Warum nur immer wir???

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Warum nur immer wir???

Beitragvon Regina » 31.07.2010 22:42

Heute war es wieder einmal soweit. Halb Frankreich fährt in die Ferien und das bedeutet, dass viele Leute ihr Betreuungsproblem dann damit lösen, dass sie ihre Haustiere einfach irgendwo aussetzen. Diese beiden hübschen kleinen Leoparden sind uns auf einem Waldweg bei uns in der Nähe nachhause gefolgt. Sie waren völlig abgemagert und sehr dünn. Ich habe ihnen erst einmal etwas zum Fressen gegeben und sie haben mir beinahe die Teller aus der Hand geschlagen, so ausgehungert waren sie. Dann haben wir die ganze Nachbarschaft abgeklappert und die wenigen Leute, die noch hier sind, gefragt, ob sie 2 junge Katzen vermissen. Keiner kannte sie und keiner vermisste sie (das war ja wohl auch klar).

Wir konnten sie nicht behalten, obwohl wir es gerne getan hätten. Wir haben sie im Städtischen Tierheim abgegeben und hoffen, dass sie irgendwann ein gutes Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen finden werden.

Ich kann nicht aufhören, an sie zu denken.

Liebe Grüsse,
Regina

015.jpg/]Bild[/URL]
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon user_4480 » 31.07.2010 22:46

Oh man :cry: Diese Leute... :evil:

Es ist verständlich, dass ihr nicht alle Katzen, die euch zulaufen, behalten könnt.

Ich hoffe, sie finden ein zu Hause :s1958: Danke, dass du dich so eingesetzt hast :kiss:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon hildchen » 31.07.2010 22:47

Katzen haben einen siebten Sinn für Menschen, die es gut mit ihnen meinen.
Deswegen immer Ihr! :kiss:
Ich wünsche den Kleinen ein liebevolleres Zuhause als das, was sie bisher hatten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon sabina » 31.07.2010 22:52

seufz...
das kann einem schon das herz brechen :(
es gäbe doch so viele möglichkeiten während den ferien, ich werd das auch nie verstehen, wie man seine tiere förmlich dem hungertod nahebringen kann.
die kleinen sehen auch rappeldürr aus. dabei sind sie so wunderschön.
regina, ich könnt wohl 300 jahre alt werden und die menschheit immer noch nicht verstehen....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Kitecat » 31.07.2010 22:56

:s2449: Wunderschöne Tierchen! Toll, daß du dich gekümmert hast! :kiss:
Werde nie verstehen wieso man überhaupt sein Tier aussetzen kann... :roll: :twisted:
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Scrat » 01.08.2010 10:00

Welch hübsche Tierchen!!
Schön, dass du dich um sie gekümmert hast.

Ein Schicksal, das sie leider mit Tausenden von Tieren teilen müssen.
Solchen *** wünsche ich, dass auch sie irgendwann auf der Strasse landen. :twisted:
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Tina45 » 01.08.2010 10:15

Ich schließe mich dieser Meinung an.
Es kostet auch viel kraft, sich gegen solche gewissenlosen Menschen durchzusetzen.

Aber wir müssen weiter für diese Tiere kämpfen, sie haben ein recht auf Leben.

Lg Tina 45 :s2013:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Katzelotte » 01.08.2010 10:55

Hallo Regina,

toll, dass Du Dich um sie gekümmert hat. :kiss:

Ich kenne das
Warum nur immer wir???
.

Ich glaube, die Tiere spüren das und wir haben auch einen Blick für so etwas. Andere Menschen hätten das wahrscheinlich
gar nicht so wahrgenommen. Die hätten zwei kleine Kätzchen gesehen, gesagt "Och wie süss" und wären weitergegangen.

Du kannst nicht alle aufnehmen, hast aber dafür gesorgt, dass sie nicht ihrem Schicksal überlassen bleiben.
Das ist toll !!!!!!!

Klar wirst du noch einige Zeit an sie denken. Doch zieh Dir das Positive daraus: Du hast nicht weggeschaut, Du hast gehandelt.

Dafür mögen wir Dich :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Räubertochter » 01.08.2010 10:58

Achja Regina, guck in den Spruch Deiner Signatiur und Du weiss warum :D
Du hast die Augen zu sehen - andere nicht und mit 300 Jahren Sabina kämen wir da nicht aus- 3Mio. treffen es eher- erdgeschichtlich ist der Mensch einbfach eine Katastrophe :roll:

Regina Super gemacht :s2445:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon vilica65 » 01.08.2010 11:49

leider verdienen wir nicht alle die bezeihnung *mensch* :evil:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.08.2010 12:35

schön das du dich um die süßen gekümmerst hast , glaube dir das du immer an sie denken mußt :s2445:
süße mäuse :s2449: :s2449: hoffe sie finden ein supi zuhause :s1958: :s1958:
zu den jenigen die so mäuse aussetzen sag ich lieber nichts :evil: :evil:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Lafitennia » 01.08.2010 13:03

Regina du hast getan was du konntest und das ist super! Mehr kannst du nicht tun, du hast dich eingesetzt, um den beiden eine Lösung zu suchen!
Ich verstehe auch nicht, wie man ein Tierchen, mit dem man lebte, schmuste und zu essen gab dann einfach aussetzt. So quasi - oh cool eine Katze / Hund ist doch süss, dann kommen die Ferien und dann??? Weg damit!

Frage mich, wie man da einfach seelenruhig in Urlaub fahre kann... einfach schlimm!!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon Venezia » 01.08.2010 14:04

hach ja......dieses Schicksal wird sicherlich ganz viele Tiere ergreifen...grad jetzt in der Sommerzeit. :( :(
Und auch ich werde es niemals verstehn..... :twisted: :evil:

Du hast richtig gehandelt...mehr kann man nicht tun..... :kiss:
Ich wünsche den Süßen Mietzen das sie schnell ein richtiges Zuhause finden!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon MsJumpin » 01.08.2010 15:21

Hallo Regina,
das Gefühl kenn ich. Das ist bei uns genauso, alles unter 5Kg bei uns klingeln. Simba, den wir operieren ließen, wurde uns durch andere Katzen gebracht. Und zwar die, die immer Futter bei uns bekommen.
Hoffentlich haben die beiden eine Chance.
Gruß nach Frankreich

Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Warum nur immer wir???

Beitragvon KessySimba » 01.08.2010 15:49

Hallo Regina,
ich weiß, wie es dir geht. Kenne das Gefühl nur zu gut. :(
Obwohl mir solche Vorfälle leider nicht neu sind und ich schon so viel in der Art erlebt habe, werde ich mich immer wieder fragen, wie man nur so sein kann.
Die zwei sind bildhübsch! Sie werden bestimmt schnell ein gutes Zuhause finden! Und nur, weil du dich ihnen angenommen hast! Das ist einfach toll! :D

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste