Seite 1 von 1

Windhunde in England

Verfasst: 18.07.2006 09:04
von Jasmin

Verfasst: 18.07.2006 10:29
von Moonlil
Das ist wirklich nichts neues, in Spanien werden die Windhunde ebenfalls getötet auf brutale Art und Weise also nicht nur erschossen. Leider weiß ich die Internetseite nicht mehr.
Ich finds aber auch nicht fair... aber wie der Typ bei der Räumung in Liebenwalde meinte, dass man sich übers Ausland beschwert wegen der Tierquälerei aber in Deutschland ist es zum Teil kein Stück besser. Also sollte man sich nicht zu stark übers Ausland aufregen. Erstmal sollte man Deutschland von der Tierquälerei befreien.

Verfasst: 18.07.2006 10:42
von Martha Musselmink
@Heidi

Ich weiß nicht, ob Du da recht hast. Ich denke, es ist vielmehr eine Errungenschaft der modernen Gesellschaft seit der Aufklärung, dass wir uns über so etwas wie Tierschutz überhaupt Gedanken machen. Früher wurden die Tiere gequält und keinen hat es gekümmert. Nimm doch mal nur die Sitte, Kitten nach der Geburt gleich zu ersäufen. Früher gang und gäbe, es war halt einfach so... - wird zwar heute auch immer noch gemacht, aber es gibt immerhin Menschen, die dagegen ankämpfen - und eine Mehrheit der Bevölkerung findet es unmenschlich und ist dagegen, nehme ich zumindest an und hoffe es.

Nicht, dass mir allerdings nicht auch bewusst ist, dass wir die Tierquälerei und die Ausbeutung der Tiere auf ein Maß getrieben haben, dass früher unvorstellbar gewesen wäre. (siehe z.B. Legebatterien für Hühner) Aber das haben wir ja schön säuberlich aus dem Alltag verbannt...


Das mit den Winhunden ist ja schrecklich! Wobei für mich die Tiequälerei schon bei diesen Hunderennen anfängt. :evil:

Verfasst: 25.07.2006 11:40
von Moonlil
Ich habe heute mal gesucht und den Link gefunden, der über die Galgos berichtet. :cry: :cry: :cry:

http://www.artisan-marketing.at/lasnieves/index_de.htm