schwarze Katze überfahren wurde. Das ist ganz woanders. Ich glaube auch nicht, dass er in diese Richtung gelaufen ist. Keine meiner Katzen ist je in diese Richtung gelaufen.

Ich kann nur nicht verstehen, dass wenn er wirklich bei den Menschen sein sollte und verletzt ist, wieso die dann nicht mit ihm zum Tierarzt gehen?!


Das ist schon mal gut, dass es nicht diese Stelle ist!
Vielleicht ist er ja nicht wirklich oder gross verletzt, sondern sie peppeln ihn bisschen auf. Wenn er so lange weg war und Hunger hatte, dass sie ihn einfach mal versorgen.

Finde ich super, dass du die Flyer nochmals verteilst! Ist denn die B7 ein Ort wo du dir vorstellen kannst, dass Benji hinkommen kann?

Man soll nicht vergessen, Katzen können lange Strecken hinter sich bringen..

Der TA weiss Bescheid, dass er vermisst wird oder? Auch die Heime vielleicht nochmals kontaktieren..
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 16.02.2011 11:22

Nein, ich glaube nicht, dass er bis zu dem Ort (B7) gelaufen ist, aber die können ihn ja auch woanders gefunden haben. Weit weg ist es aber nicht, also möglich wäre es schon.

Die Tierärzte und das Tierheim weiß Bescheid. Von denen müsste ich hören, wenn er dort hingebracht wird.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_2562 » 16.02.2011 11:24

Ich habe mich nach Mickys Tod am 07.04.2009 mal ein wenig mit TK beschäftigt. Natürlich wünsche ich mir auch, das dein Katerchen noch lebt und wieder nach Hause kommt. Aber die Gespräche von uli und Michelle lesen sich so, wie ich schon einige Protokolle von TKs gelesen habe... Auch wenn sich das nicht so übereinstimmt mit der M11 usw. :oops: Aber auch das Gespräch von Eike klingt nicht nach erfunden...

Das schwierige an der ganzen Sache ist, das man als Mensch völlig anders als eine Katze/Kater denkt und sich natürlich wünscht, das alles gut wird. :cry:

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon sukraM » 16.02.2011 16:32

Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, der daran glauben mag.

Ich halte es für ausgemachten Hokuspokus.
Klar bin ich Überzeugt davon, das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als es uns die Wissenschaft oder die verschiedenen Kirchen erklären können.
Aber wenn so viele Menschen meinen, ein Medium zu sein, zieh ich die Stirn kraus und habe meine Zweifel.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 17.02.2011 00:29

Hier kommt das letzte Gespräch, was die 2. TK selbst geführt hat, die ich beauftragt hatte. Leider passt es :cry:


16 Februar 2011/ 17.10

Beim einfühlen in Benji spüre ich eine Kälte und es schnürrt mir die Kehle zu.
Leider hab ich Benji nicht mehr lebend empfunden.
Hab eine tiefe Traurigkeit gespürt. Hab aber das Gefühl er ist noch nicht ganz gelöst von der Erde. Irgend ewtas hält Ihn wohl noch, so als ob er gerne gefunden werden möchte.
Oder eben weil er sich Sorgen um Bianca macht da ssie nicht los lassen kann.

Hallo Benji, hörst du mich??

--- ja hell und klar. Du schaust auch nach mir.

Ja mein Name ist Alexandra und ich komme auch im Auftrag vom Netzwerk. Deine Menschen möchten gerne wissen was mit dir los ist und sie suchen nach dir.

--- ja das weiss ich schon. Ich kann das spüren und es tut mir so leid.

Was tut dir leid lieber Benji??

---- Das ich ihnen soviele Sorgen mache. Das war nicht in meiner Absicht, wollt doch eigentlich nur ein kleines Abenteuer haben. Wusste ja nicht das das gleich so ausgeht!

Was ist passiert, kannst du mir das sagen?

--- alles ging so schnell, eigentlich weiss ich selber nicht was genau passiert ist. Alles was ich sagen kann ist --- ich bin nicht mehr auf Erden. Ich bin nicht mehr da. Auch wenn ich selber erst nicht wusste das dem so ist. Nun hatte ich die Zeit es zu realisieren. Es ging ganz schnell und das hat mich aus der Bahn geworfen. Wusste gar nicht wie mir geschieht.

Magst mir erzählen was geschehen ist??

--- ja ich wollte über diese Strasse in der Nacht. Ich weiss ja das ich auf die Autos aufpassen muss. Ich hab es ja auch ….weisst schon aufgepasst. Aber dieses Auto kam so schnell es hat mich erfasst und ich bin im hohen Bogen in die Wiese geflogen.... da hatte ich dann auch schon das Gefühl ich könnte fliegen.... konnte ich ja dann im Endeffekt auch.

Weisst du Benji du sagst das so nüchtern. Irgendwie schon komisch.

--- Naja ich versuch das beste daraus zu machen und es ändert ja nichts an der Tatsache das ich einfach nicht mehr da bin.

Da hast du schon Recht. Hast du deinen Menschen denn noch etwas zu sagen?

--- ja schon. Sag Ihnen sie sollen nicht mehr weiter nach mir suchen. Es würde Ihnen nicht gefallen was sie finden. Das bin nicht mehr ich. Sie sollen mich in ihrem Herzen behalten wie ich war. Das wäre gut und sag Ihnen auch ich war für mein Leben gerne bei Ihnen sie waren immer gut zu mir und ich hab sie alle ganz dolle lieb.



Sag Benji, eigentlich hatte uns nur Bianca beauftragt du aber sprichst immer von „meinen“ Menschen.

--- das passt schon. Sie wissen schon wer gemeint ist.

Gut dann gebe ich das jetzt mal so weiter. Ich denke nach diesem klaren Gespräch brauch ich dir das goldene Band nicht das lassen, oder?

--- Nein brauchst du nicht. Tröste nur bitte Bianca, ...sie leidet sehr unter der Ungewissheit.

Mach ich Benji und dir eine schöne Zeit im RBL.

--- ja die hab ich sicher, muss mich jetzt erst mal von dem Schock erholen.

(Anmerkung von Bildern die Benji mir gezeigt hat ---- blaues Auto ähnlich eines kleinen Lieferwagens mit Ladefläche. Kam von rechts auf einer Art Schnellstrasse wo rechts dann auch eine Böschung nach oben geht.
Die Strasse war nachts nicht beleuchtet deswegen denk ich Ortsauswärts.
Habe auch permanent Autorauschen gehört. Vielleicht auch eine Autobahn???)

Hoffe trotzdem das ich falsch liege....aber ich denke das Gespräch war jetzt mehr als klar!!

_________________________________________________________________________________________

Die Böschung rechts hinauf und die unbeleuchtete Straße stimmen genau mit dem überein, wo die schwarze Katze totgefahren wurde. Irgendwie habe ich geahnt, dass diese Katze Benji war, auch wenn ich es nicht glauben wollte und weiter gehofft hatte. Für mich ist das jetzt jedenfalls klar und ich kann (muss) damit abschließen :cry: Darüber werde ich bestimmt nie hinweg kommen. Benji war mein ein und alles!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_2562 » 17.02.2011 07:12

Bild Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Elvira und Annika » 17.02.2011 07:26

Hallo Catra!!

Ich habe hier die ganze Zeit still mit gelesen und gehofft, dass Benji bald nach Hause kommt!!!! Die Sache mit TK seh ich nämlich mit sehr grosser Skepsis!!!! Ich bin kein Freund davon,aber in der Not versucht man alles, und das ist genau das, womit eine TK verdienen kann.Ich habe vor 2 Jahren über eine Bekannte, deren Bekannte sowas macht, das mal aus Neugierde machen lassen, und es war alles falsch!!!
Falls es jetzt tatsächlich Benji war, der überfahren wurde, tut es mir seehr leid :cry: Ob Benji oder eine andere schwarze Katze, ich wünsche dieser eine gute Reise ins RBL :cry: ....dich drück ich mal...

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Regina » 17.02.2011 09:30

Ach Catra, fühl Dich auch von mir einfach mal lieb gedrückt! Ich kenne dieses Gefühl der Ungewissheit so gut. Mein allererster eigener Kater Foxy verschwand vor Jahren an einem eiskalten Morgen um 4.00 Uhr in die dunkle Nacht, um nie wieder nachhause zu kommen...... Und obwohl in der Zwischenzeit viele Jahre vergangen sind, frage ich mich immer noch, was wohl mit ihm geschehen ist!

Irgendwann muss man wieder weitermachen. Man kann nicht für den Rest seines Lebens warten. Was auch immer mit Benji passiert sein mag: er wird für immer in Deinem Herzen bei Dir sein! Und vielleicht wird er Dir auch irgendwann einmal eine bedürftige kleine Seele vorbeischicken, die ein liebevolles Zuhause braucht und die seinen Platz einnehmen kann!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_4480 » 17.02.2011 14:27

Wenn das stimmen sollte..
Dann tut es mir wahnsinnig leid :cry:
Fühl dich ganz fest gedrückt!! Oh mann, ich saß gestern Nacht auch hier und hab geweint...konnte garnicht antworten.
:cry:

Lieber Benji,
habe eine gute Reise ins Land der tausend Farben!

Bild

Deine Reise hätte anders verlaufen sollen. Deine Bianca trauert sehr um dich.
Schicke ihr doch bitte ein Zeichen, damit sie weiß, dass es dir gut geht.
Sie hat dich sehr lieb.



Traurige Grüße
Melanie

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Ronjasräubertochter » 17.02.2011 15:47

:s2024: :s2024:
mir fehlen grad die worte sorry :s2024:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste