PLZ 96126 +++wieder da :)

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon LaLotte » 31.05.2010 16:28

Ich freu mich mit Bild Bild Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sensenfrollein
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2009 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bamberg

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon sensenfrollein » 31.05.2010 22:30

jaaaa freufreufreu!
allerdings befürchte ich, dass sie vll. langsam auf ihr ende zugeht..ich meine, 14 jahre ist schon ein gewisses alter und es heißt doch immer, dass katzen sich irgendwo verkriechen, wenn sie merken, dass sie bald sterben werden oder?
ich finds eben so seltsam, weil die tür zu dem gebäude oft offen war und wir haben sie ja dauernd gerufen - sie muss uns doch gehört haben! warum sollte sie denn dann also nicht zurüc kommen? welchen grund hätte sie, da obern rumzuliegen??
oder was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon Sandranz » 31.05.2010 22:44

Da koennen so viele Gruende hinter stecken..- sie koennte sich mit ner anderen Katze gekloppt haben so dass sie erstmal "in Sicherheit" bleiben wollte, sie hatte da oben das schon erwaehnte "Schlaraffenland", sie hat sich vor irgendwas anderem gefuerchtet,.... da koennen so viele Gruende sein! Und muss ja auch nciht sein, dass sie die ganze Zeit dort war! 14 ist ein stolzes Alter- aber sie kann noch sehr viele Jahre vor sich haben!! :wink: :D

Auf jeden Fall super schoen, dass sie wieder da ist- und falls Du zweifel hast, lass sie einfach mal komplett vom TA durchchecken!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon hildchen » 31.05.2010 23:17

Du hattest ganz am Anfang geschrieben, dass sie noch sehr rüstig ist. Wie verhält sie sich denn jetzt sonst so? Hat sie Lebensfreude, spielt sie, geht sie spazieren, frisst sie gut, putzt sie sich, glänzt ihr Fell? Oder hält sie sich jetzt in der Wohnung auch die ganze Zeit versteckt?
14 muss für eine Katze noch kein Ende sein, eine Katze kenne ich, die ist 30 geworden. Vielleicht brauchte sie wirklich mal eine Auszeit.
Und da kann ich mich Sandranz nur anschließen - lass sie mal gründlich beim TA durchchecken und ein geriatrisches Blutbild machen, dann weißt Du, woran Du mit ihr bist!
Ich jedenfalls wünsche ihr noch eine Menge glücklicher Katzenjahre!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sensenfrollein
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2009 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bamberg

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon sensenfrollein » 31.05.2010 23:25

naja sooo die spielkatze ist sie schon lange nicht mehr, sollte sie es je gewesen sein - sie war und ist immer diejenige, die haargummis (top spielzeug bei unseren katzen) auseinanderbeist und damit wars das dann mit dem spielen *lach*
aber als ich sie vorige woche zuletzt gesehen habe (wohn ja nicht mehr zuhause), war ihr fell glänzig wie eh und je, sie putzt sich ganz normal, nur ihr rücken wird ihr mit der zeit probleme machen..sie hat da eine kleine verkrümmung am schwanzansatz, ich war schon beim TA deswegen, die sie geröngt hat, wo aber nichts weite bei rauskam, außer die feststellung, dass sich die knorpel altersbedingt ein wenig ...versteifen? mir fällt gerade kein besseres wort ein 8)
sie frisst auch normal, hat sie zumindest immer und meine mutter meinte, dass sie heute auch gleich erstmal was gefressen hat.

aber das mit dem blutbild ist eine gute idee, das werd ich bad in angriff nehmen. was kann denn da altersbedingt bei ruskommen? bzw woran würde man merken, dass sie nicht mehr so lange hat?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: PLZ 96126 +++wieder da :)

Beitragvon hildchen » 31.05.2010 23:35

Wie lange sie noch hat, kann Dir niemand sagen, auch der TA nicht. Aber er kann so feststellen, ob sie irgendwelche Krankheiten hat, die man dann behandeln kann, um ihr weiterhin ein schönes und lebenswertes Leben zu ermöglichen. Aber wenn ihr Fell noch glänzt, brauchst Du Dir noch keine Sorgen zu machen. So eine Verkrümmung/Versteifung am Schwanzansatz hab ich auch - oder was das bei uns Menschen ist - und ich hoffe, dass keiner auf die Idee kommt, mich einschläfern lassen zu wollen. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste