HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

rosebud
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010 20:04
Geschlecht: weiblich

HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon rosebud » 26.05.2010 20:12

Hallo,

ich habe da ein Megagroßes Problem!!
Mein Kater Tapsi ist am 15.4. spurlos verschwunden.
Sofort habe ich mit der Suche begonnen, dass komplette Programm - Tierheime informiert, Suchplakate verteilt, in den Zeitungen inserieret. Internettrecherche usw.....
Keine Ergebnisse, der Kater blieb verschwunden, bis ich vergangenen Montag zufällig auf der "vermittelte Tiere" Seite eines ca. 70 Km. entfernten Tierheims das Foto meiner Katze entdeckte.
Leider hatte ich die Daten meines Katers dort nicht abgefragt, da mir die Entfernung zu weit erschien.
Noch am gleichen morgen packte ich mir den Katzenkorb und fuhr, in Begleitung meiner Mutter, zu eben diesem Tierheim, um mir meine Katze zurückzuholen.
Nun der SCHOCK!!!!
Ich sah mich als ungebetenen Gast behandelt, den man nun schnell und problemlos wieder loswerden wollte.Man ließ sich auf nichts ein, wollte mir keine infos zu der von mir erkannten Katze geben und meinte nur, diese Katze wäre schon vor 4-5 Jahren vermittelt worden. ( wohlgemerkt stand sie auf der Internettseite unter den letzten 88 vermittelten Tieren).
Eine Pflegerin kam herein, sah mein Foto, welches ich mitgebracht hatte, auf dem Thresen liegen und meinte spontan, oh, dass ist ja die Katze von vor ein paar Tagen.Nach ein paar bösen Blicken der anwesenden Bürokraft , hatte sie die Katze im Heim wohl schon gesehen, aber das könne auch im vergangenen Jahr gewesen sein. ( Da war meine Katze aber zuhause bei mir)
Nach 1,5 Stunden endlosen Diskussionen, die mich kein bisschen weiterbrachten verließ ich das Tierheim und hielt das eben erlebte nicht für möglich.
Selbst wenn es sich wirklich um eine genau gleiche Katze, und nicht um meine handeln sollte, wäre es für die Damen ein leichtes gewesen mich davon zu überzeugen, indem sie mich einfach hätten in die Akte blicken und das Funddatum hätten einsehen lassen.
Nein, man weigerte sich schlichtweg mir irgendwelche Auskünfte zu dieser Katze zu geben, dafür aber wurden mir einige andere Katzen gezeigt, über die ich garnichts wissen wollte.
Zuhause angekommen schrieb ich eben dieses dem Direktor des Tierheimes persönlich und wurde auch hier abgewiesen mit den Worten, bitte haben sie Verständnis, dass wir auf diese Sache nicht weiter eingehen könnren.
Was läuft da????
Ich bin erntsetzt und mache mir große Sorgen um mein Tier.
Können die mich denn da einfach so, ohne Auskünfte abwimmeln und im Regen stehen lassen??
Ich möchte ja nur MEINE Katze zurück und mir nicht irgendeine Katze erschwindeln!!
Vielleicht kann mir einer raten, was hier zu machen ist, oder jemand hat schon ähnliches erlebt.Ich möchte mich so jetzt nicht zufriedengeben.
Würde mir mein Leben lang Vorwürfe machen, nicht genug dafür getan zu haben, meine geliebte Katze zurückzubekommen.

Liebe Grüße
Barbi


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon vilica65 » 26.05.2010 20:55

hallo
bin ohne worte :shock: ...das ist ja wahnsinn
wie ist es eigentlich mit der polizei, konnte man da was machen ?
kenne gesetze in DE leider nicht :oops:
konnte man vielleicht über zeizungen gehen ?
habe leider auch kein vernünftigen rat :oops:
hoffe das beste für eiuch
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon BKH-Katzenmama » 26.05.2010 22:15

Das ist ja echt krass...was es alles für Sachen gibt...oh man :s2005:.
Gechipt ist die Süße ja nicht wie ich mir denken kann, oder?
Weil dann wäre es ja gar kein Problem!

Eins verstehe ich aber nicht ganz: die Katze (also deine Katze) ist noch im TH, aber schon vermittelt? :s2442:

Würde vielleicht den Tierschutz kontaktieren.
Evtl. können die ja was machen!?
Sicher weiß ich das nicht, aber ich würde alles
Mögliche ausschöpfen!

Wünsche dir viel Glück!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon user_4480 » 26.05.2010 22:21

:o Hammerhart!

Weißt du was ich machen würde? Ganz ehrlich?
Morgen, wenn das TH wieder offen ist, mit der Polizei da auftauchen. Das ist so wie du sagst DEINE KATZE.
Das dürfen die nicht machen, lass dir das nicht gefallen.

LG

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Carina » 26.05.2010 22:30

das ist ja wirklich mal heftig!! :shock:

ich würde da auch mit der Polizei auflaufen....weil so blöd das ja klingt aber unsere Mietzen sind vorm Gesetzt nun mal Sachen...aber in dem Fall ist es dann Diebstahl! Ganz klar. Das wäre bei einem gefundenen Fahrrad was ich verkaufe nicht anders! :roll: sorry der blöde Vergleich zu einem geliebten Tier aber so ist es nun mal!

Wünsche dir viel Erfolg!
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Maja83 » 26.05.2010 22:34

Das ist ja der OBERHAMMER!
müssen die im TH nicht eine gewisse Frist abwarten bis sie ein gefundenes Tier weitervermitteln?
dachte immer 8 wochen oder so?
Würde da jeden Tag auftauchen bis sie mir meine Katze wieder geben!
Wünsche Dir ganz viel Glück!!

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon muffyotti » 26.05.2010 22:40

:) na,daß darf doch nicht wahr sein mit den TH.wenn du schon ein foto von deine kater mit hattest und du dir 100% sicher bist das er dir gehört müßen sie dir zurück geben.ich würde es auch in beisein der polizei noch einmal da hin gehen.die im TH können doch froh sein,wenn die tiere ein neues zuhause bekommen,kämpfe um dein recht und ich drücke dir ganz fest die daumen,daß du dein liebling schnell in die arme schließen und drücken kannst.teu,teu und viel glück :s2486: :s2783: :s2783:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon nicki165 » 26.05.2010 23:19

Ich kann mich da nur meinen Vorpostern anschliessen.Geh zur Polizei.
Viel Glück und halte uns bitte auf dem laufenden
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
A-Power
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 23:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Böblingen

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon A-Power » 27.05.2010 01:04

Hallo Barbi,

ich kann ja gar nicht glauben, was ich hier lese :roll:
Ist dein Kater tätowiert oder gechipt?
Wenn ja,
könnte man anhand von diesen Daten eindeutig die "Besitzverhältnisse" klären. :wink:

Hoffentlich bekommt ihr euren Ausreißer wieder zurück :love:
Ich drück auf jeden Fall die Daumen :s1958:
LG Andrea Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Mary51 » 27.05.2010 07:48

also das ist ja wirklich der oberhammer...ich würde es an deiner Stelle auch mit der Polizei versuchen,habe allerdings nicht sehr viel Hoffnung...da es schwer wird zu beweisen das es deine Katze ist.Leider hast du sie weder chippen noch tätowieren lassen...das wäre dann ein eindeutiger Beweis das es deine Katze ist u.du hättest sicherlich vom TH auch schon Bescheid bekommen,wenn du mit deiner Katze u.den Daten
auch noch bei TASSO angemeldet wärst.Da sieht man wieder wie wichtig so etwas werden kann....ich drücke dir aber natürlich trotzdem gaaaanz dolle die Daumen...vielleicht hast du ja wirklich Glück u.der Auftritt mit der Polizei hat beim TH den gewünschten Effekt u.sie wollen noch mehr Ärger vermeiden u.lenken dann ein. Wünsche dir alles Liebe....u.einen guten Ausgang dieser Sache... :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Munja » 27.05.2010 08:42

Einer der wenige" Vorteile" das Tier als "Sache"angesehen werden ist das es für Fundsachen eine aufbewahrungsfrist gibt.

Meines Wissens nach müssen Fundtiere 6 Monate"aufbewahrt"werden und dürfen erst dann vermittelt werden.

Geh zur Polizei,Ordnungsamt und wenn das nichts bringt ,nimm dir einen Anwalt.

Benutzeravatar
Lucy2010
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 22.04.2010 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Lucy2010 » 27.05.2010 09:04

das ist ja soooo krass
wie sind die denn drauf
was ist das denn für ein tierheim oder viel mehr wo ist das???
ich glaube ich würde ausflippen!
Was ich gerade mache?
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Schneckenbär » 27.05.2010 09:29

Ich bin auch entsetzt darüber, was ich hier lese, denke aber nicht, dass die Polizei da eingreifen wird. Am besten direkt zum Anwalt. Vorher evtl. bei der Polizei nachfragen, was du tun kannst.

Ich erinnere mich an einen Fall, ich weiss nicht mehr, ob das auch hier im Forum war, da wurde ein Kater, oder waren es sogar 2 Katzen aus einer Pflegestelle weitervermittelt. Dorthin hatte die Besitzerin sie gegeben, weil sie einen längeren Krankenhausaufenthalt hatte. Sie hat lange prozessiert. Wie das dann aber letztendlich ausgegangen ist, keine Ahnung. Ich hab das irgendwie aus den Augen verloren.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Deine Fellnase bald wieder in die Arme schliessen kannst! Aber ohne Chip oder Tatoo wird es sicherlich schwer, die entsprechenden Beweise zu erbringen :( :twisted:
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon Khitomer » 27.05.2010 09:44

ich würde als erstes das TH schriftlich und eingeschrieben darüber informieren, dass das deine katze ist - nicht dass du noch irgend welche fristen verpasst und die Leute dort sich "nicht mer erinnern", wann genau du da warst.

Dann würde ich einen Anwalt konsultieren oder mich im i-net schlau machen, wie die Rechtslage ist. Und dann entsprechend handeln. auch wenn die Katze nicht gekennzeichnet ist, hast du sicher viele Fotos, mit denen du sie eindeutig identifizieren kannst. Und die Reaktion der Katze auch dich, wenn die sie dann endlich mal zu sehen bekommst, wird Bände sprechen.

Viel Glück!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: HILFE!! Mein entlaufener Kater wurde bereits vermittelt

Beitragvon SONJA » 27.05.2010 10:06

Das ist ja krass :shock: :?

Wie kannst Du denn nachweisen, dass es Dein Kater ist?

Zeugen? Oder kannst Du deinem Tierarzt einen Ausdruck der Tierheim-Website zeigen und er bestätigt dir dann schriftlich, dass das deine katze ist, bzw. Du mit dieser Katze öfters da warst? Wenn Du einen Nachweis hast, wird's sicherlich deutlich einfacher.

Und parallel würde ich bei der Polizei anrufen und fragen. Wenn man sich zB trennt und der Ex-Partner die Sachen nicht rausrücken will, kann man auch mit Polizei hin und die stellt dann sicher, dass man seine Sachen holen kann. Mir fällt der Fachbegriff dafür gerade nicht ein.


Ich drücke euch die Daumen!


lg
sonja
...



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste