Hallo, dies habe ich heute in der Tageszeitung gelesen.
Was soll man dazu noch sagen.....
Herkunftsquelle: Giessener Allgemeine
Hündin entführt und missbraucht
Heuchelheim – Wer kann einem Tier so etwas antun? – Die kleine Lara, eine gerade einmal vier Monate alte Mischlingshündin, wurde in der Nacht zum vergangenen Montag grausamst misshandelt. Der kleine Hund, dessen Besitzerin in Haiger lebt, wurde am Sonntag gegen 21 Uhr aus dem Auto geholt und in den folgenden Stunden missbraucht. Erst am nächsten Tag, am Montag, wurde das schwer verletzte Tierchen aufgefunden – festgebunden an einer Leitplanke. Zurzeit ist Lara in Behandlung bei der Heuchelheimer Tierärztin Nicole Schmidt. Denn über die Heuchelheimer »Tieroase« der engagierten Tierschützerin Ilse Tóth war das Hundebaby im Frühling aus Spanien an Gaby Roderburg vermittelt worden.
Was war passiert? Gaby Roderburg hatte ihr verschlossenes Peugeot-Cabrio nur kurz auf dem Parkplatz der Raststätte Ville (West) an der A 1 bei Hürth nahe Köln abgestellt, und als sie zurückkam, war das Verdeck aufgeschlitzt, war der Hund verschwunden. Sie suchte die ganze Nacht, fragte in der Raststätte, Lkw-Fahrer, andere Rastende, verständigte die zuständigen Stellen – alles vergeblich.
Am Montag kam der Anruf des Tierheims Helenenhof in Hürth: Der Hund sei gefunden, aber verletzt. Am ganzen Körper fanden sich Abschürfungen, ebenso an den Krallen – so als wäre Lara über rauen Asphalt gezogen oder gar hinter einem Auto hergeschleift worden, mutmaßt Ilse Tóth.
Der Verdacht anhand der Verletzungen im After- und Scheidenbereich, dass Lara miss-braucht worden ist, bestätigte sich nach eingehender Untersuchung bei der Heuchelheimer Tierärztin Schmidt. Nach Anraten des hiesigen Veterinäramtes wurde die Hündin auch noch in der Gießener Veterinärklinik, Gynäkologie, vorgestellt. Das Tier hat Verletzungen im Darm, Spermaspuren wurden jedoch nicht gefunden. Gaby Roderburg hat daraufhin, als am Donnerstag die Diagnose feststand, angekündigt, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
Noch ist auch die Auffindesituation nicht ganz klar, fehlen dazu noch Angaben auch des Hürther Tierheims. Vielleicht könnte dies aber Hinweise liefern auf den oder die Täter. Zeugen im Kölner Raum sind bereits gebeten, sich zu melden. Dort wurden auch die regionalen Medien eingeschaltet. Doch Hinweise gibt es bislang nicht.
»Zu was sind Menschen fähig?« fragt entsetzt Ilse Tóth. So etwas habe sie in 30 Jahren Tierschutzarbeit noch nicht erlebt. Sie zeigte sich gestern schockiert über die fiese Tat. Jetzt sei es wichtig, daran zu arbeiten, dass Lara das Vertrauen in die Menschheit wiedergewinnt.
Ilse Tóths Appell angesichts der Umstände, unter denen Lara am hellichten Abend gestohlen wurde: »Lassen Sie Kinder und Tiere nie ohne Aufsicht!« Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, sind erbeten unter Tel. 01 62/7 71 99 72 (Gaby Roderburg) oder Tel. 06 41/6 59 60 (Tieroase) oder iluja@gmx.de
Hund missbraucht
Moderator: Moderator/in
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Ich könnte erbrechen!!! Zu was ist der Mensch fähig???
Ich hoffe nur das Lara dieses Trauma und ihre Erlebnisse schnell wieder vergessen wird und sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.
Ich kenne Gaby Roderburg persönlich und kann mir sehr sehr gut vorstellen, was sie jetzt durchmacht.
Ich kenne sie als Menschen, der schon immer alles für die Tiere getan hat und der Tiere über alles liebt. Sie allein wird es schaffen, Lara das Vertrauen zurückzugeben!
Ich bin tief erschüttert und wünsche Gaby von Herzen, dass dieses Schwein gefasst wird und die Höchststrafe für das, was er gatan hat bekommt.
Ich dürfte ihn nicht in die Finger kriegen......

Ich hoffe nur das Lara dieses Trauma und ihre Erlebnisse schnell wieder vergessen wird und sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.
Ich kenne Gaby Roderburg persönlich und kann mir sehr sehr gut vorstellen, was sie jetzt durchmacht.
Ich kenne sie als Menschen, der schon immer alles für die Tiere getan hat und der Tiere über alles liebt. Sie allein wird es schaffen, Lara das Vertrauen zurückzugeben!
Ich bin tief erschüttert und wünsche Gaby von Herzen, dass dieses Schwein gefasst wird und die Höchststrafe für das, was er gatan hat bekommt.
Ich dürfte ihn nicht in die Finger kriegen......

LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Hallo Schneckenbär, was erwartest Du von einem Staat, der nicht mal hart durchgreift, wenn Kinder mißbraucht werden ? Von einem Staat, in dem Tiere als Sachen behandelt werden ? Vermutlich wird dem "armen" Täter dank eines "guten" Anwaltes ein psychisches Problem nachgewiesen und schwupp die wupp ist er schuldunfähig.
Ich habe immer öfter die Sehnsucht nach einem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist und solche Perverslinge nicht vorkommen, aber gibt es das überhaupt noch, ich glaube nicht.......

Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Bigi hat geschrieben:Schneckenbär hat geschrieben:
Hallo Schneckenbär, was erwartest Du von einem Staat, der nicht mal hart durchgreift, wenn Kinder mißbraucht werden ? Von einem Staat, in dem Tiere als Sachen behandelt werden ? Vermutlich wird dem "armen" Täter dank eines "guten" Anwaltes ein psychisches Problem nachgewiesen und schwupp die wupp ist er schuldunfähig.
Ich habe immer öfter die Sehnsucht nach einem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist und solche Perverslinge nicht vorkommen, aber gibt es das überhaupt noch, ich glaube nicht.......
Ich erwarte ehrlich gesagt nichts, bzw. nicht viel, werde aber die Hoffnung, dass sich einmal grundlegend etwas ändert nie aufgeben!
Du hast Recht mit Deinem Wunsch nach einem Land, wo es sowas nicht gibt. Diesen Wunsch habe ich auch. Aber so ein Land, oder so ein Fleckchen Erde gibt es wohl wirklich leider nicht

LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Hier über den Link Foto's von Lara.
http://www.tieroase-heuchelheim.de/notfaelle/notfaelle.html
Mann ich könnte an die Decke gehen......

http://www.tieroase-heuchelheim.de/notfaelle/notfaelle.html
Mann ich könnte an die Decke gehen......

LG
Schneckenbär