Seite 1 von 2

Katze "Plop" im PLZ-Bereich 81375 entlaufen

Verfasst: 17.06.2009 11:58
von MalvinG
Hallo,

Am 16.06.09 gegen 08:20 Uhr morgens ist mir meine kleine Katze Plop in der Tiefgarage des Wohnbereichs Stiftsbogen 136 entlaufen.

Ich bitte alle Tierfreunde, sich nach einer eher kleinen, schwarz-weiss-befellten Kätzin umzuschauen. Als Hauskatze kann sie in Keller, Autos/Radkästen, Spielplätzen, Waldstücken und weiteren Nischenplätzen Zuflucht gefunden haben.

Plop ist scheu und nicht zutraulich, falls Sie sie aufspüren, merken Sie sich bitte den Ort und versuchen Sie, mich zu erreichen. Als besonderes Merkmal ist Plops Nase auffällig: wenn man auf sie blickt, ist die linke Nasenhälfte schwarz gezeichnet, die rechte rosa. Auch die linke Gesichtshälfte ist eher schwarz gezeichnet, während die rechte weiss befellt ist. Plop ist eher zierlich gebaut, sie wirkt für ihr Alter (3 Jahre) noch eher klein; besonders fallen die in Relation zum gesamten Körper recht langen Hinterbeine auf.

Martin Grochholski
Stiftsbogen 136
81375 München
089-31230072

Verfasst: 17.06.2009 12:06
von Teddy
Hallo und herzlich Willkommen,

was du unbedingt tun solltest: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8264.html

Verfasst: 17.06.2009 12:06
von camithecat
Hallo und Herzlich Willkommen

Ist Plop denn Tätowiert oder gechipt?
Lies dir doch :arrow: DAS HIER (einfach anklicken) mal durch.
Da findest du noch einiges, was man machen kann/soll, wenn die Katze verschwunden ist.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr Plop schnell wieder in die Arme nehmen könnt.

Verfasst: 17.06.2009 12:07
von Cuilfaen
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Plop bald wieder von alleine auftaucht, oder sich jemand meldet, der sie gesehen hat :s1958:

Verfasst: 17.06.2009 12:11
von Venezia
oh oh...auch ich drücke ganz fest die Daumen und sämtliche Pfoten die es hier gibt :s1958: :s1958:

Ich wünsche dir das der kleine Ausreißer schnell wieder daheim ist!

Verfasst: 17.06.2009 13:45
von vilica65
:s1958: :s1958: :s1958: plop...sei schön brav und gehe nach hause...

Verfasst: 17.06.2009 21:57
von BKH-Katzenmama
Och je, ich kenne die Sorge nur zu gut :cry:.

Wir drücken Däumchen und Pfötchen, dass die Süße sehr bald wieder Zuhause ist :s1958: :pfote: :pfote: :pfote:

Noch kein Erfolg

Verfasst: 21.06.2009 11:35
von MalvinG
Mittlerweile habe ich überall im Wohngebiet Ausdrucke mit Photo, Beschreibung, Adress und Abreisszettel für Telefon+Handy angebracht. Immerhin hab es schon vier Anrufe. Leider stellt sich das Ganze naturgemäß schwerer dar, als erhofft.

Aktuell verfolge ich eine Spurenkette bestehend aus zwei Telefonnaten und einer Vorort-Sichtung, derzufolge meine Katze (wenn es denn meine ist) ihren Weg von besagter Tiefgarage München/Stiftsbogen 136 über die Ecke Guardinistrasse/Karl-Witt-Strass bis bin zum Klinikum Großhadern, dort in der Wohnsiedlung, die sich den die Prälat-Wellenhofer Strasse anschließt, gemacht hat. Zu Katzenfuss entspricht dies eher 2 als 1 km.
Wir haben dort 1x tagsüber gesucht und Plakate aufgehängt sowie sind großflächig das Gelände abgeschritten. Unmittelbar südlich begint ein recht gtoßer und fast nicht menschendurchlässiger Wald.


Eine Weitere Spurenkette führt in ein mit ca. 800m näher gelegenes Gelände. So habe ich selbst (oder bilde es mir ein) meine Katze am Anfang des St. Augustinhausess gesehen. Ich bilde mir ein, das Größe und Zeichnung passten und auch das, sie "ihren" Laut gegeben hat: Plop "miaut" weniger, sie macht kehlige "Kek-Laute, immer einzeln). Ich habe Kaze dann verloren.
Heute früh kam dann ein anderer Anruf, man habe eine Katze dort ganz in der Naehe gesehen und zwar auf der sehr freien Fläche Abseits des St.Augustinus-Geländis in Richtung der Studentenwohnheime Richtung Autobahn. Auch diese Katze wurde als deutlich weiss und scheu beschrieb, irritierenwerwiese leider aber auch mit "braunen" Pflecken. Kurz bevor ich den älteren Herrn erreicht hatte, sei die Katze dann durch ein schwer gangbares Dickicht wieder auf das St. Augustingeläne gegangen. Dort haben wir übrigens zuvor und auch gestern Nacht abgesucht.

Leider regnete es die vorletzten beiden Tage erheblich, was es sehr schwer gemacht hat, einen Katzenlaut zu hören.

Um ehrlich zu sein: ich bin am Ende meiner Kräfte. Aus bestimmten gesundheitlichen und sozialen Gründen bedeuten mir meine beiden Katze mehr, als man sich vorstellen mag. Streng genommen habe ich ausser diesen beiden Tieren niemanden und nur diese beiden liefern mir die soziale Zuwendung, die man als Mensch nun mal zum Leben braucht. Und nun ist Plop weg und ich weiss nicht, was ich machen soll.

Selbst ein kleinerer Park mit Büschen und Böschungen, Bäumen und Ströuchern erweist sich alles nahezu undurchsuchbar. Und jedes Mal, wenn ich (vorsichtig) irgendwo suche, habe ich die Sorge, das Plop aus Angst das Gelände verlässt. Ich raschele immer mit ihrem Trockenfutter, lasse die Taschenlampe über die allermeiste Zeit aus und rufe freundlich-spielerisch ihren Namen. Aber mit Ausnahme des einen Mals, wo ich mir eine Antwort dann wohl eingebildet habe, habe ich nichts gehört.

Meine Katze fehlt mir so sehr; die Vorstellung, das sie nun bei Wind und Wetter da draussen ist und nicht zurück findet, macht mich beinha wahnsinnig.

Verfasst: 21.06.2009 11:57
von Katzelotte
Es tut mir so wahnsinnig leid :cry: :cry: :cry:

Ich kann nachempfinden, wie schlimm die Situation für Dich ist.

Ich denke, Du tust schon alles mögliche, was man machen kann.

Such weiter und geb die Hoffnung nicht auf.

Von hier aus sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Plop bald wieder zuhause ist....und Dir schicke ich eine tröstende Umarmung :s1958:

Verfasst: 21.06.2009 13:18
von BKH-Katzenmama
Ach Mensch, ich weiß wie schrecklich dieses Ungewisse ist und welche Gedanken man sich macht! :cry:

Mein Felix war auch letztes Jahr für 10 Tage verschwunden und ich war auch
völlig hilflos und am Ende!!!

Gib die Hoffnung bitte nicht auf! Du tust alles was in deiner Machte steht.
Wenn du von Leuten angerufen wirst, fahre immer hin, es könnte ja eine Spur sein.

Habt ihr viele Garagen und Gärten mit Schuppen/Gartenhäuschen?
Frag die Nachbarn, ob sie mal nachsehen könnten. Vielleicht wurde dein Schatz
versehentlich irgendwo eingesperrt.

Wie weit ist denn sonst so sein Revier? Ich konnte mir damals eigentlich
nicht vorstellen, dass Felix so weit weg läuft. Ich weiß allerdings bis heute
nicht wo er gesteckt haben könnte.

Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass er ganz schnell wieder bei dir ist :s1958: *knuddel* :kiss:

Verfasst: 26.06.2009 21:35
von MalvinG
hallo,

vielen dank an alle, die auf meinen beitrag geantwortet und mir tipps gegeben haben. nach nun einer ganzen menge von tagen, in denen ich häufig draussen und viel unterwegs (bei tierärzten, tierheimen, etc. pp.) war, musste ich heute die quasi endgültige realität erleben.

und zwar wurde in den letzten tagen häufig von "plop" berichtet; viele voneinander verschiedene nachbarn bestätigten plops anwesenheit in bestimmten bereichen. ich habe anhand eines stadtplanausdrucks ein grobes gebiet abstecken können und es kristallisierte sich sogar eine route heraus, die "plop" täglich mit nur geringen varianzen abschritt.

seit gestern habe ich im kern dieses gebiets insgesamt 8 futterplätze ausgelegt. und vorhin, beim einkaufen, erreichte mich ein anruf des hausmeisters des wohnviertels auf meinem handy. nun: ich bin mit meinem auto hingerast, der hausmeister war vor ort und wir haben beide gemeinsam die katze erspäht. lange rede, kurzer sinn: nach ca. 1km anstrengender katzenverfolgung bei gleichzeitiger beruhigung stellte sich heraus, das es nun mal einfach nicht plop war. sondern ein kater mit sehr, sehr ähnlichen merkmalen.

für mich folgt daraus, das ich mir klar machen muss, das potentiell alle in den letzten tagen eingelaufenen sichtungen genau diesen kater betreffen, nicht aber plop. die wahrscheinlichkeit, das sowohl der kater als auch plop oder gar statt des katers nur plop beobachtet wurden, schätze ich als überaus gering ein.

ich weiss nicht nicht wie, aber für mein eigenes wohl muss ich nun einen mix aus "zurückgefahrener erwartungshaltung" und "gewissensberuhigendem weitermachen" finden. es gibt mittlerweile 3 versionen suchplakate, ich habe futterstellen aufgebaut und mehr als 15 tierärzte der umgebung informiert und ich bin täglich mehrmals unterwegs auf der vermeintlichen route von plop, teils bis nachts um drei in der hoffnung, das sie mir auf mein rufen mal antwortet.

aber ich denke, meine katze ist entweder tot oder in einem ganz anderen areal unterwegs als dem, welches ich nun tagelang durchsucht habe. wenn sie noch lebt, ergibt sich so eine zeitspanne, in der sie möglicherweise mit ihrem schicksal als meine kleine, süsse, geliebte katze "plop" abgeschlossen hat. für mich ist das, ich bin 37 jahre alt, das schlimmste erlebnis in meinem gesamten leben.

vielen dank alle.

Verfasst: 26.06.2009 21:39
von TranceCat
Hab hier still mitgelesen und Daumen gedrückt, ich werde sie auch gaaanz feste weiter drücken, dass Plop bald wieder auftaucht :s1958: :s1958: :s1958:

Verfasst: 26.06.2009 21:42
von Cat-Girl
Verlier nie die Hoffnung! :s1958:

Verfasst: 26.06.2009 22:03
von vilica65
bitte, gib nicht auf :(
:s1958: :s1958: :s1958:

Verfasst: 26.06.2009 22:10
von hildchen
Der Kater einer Freundin ist nach 6 Monaten wieder aufgetaucht.
Vielleicht hat ihn jemand mit heim genommen in der Meinung, das sei ein herrenloses Tier?
Und findet ihn so süß, dass er ihn nicht wieder hergeben mag?
Gib die Hoffnung nicht auf!