Seite 1 von 3

Katze La Luna bestialisch ermordet - Online Petition

Verfasst: 29.06.2006 10:24
von Schneckenbär
Weiss nicht, ob das hier richtig gepostet ist, ansonsten bitte verschieben.

Bitte lest Euch durch, was mit La Luna passiert ist und dann zeichnet doch bitte zahlreich die Online-Petition, damit der Katzenmörder eine gerechte Strafe erhält!!!

La Luna's entsetzlicher Tod:
----- Original Message -----
From: Herbert Steinhauer
To: sonja@katzenhilfe-westerwald.de
Sent: Sunday, June 25, 2006 9:48 PM
Subject: TXtung unserer lieben Katze
Mail vom Kontaktformular
Folgendes wurde gesendet:
Name: Herbert Steinhauer
Absender Email: herbert@ingesteinhauer.de
Betreff: Tötung unserer lieben Katze
Nachricht: Hallo, Bitte geben Sie mir Rat oder Beistand, wenn Sie können. Ich heiße Herbert Steinhauer und wohne mit meiner Familie (Ehefrau und 6-jährige Zwillingstöchter) seit 7 Jahren in der Wilhelmstr. 56, 53111 Bonn. Tel: 0228 965 9726 oder 0177 23 53 61 9. "La Luna" war unser weißer Kater. Wir haben ihn zusammen mit seinem Bruder aus Spanien mitgebracht. Am 19. diesen Monats wurde er in unserem Hinterhof brutal erschlagen. Wir sind total geschockt. Die Mitbewohnerin des Tierschänders ( er wohnt nur 2 Häuser von uns entfernt) musste die brutale Tat miterleben. Sie berichtete uns unter Tränen davon. Er hat die taube (!) Katze im ummauerten Garten gepackt, der Zeugin gesagt, er würde sie entsorgen. Da er dabei lächelte, dachte sie, er würde das arglose Tier aussetzen oder seinen Besitzern (uns)bringen.(Unser Lunchen hatte ein "Zettelhalsband" , war gechipt, kastriert,...) Dann hörte die Zeugin die entsetzlichen Todesschreie des Tieres. Minutenlang !!! Sie stellte den Mann zur Rede und er sagte er sei Metzger, er höre, wann ein Tier getötet weden will. Die Zeugin rief die Polizei zu Hilfe, die den Mann stellte. Er hatte unser zerschmettertes Lunchen inzwischen in einem Müllkontainer, gegenüber im Krankenhaus, "entsorgt" !!! Unser Tier bekamen wir nicht mehr zu sehen. Die Beamten haben es nun tatsächlich "entsorgt", weil sie uns aus Rücksicht den Anblick ersparen wollten. Seither leben wir in Angst und Schrecken. Die Polizei kann uns ohne Handhabe nicht helfen. Es war ja nur ein Tier (kein menschliches Familienmitglied). Da die Sache schon mit Fotos durch die Presse ging ( Bonner Express), habe ich unsere Wohnung bereits gekündigt. Wir haben Angst. Ich habe Kinder, die eigendlich in knapp 2 Monaten in eine nahe Schule eingeschult werden sollten. Ihr Schulweg würde an des Katzenmörders Haustüre vorbeiführen. Die ganze Sache ist Wahnsinn. "Solita", unser überlebender Schatz, frisst nicht mehr richtig. Wir müssen sie nun auch in der Wohnung einsperren. Meine Kinder haben Katzenhaare gesammelt und mit Holzkreuz darauf "beerdigt", trauen sich nicht mehr alleine in den Sandkasten im Innnenhof, in unserem Garten, malen Bilder von Lunchen auf einer Wolke, haben Albträume... Wenn Sie mir raten oder helfen können, rufen Sie mich an oder mail. Bin für jeden Rat dankbar. herbert steinhauer aus bonn
_________________
Bonner Express
Zeitungsanzeige vom 23-06-2006

VOR DER NACHBARIN ZUGESCHLAG
EN
Polizei jagt den irren Katzenkiller
Bonn – „La Luna“ kannte keine Angst. Die kleine weiße Katze war von Geburt taub, daher sehr zutraulich. So lief sie auch vor Gerd P. (Name geändert) nicht weg.
Der Mann packte das arglose Tier, das zwei kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft gehörte, brachte es in den Keller. Dort schlug er „La Luna“ tot und warf sie in den Müll…

„Haut der uns jetzt auch tot?“ Als ihre beiden Töchter (6) das fragten, hatten Nadja (37) und Herbert Steinhauer (39) einen Kloß im Hals. „La Luna“ war das Ein und Alles ihrer Zwillinge. Sie hatten sie zusammen mit Katze „Solita“ im letzten Jahr aus Andalusien mitgebracht: ein winziges, gehörloses Fellknäuel.

„Sie war so ein liebes Geschöpf…“, sagt Nadja Steinhauer leise. Seit der Tat trauen sich ihre Mädchen nicht mehr runter in den Sandkasten, ihr Mann hat die Wohnung gekündigt – aus Angst vor Gerd P. Der 37-jährigen Mutter selbst lauerte der mutmaßliche Katzenmörder bereits auf, beschimpfte sie.

Nachbarin Marion Gospodinova (29) wurde von Gerd P. sogar bedroht. Denn die Studentin, die in dem selben Haus wie P. wohnt, war Zeugin des grausigen Vorfalls. Gegen 9.45 Uhr sah sie, wie Gerd P. „La Luna“ im Hinterhof hoch hob.

„Ich fragte ihn, was los sei. Da antwortete er: »Nichts, ich gehe die Katze entsorgen.« Ich hielt es für einen Scherz, weil er lächelte. Ich dachte, er bringt sie den Eigentümern nach Hause“, erzählt sie mit Tränen in den Augen.

Doch P. trug das Tier in den Keller. „Plötzlich hörte ich furchtbare Katzenschreie… Herr P. schlug 20 bis 30 Mal mit einem schweren Gegenstand auf das Tier ein. Dann wurde es still…“

Marion Gospodinova stellt Gerd P. zur Rede. „Er sagte: »Ja, na und, ich habe die Katze umgebracht. Sie war ja hier auf dem Grundstück…«“ Die Studentin alarmierte die Polizei.

Bis die Beamten eintrafen, sah sie noch, wie Gerd P. eine Baumwolleinkaufstasche zur gegenüberliegenden Poliklinik brachte. Polizisten fanden diese später in einem Müllcontainer. Darin die grausig zugerichtete „La Luna“.

„Gegen den Mann wurde Anzeige wegen des Verdachts der Tierquälerei erstattet“, so Polizeisprecher Markus Tölle. Doch warum Gerd P. das taube, wehrlose Kätzchen tötete, ist unklar.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&artikelid=1150842924408
____________________________________________________________
Zur Online-Petition:
http://katzenhilfe-westerwald.de/cms_akt/pb/jax_petitionbook.php

Mehr noch auf http://www.katzenhilfe-westerwald.de

Es wurde auch am vergangenen Dienstag eine freidliche Demo vor dem Haus des Tiermörders abgehalten. Auch RTL war vor Ort und wird darüber berichten. Eine weitere Demo ist in ca. 14 Tagen geplant. Also, an alle aus Bonn und Umgebung: MITMACHEN!!!!!

Verfasst: 29.06.2006 10:32
von Mariah
:evil:

Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll! Da muß doch mit Strafanzeige oder so was zu machen sein!!!!

Verfasst: 29.06.2006 10:35
von Steffilein
das ist ja schrecklich!!!

Ich verstehe nicht, warum man in Deuschland
so einen Menschen frei rumlaufen lässt. :twisted:

Das wird sich wohl in Deutschland auch die nächsten
Jahre wahrscheinlich nicht ändern.

Ich mache eine Kerze für die kleine Luna an!!!

Verfasst: 29.06.2006 10:37
von Mariah
Das wird sich in Deutschland die nächsten Jahrzehnte nicht ändern, gerade jetzt, wo eine Partei an der Macht ist, für die Tierleben rein gar nichts zu bedeuten scheinen :roll: Aber schnell während der WM die Steuerverarsche unter Dach und Fach bringen, damits keiner merkt :evil:

Verfasst: 29.06.2006 10:39
von Schneckenbär
So, jetzt hab ich noch eben den Zeitungsartikel reinkopiert. Also B I T T E macht mit bei der Petition, damit dieses Schwein seine Strafe erhält!!!

DANKE an alle, die mit unterzeichnen!!!

Verfasst: 29.06.2006 13:21
von Neram
Hab darüber schon in einem anderen Katzenforum gelesen und auch gleich die Petition unterschrieben.
Die Strafen für solche Schw..... sind leider viel zu lasch. :evil:

Verfasst: 29.06.2006 13:27
von nudeln
furchtbar... manche tierquälereien kann ich zwar selten aber manchmal doch sogar ein kleines bißchen nachvollziehen (auch wenn es absurd klingen mag)... aber das... unglaublich...

Verfasst: 29.06.2006 14:19
von Martina
Und der Mensch schimpft sich als "intelligentester Erdbewohner" - das ich nicht lache! :evil:

Verfasst: 29.06.2006 14:36
von SONJA
Hallo,

das ist ja ganz schrecklich... :cry:

Ich möchte die Petition natürlich auch gerne unterschreiben, würde aber vorher ganz gerne wissen, für oder gegen was die Petition ist, oder an wen die geht usw. usf.?

Konnte dazu gar nichts finden, auch nicht auf http://www.katzenhilfe-westerwald.de - da steht auch nur, dass es die Petition gibt.

?

lg
sonja

Verfasst: 29.06.2006 15:24
von kathinka
ich finde es auch furchtbar!!

bin stink sauer Bild...man müsste sich fast schämen Mensch zu sein!! :twisted:


Für La Luna....Bild

Verfasst: 29.06.2006 15:33
von Timbo
So eine Grausamkeit macht mich fassungslos.
Ich hätte auch gerne mehr Informationen über die Petition, damit man nicht als unüberlegender Mitläufer dasteht.

Verfasst: 29.06.2006 15:55
von TINA
Hallo Nadja und Herbert,

ich weiß nicht ob ihr das hier lesen werdet,...aber ich wünsche euch
von ganzen Herzen unendlich viel Kraft. Ich fühle mit euch.
Es ist so schrecklich was dieses Schwein eurer Katze und auch euch
angetan hat.
Ich habe unterschrieben und alles an mehrere Bekannte weitergeleitet!
Ich bin wirklich fassungslos.
Was wäre die gerechte Strafe für so einen Menschen?
Keine! Die Strafen, die gerecht wären,....ach, jetzt muß man wieder aufpassen was man sagt!

Man muß sich wirklich schämen ein Mensch zu sein :!:

Verfasst: 29.06.2006 16:01
von TINA
nudeln hat geschrieben:furchtbar... manche tierquälereien kann ich zwar selten aber manchmal doch sogar ein kleines bißchen nachvollziehen (auch wenn es absurd klingen mag)... aber das... unglaublich...


Bitte welche kannst du denn nachvollziehen :?:

Verfasst: 29.06.2006 17:09
von SONJA
SONJA hat geschrieben:Ich möchte die Petition natürlich auch gerne unterschreiben, würde aber vorher ganz gerne wissen, für oder gegen was die Petition ist, oder an wen die geht usw. usf.?

Konnte dazu gar nichts finden, auch nicht auf http://www.katzenhilfe-westerwald.de - da steht auch nur, dass es die Petition gibt.

?

lg
sonja


Jetzt muss ich nochmal nerven - weiss keiner etwas dazu ?

Verfasst: 29.06.2006 18:17
von TINA
Mehr kann ich leider nicht mehr tun :cry:

http://www.weissabgleich.de/kerze/index.php?clang=&c=800000&lang=de&eternal=&kerze=7948&page=1&cat=

...und der Täter soll für immer in der Hölle schmoren!!!