getigerte Katze, behindert

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.09.2005 19:20

ich bin ehrlich, ich würde sie auch gerne nehmen.
aber wie ist das denn wenn man schon 2 katzen hat, die ein eingeschworenes team sind? ich denke das könnte äußerst problematisch werden, oder? sollte ich das riskieren? weiß nicht, was denkst du eva?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 18.09.2005 20:23

Schade und auch traurig finde ich es, dass kranke oder auch behinderte Tiere, aber auch etwas schwierigere Tiere soooo schwer zu vermitteln sind. Dass gerade diese Tiere so liebenswürdig, so einzigartig und auch so schmusebedürftig sind, was ja bei vielen Menschen auch so sehr gewünscht ist, wird dabei LEIDER immer wieder übersehen.

Leider kann ich über Familiennachwuchs bei uns mom. üüüüberhaupt nicht nachdenken, geschweigedenn es in die Tat umsetzen. Jamie braucht noch einige Zeit, um sich daran zu gewöhnen, dass Luca da ist, ebenso unser Hund Billy.


Ich hoffe sehr, dass Kleine ein wunderschönes, tolles , supergutes Zuhause finden wird. Irgendwo sind ihre Leute, ganz bestimmt. Sie ist nämlich wirklich was ganz BESONDERES !!!! :)
lg Birgit

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 18.09.2005 21:11

@Eva

Ja, ich weiß, jede Katze, jeder Hund usw. sind für ihre Dosis immer etwas ganz besonderes, ist bei uns ja auch nicht anders.

Aber zu den behinderten oder kranken Tieren, Fritzchen, unser Meeri-Bock ist letztes Jahr im September bei uns eingezogen, weil er Probleme mit der Perinaltasche hat und eingeschläfert werden sollte (die Tasche muss sehr häufig sauber gemacht werden, weil er halt nicht nur Köttelchen "produziert", sondern sich der Stuhl dann in dieser Tasche ansammelt und nicht ausgeschieden werden kann - du glaubst nicht wie das stinkt, ja und, sollte er deswegen kein Recht mehr auf Leben haben ??). Zecke wurde im Frühjahr hochträchtig von einem Hund im Wald gefunden. Sie war voller Zecken und anderes Getier, war ziemlich abgemagert usw. Sie hat ein Auge verloren. Keiner wollte soooo ein Tier haben. Da ich mit unserem TH sehr viel zu tun habe, habe ich sie nachdem sie ihre beiden Kinder nicht mehr versorgen musste zu uns genommen. Gerade diese beiden sind sowas von zutraulich und lieb.

Ich möchte damit einfach nur sagen, gerade diese Tiere brauchen unsere Hilfe und Unterstützung. Sie haben genauso ein Recht auf Leben wie alle anderen Lebewesen auch.
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn sich Menschen bei sowas angewidert wegdrehen usw. Vielleicht reagiere ich da sooo ziemlich empfindlich, aber es macht mich dann immer wieder traurig, wenn ich so etwas höre, sehe oder lese.
lg Birgit

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.09.2005 22:00

eis hat geschrieben:wenn dein eingeschworenes Team anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen ist und sie in Ruhe lässt, wenn sie es wollen, ist es kein Problem.


das ist mein problem:
nala hat ja vor allem und jedem angst. die hat vor neuankömmling felix den schwanz eingezogen und so wurde ein 12 wochen alter kater der chef über eine 3 jährige katze.
das ist natürlich das verhängnis: da hutzel ja weiß, dass er alles und jeden im griff hat, befürchte ich, es könnte problematisch werden.
dann dachte ich drüber nach, dass wir uns noch 2 katzen zulegen (man hält tiere besser immer in einer durch 2 teilbaren menge, wobei es ab einer gewissen größe, sagen wir mal so ab 10 egal ist). aber ich fürchte dann wird die wohnung zu klein (für mich kommen nur hauskatzen in frage)
ich muss da mal nochmal mit meinem freund drüber reden. er weiss auch nicht so recht, ob das mit 3 hinhauen könnte. für 4 ist meine wohnung einfach zu klein.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

VIEL GLÜCK DER KLEINEN

Beitragvon orca_orcenius » 19.09.2005 19:33

HALLO !
DAS IST EIN WUNDER SCHÖNES TIER UND ES IST SCHADE DAS DIE MEISTEN LEUTE EIN PERFEKTES TIER HABEN WOLLEN WOBEI DIE MEISTEN MENSCHEN GRÖßERE MACKEN HABEN ALS DEI TIERE!
CARLO WURDEN AUCH AUF GRUND SEINES AUGES SCHLECHTE VERMITTLUNGS CHANCEN EINGERÄUMT !
ICH WÜRDE DIR SEHR GERNE HELFEN WEIß IM MOMENT NICHT WIE ABER ICH MACHE EINFACH MAL IHN MEINEN BEKANNTEN KREIS PROPAKANDA FÜR DEINE KLEINE IN HAGEN UND UMGEBUNG
BIS DANN ANDREA
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 28.09.2005 21:45

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.02.2006 23:50

Was ist eigentlich jetzt aus der kleinen Maus geworden???
hat sie sich eingelebt oder ein schönes neues zu Hause gefunden??
Ich hoffe es so für sie!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.02.2006 20:46

Ich habe mir fest vorgenommen wenn meine Mietzen mal nicht mehr sind werde ich mich so armen Kreaturen annehmen die sonst keiner will und die vielleicht auch nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Es zerbricht mir immer wieder aufs neue das Herz wenn ich die Leidensgeschichten armer geschundener Katzen höre oder lese.

Ich drück weiterhin die Daumen für Kleine,aber wenn sie ja verträglich wird hat sie bei dir sicher ein schönes Leben
:wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 17.05.2006 13:51

wie schön,das freut mich !......... Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Steffilein
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.2005 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon Steffilein » 17.05.2006 14:27

na super!!!

#freu# #freu# #freu#

was ein Glück!!!

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 17.05.2006 14:44

Opi Tiger´s Nachlass,

ein Tigerchen für die Katzerei.

Es soll so sein, viel Freude miteinander.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 17.05.2006 16:29

Timbo hat geschrieben:Opi Tiger´s Nachlass,

ein Tigerchen für die Katzerei.

Es soll so sein, viel Freude miteinander.


da stimme ich dir zu.
vielleicht ist es sein vermächtnis, vielleicht seine art euch daran zu erinnern ihn niemals zu vergessen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste