Warum nur immer wir???

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 12.09.2012 16:28

Leider kann ich keine weiteren Fortschritte vermelden! Wenigstens ist die Wurmtablette drin - wenn es nur bei allen Katzen so leicht wäre :lol: Ich hoffe, ich habe die kleine Maus nicht vergiftet, denn ich hatte nur eine halbe Milbemax für Katzen ab 2 kg und kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel diese Katze wiegt....

Seit gestern ist das Wetter schlecht und sie hält sich vorwiegend in ihrem Versteck auf. Sie kam auch gestern abend nicht auf den Balkon zum TroFu-Leckerlie jagen. :cry: Sobald ich mit dem Futter zu ihrem Versteck komme, verschwindet sie und kommt erst zum Fressen raus, wenn ich wieder weg bin. Denkt Ihr, ich sollte Ihr Futter vielleicht woanders hinstellen, damit sie gezwungen ist, näher an das Haus zu kommen, z.B. auf die Treppenstufen?

Ich habe ihr ein rundes und geschlossenes Körbchen neben die offene und hochgebundene Katzenklappe ins Haus gestellt in der Hoffnung, dass sie vielleicht bei dem kühlen Wetter nachts hereinkommt, aber sie bevorzugt ihr Versteck. Wir werden es dieses Wochenende einmal entrümpeln und es ihr etwas gemütlicher machen, aber ihr trotzdem noch genügend Versteckmöglichkeiten wie Kisten, Kartons usw. lassen.

Wahrscheinlich müsste ich sie mit einer Lebendfalle einfangen und dann konsequent in ein Zimmer sperren, aber irgendwie kriege ich das nicht übers Herz. Ich weiss auch, dass die Zeit drängt, denn je älter sie wird, desto schwieriger wird es mit dem Zähmen und sie lebt ja immerhin schon einige Wochen bei uns im Garten. Hat jemand vielleicht noch Ratschläge, wie ich vorgehen soll? Ich schnalze und rufe jedes Mal, wenn ich ihr Futter bringe, aber sie läuft halt immer noch davon! :(

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Jones » 12.09.2012 17:42

Liebe Regina,
erstmal, ich finde dein Engagement absolut bewundernswert!!!

Erinnerst du dich noch an den Thread, wo jemand eine wilde Katze aus dem Wald aufgenommen hat ? (Sorry der Titel ist mir entfallen)
Jedenfalls war es (glaube ich, ein Kater) den sie aus der absoluten Wildniss bei sich aufgenommen hat und der natürlich auch am Anfang sehr fremdelte.
Sie hat ihn in ein Zimmer getan und mit jeder Menge Geduld und Zeit hat sie es geschafft, daß er total zutraulich wurde.
Ich finde die Idee, daß Futter näher an das Haus zu stellen, gut. So würde ich es auch machen.
Und vlt eine kleine Trofu Spur durch die Klappe legen :D
Wie du es auch machst, ich bin überzeugt davon, daß es richtig ist !!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 12.09.2012 20:54

Das ist schwer vorauszusehen, ob es auf einmal "Klick" macht und die kleine Maus verliert ihre Scheu, oder ob sie die Distanz noch Wochen oder Monate bebehält. Wenn du sie vermitteln willst, würde ich sie fangen und ihr ein gemütliches Zimmer einrichten. Klar wird ihr das nicht gefallen, aber es würde die Sozialisation wohl deutlich verkürzen. Und je jünger sie ist, umso so "leichter" ist es, ein Zuhause für sie zu finden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 19.09.2012 08:39

In der Zwischenzeit haben wir weitere Fortschritte gemacht und sie kommt nun die Aussentreppe hoch durch die Haustür zum Fressen in den Flur. Allerdings nur, wenn die anderen Katzen auch zum Fressen da sind - allein getraut sie sich nicht und bei der kleinsten Bewegung huscht sie wieder raus. Ich war dumm, denn eigentlich haette ich ihr angewöhnen sollen, durch die hochgebundene Katzenklappe beim Hinterreingang die Innentreppe hochzukommen. In eineinhalb Wochen fahren wir über ein verlängertes Wochenende nach Deutschland und es kommt jemand, die Katzen zu füttern und da wird sie sich dann bestimmt nicht sehen lassen.

Ich will ihr sowieso angewöhnen, durch die Klappe ins Haus zu kommen, damit sie es im Winter warm hat! Hätte ich es nur gleich von Anfang so gemacht! Sie tut mir so leid, die Kleine! So allein in dem Verschlag. Sie ist immer ganz erfreut, wenn sie auf unsere Katzen trifft. Da geht das Schwänzchen in die Höh und es gibt ein Küsschen :love:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 19.09.2012 10:38

Hier habe ich noch ein paar aktuelle Fotos. Sie sind vor ca. 1/2 Stunde aufgenommen worden. Wie alt denkt Ihr denn ist nun die Kleine?

Ganz, ganz vorsichtig hinter der Geranium wird gecheckt, ob die Luft rein ist......

Bild

.....und nun komme ich ein wenig näher an die offene Tür:

Bild

Und geschafft! Ich bin im Flur und lasse es mir schmecken, bevor ich wieder die Flucht ergreife!

Bild

Warum sind die Bilder denn nur so klein? Ich habe sie zum ersten Mal mit meinem iPad aufgenommen. Das ist aber schade!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Tina45 » 19.09.2012 11:16

:s2445:
Das ist aber eine süße Maus-Miez. :s2431: :s2438:
Kann man schwer erkennen wie alt sie ist

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 19.09.2012 12:11

Das finde ich ja süß, dass sie so gern mit deinen anderen zusammen ist :love:
Das hilft bestimmt auch, ihr die Angst vor dem Menschen zu nehmen, denn Katzen können ja durch Zuschauen lernen.

Die Fotos sind wirklich sehr klein. Vielleicht musst du dem iPad sagen, dass es in einer höheren Auflösung fotografieren soll?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Venezia » 19.09.2012 14:57

*malmeineLuperaushol* :lol: :lol:
Hm, Alter is schwer zu sagen....... :lol:

Süß dass sie die Gesellschaft der andern Tiger sucht.... :s2444:
wer weiß, vielleicht läßt sie dich ja so doch eines tages mal an sich heran....Geduld....
aber das weißt Du ja :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon sabina » 19.09.2012 17:59

hmm, so kleine fotos, ist schwierig, da was abzuschätzen.
aber hey, schön, sie getraut sich in die "höhle des löwen" :kiss: ! und dass sie so gut mit deinen katzis auskommt, finde ich ganz toll 8)
leg ihr doch ein getragenes t-shirt von dir unter den fressnapf :wink: so verbindet sie deinen geruch gleich mit was gutem und lernt dich so gleich etwas kennen.
ich hatte in indonesien auch mal so nen kleinen wilden. am anfang kam er nur auf meine bungaloterrasse und futterte (seine beiden brüder verstarben, da kam ich zu spät an für sie :( ). dann kam er regelmässig und brachte noch seine mutter mit, um ihr den immer wohlgefüllten napf zu zeigen. so 2 wochen später zog er dann ein in meinen bungalo :lol: immer auf fluchtdistanz, ich konnte ihn nie anfassen, aber wir lebten in friedlichster koexistenz miteinander :kiss: wenn ich den napf hinstellte, fauchte er mich immer an zum dank :lol:
als ich dann lucky fand, mein erstes babykätzchen, das ich aufzog, war er dann hell begeistert, freundete sich mit lucky an und studierte auch immer, wie sie so keine scheu vor mir hatte. wenn ich noch länger hätte bleiben können, hätte ich ihn sicher noch ganz gezähmt.
von ihm hab ich heute noch fotos hier hängen, mein kleiner fauchender shirkan :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 19.09.2012 18:28

Dankeschön für die Kommentare! Heute bin ich ganz optimistisch, denn das Kleine kam von alleine ins Haus. Bald werde ich aufpassen müssen, dass kein Futter zum Klauen herumliegt, denn es würde sogar meinen Katzen das Futter vor der Nase wegfressen.

Ich werde ihm ein getragenes T-Shirt von mir in seinen Karton legen, das ist eine gute Idee. Hier sind noch einmal die Fotos zum Anklicken, da erscheinen sie grösser. Es war eine ziemlich schwere Geburt, sie von Instagram hier ins Forum zu kriegen. Nächstes Mal nehme ich wieder meinen guten alten Fotoapparat und nicht mehr das iPad. :roll: :roll: :roll:

http://www.imagebanana.com/view/2iksc6f7/Foto.JPG
http://www.imagebanana.com/view/wlf4raw7/1c56d6d6023111e28c8722000a1cdd09_7.jpg


Liebe Grüsse,
Regina





Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon LaLotte » 19.09.2012 19:19

O.k., das hat sie schon mal verstanden, dass sie unbehelligt reinkommen und fressen kann :wink: Läuft sie dann direkt wieder raus, oder fängt sie an, sich umzuschauen?

Ich würde sie 4 bis 5 Monate schätzen. Es wäre gut, mal ein Bild zu sehen, auf dem sie steht, damit man die Proportionen sehen kann.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon sabina » 19.09.2012 20:22

ja, ein seitliches bild oder dein letztes bild, wo sie so seitlich am fressnapf ist, wäre besser, um sie einschätzen zu können :wink:
ich habe mal so spontan auf 13-15 wochen alt getippt.
eine supersüsse zeichnung hat sie :love:
apropos "sie", wie wärs mit einem namen? bringt glück :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 25.09.2012 18:46

So, hier sind wir mal wieder mit unserem kleinen Wildfang! Die Zähmung geht in ganz kleinen Schritten weiter. Ein Meilenstein ist nun erreicht: sie kommt durch die Katzenklappe zur Fütterung hoch und nimmt die Mahlzeiten zusammen mit den anderen Katzen ein. Da sie sich sofort auf einen Teller der nächstbesten Katze stürzt, hat sie sich schon einige Ohrfeigen einhandeln müssen und lernt nun die ersten Anstandsmanieren. Wenn sie es erst einmal gecheckt hat, dass es hier unbegrenzt Futter gibt und sie nicht täglich darum kämpfen muss, wird sie hoffentlich auch nicht mehr so gierig sein. :roll:

Den nächsten Schritt hat sie auch gemeistert: sie schläft unten im Körbchen neben der Katzenklappe, damit sie jederzeit die Flucht ergreifen kann. Also Gottseidank nicht mehr draussen im Verschlag!

Und ausserdem kommt sie täglich ein Viertelstündchen zum Spielen hoch. Sie spielt mit Fellmäusen, Bällchen und ab und zu auch mit der Angel, aber noch seeeeehr auf Abstand! Ich würde sie soooo gern mal streicheln, die kleine Maus! :kiss:

Tja - und was ein Name betrifft: sie will uns partout nicht ihr Hinterteil zeigen und damit wissen wir immer noch nicht, ob sie nun männlich oder weiblich ist! :wink: Deshalb bleibt sie nach wie vor erst einmal unsere Baby-Kitty! :lol:

Ob es wohl sicher ist, näher zu kommen?

Bild

Na, dann getrau ich mich mal!

Bild

Und endlich genügend Futter zum Fressen!

Bild

Bild

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon sabina » 25.09.2012 18:56

hey, das sind ja schon meilensteine im fortschritt :D
die maus ist wirklich total zauberhaft :kiss: da kann ich gut verstehen, dass es dich in den fingern juckt, sie zu streicheln :love:
ich freu mich sehr, für euch und auch für das harlekingesichtchen!
vielleicht mal mit den unwiderstehlichen leckerlistangen bewaffnen? wer weiss, vielleicht ist ihre gier grösser als die angst und sie kommt dir wieder ein schrittchen näher.
wirf ihr mal ein luftbussi zu von mir :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Mrs Spock » 25.09.2012 20:41

Was für ein süßes Katzentier :love: .

Toll, dass ihr solche Fortschritte macht!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste