!!!!! Hilfe für kleine Maus!!!!!!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

!!!!! Hilfe für kleine Maus!!!!!!!!

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:00

Hallo Ihr Lieben, Ihr werdet es nicht glauben, aber ich fahr heut morgen nichts ahnend durch heilbronn, als ein Auot bremmst, quitsccht, das nächste hinten drauf fährt und ne kleine schearze maus sih mit den Forderpfoten auf der fahrbahn windet !!!!
Ich NATÜRLICH gleich angehalten... WAS tun, was tun....meinen Tierarzt angerufen ob der jemand in Heilbronn kennt, Praxis AB, handy geht keiner ran, die kleine Maus hat geschrien, Meine Arbeitskollegin angerufen, da fällt mir ein wo ein Tierarzt ist, kleine Maus Vorsichtig ins Auto, ab zum TA, macht ers um 10 uhr auf,,,,war halb acht! Da angerufen wg Notfallhändy....ausgeschalten... Wenn Notfall Bitte in Tierklinik am landratsamt melden, landratsamt o.k....aber wo Tierklinik, kam ne Frau gehört zu Wäscherei, Netter Chef mir dortr nagerufen und Wegbeschreibung ausgedrukt...kleine Maus im Beifahrerfußraum hat sich aif dem Weg zum Fahrerfußraum durchgewurschtelt, Rosita zittrig mit einer hand gefahren, mit anderer Maus abgehalten...

Angekommen, alle sehr nett und uns shon erwartet, TÄ mir alles erklärt!.. heut Mittag angerfen, vorhin da gewesen....er ist sooooooo süß
Ganz schwarz mit Bernsteinfarbenen Augen und ca. 6 Monate!
Becken und re Oberschenkelhals frakturiert, Nerven des Hinterteils gequetscht oder getrennt........ Wahrsccheinlich 2 kleine Einblutungen von der Lunge, noch kein Urinabsatz......
Als wir gekommen sind hatte er nur 34°C Körpertemperatur, er war heute Abend schon etwas stabiler, aber noch nicht bereit für eine Narkose und nicht Transportfähig...
Im scchlimmsten Fall wird er hintten niccht mehr rihtig laufen können und etwas Probleme mit dem Schließmuskel haben... das weiß man aber erst wenn er operiert wird.....

Hätt ihn am liebsten gleich mitgenommen, aber wir haben nun schon DREI!!!! oder doch aufnehemen...

Jetzt BITTE,BITTE will ihn niht jemand aufnehemen? Er ist so goldigg, hat vorhin soooo geschmust und geschnurrt!!!!!! Leider habe ich NOCH kein Bild!!!!
Vertraut mir, er ist ZUCKERSÜß!!!!! :love:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro


Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 09.09.2008 21:22

Hallo!
Erstmal Gratulation zur 1 Hilfe! Toll und nun geht es vielleicht schon bergauf und er hat gute Chancen.

Mein Verdacht wäre aber:
Wenn er so zutraulich ist, vielleicht gehört er ja jemanden dort in der Nähe, wo er angefahren wurde?
Im August 2006 wurde meine Lea überfahren. Ich selbst habe sie nie gesehen, nur eine Frau vom Tierheim hat mir bestätigt, dass sie eine Katze, die im Aussehen meiner Lea entsprach, auf der Strasse fast vor unserem Haus hat liegen sehen. Seit diesem Tag habe ich meine Lea auch nie wieder gesehen. :cry:

Stelle mir gerade vor, wenn es so gelaufen wäre, wie bei dir...?!
Versteh mich nicht falsch, doch vielleicht vermißt ja dort jemand eine Miez? :?:

Liebe Grüße und das ist eine gute Nachricht zum Abend, dass es eine von diesen kleinen Engelchen, die man sondt am Straßenrand breitgefahren sieht doch mal geschafft hat - dank dir!
Liebe Grüße
tinamy

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 09.09.2008 21:24

Erstmal find ich ganz toll das du sofort so reagiert hast und alles gemacht hat damit dem kleinen endlich geholfen wird!!
ich würde ja liebend gerne noch eine 2te katze aber meine eltern sind ja total dagegen :( aber ich hoffe das sich trotzdem jemand meldet der platz für die kleine maus hat!! nur haben die meisten immer schon so viele katzen und keinen platz für noch mehr...kannst du den kleinen wirklich nicht behalten?
ich drück die daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht und er ein tolles neues zu hause findet!!!
bin schon gespannt auf fotos!!

LG
elke und tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:26

Hey Tinami, der Kleine ist nicht tätowiert, nicht gechipt...und da wo er angefahren wurde und in in näherer Umgebung kein Haus zu sehen, nur Firmen und Baustelle
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 09.09.2008 21:27

Och mensch Rosita :cry: .... das ist ja echt schlimm ...... Wenn man doch immer könnte wie man wollte :cry: .....

Du hast richtig gehandelt - toll ! Hoffentlich findet sich ein Zuhause für die Maus , meine Daumen sind gedrückt !

Vielleicht wird er irgendwo vermisst ??


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:29

Eldo hat geschrieben:Erstmal find ich ganz toll das du sofort so reagiert hast und alles gemacht hat damit dem kleinen endlich geholfen wird!!
ich würde ja liebend gerne noch eine 2te katze aber meine eltern sind ja total dagegen :( aber ich hoffe das sich trotzdem jemand meldet der platz für die kleine maus hat!! nur haben die meisten immer schon so viele katzen und keinen platz für noch mehr...kannst du den kleinen wirklich nicht behalten?
ich drück die daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht und er ein tolles neues zu hause findet!!!
bin schon gespannt auf fotos!!

LG
elke und tamino

Ja,ja selber behalten, Stefan hat vorhin auch schon gesagt, den nehmen wir........ Aber ist halt so ne sache auch grad finanzilell....
Er ist so süß......
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:32

Der Mann hat mir leid getan...kann ja auch nix dafür....Wusste überhaupt nicht was ich tun sollte, kenn ja kein TA hier....Chef hat auch nix gesagt das ich zu spät kam...
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 09.09.2008 21:36

na, das war ja ne aufregung! aber du hast toll reagiert!

hauptsache ist jetzt mal, dass der kleine sich wieder erholt! vielleicht kann er ja über den TA vermittelt werden, wenn sich kein besitzer meldet.
und wenn beides nicht funktioniert, kannst du immer noch über eine adoption nachdenken! :s2431:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:39

Ne,er ist ja in ner Tierklinik..er geht, sobald er transportfähig ist ins Tiereim..... Und will niht das er da so lang bleiben muß
:s2008:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 09.09.2008 21:42

redrose hat geschrieben:
Eldo hat geschrieben:Erstmal find ich ganz toll das du sofort so reagiert hast und alles gemacht hat damit dem kleinen endlich geholfen wird!!
ich würde ja liebend gerne noch eine 2te katze aber meine eltern sind ja total dagegen :( aber ich hoffe das sich trotzdem jemand meldet der platz für die kleine maus hat!! nur haben die meisten immer schon so viele katzen und keinen platz für noch mehr...kannst du den kleinen wirklich nicht behalten?
ich drück die daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht und er ein tolles neues zu hause findet!!!
bin schon gespannt auf fotos!!

LG
elke und tamino

Ja,ja selber behalten, Stefan hat vorhin auch schon gesagt, den nehmen wir........ Aber ist halt so ne sache auch grad finanzilell....
Er ist so süß......


das stimmt schon...eine katze mehr heißt natürlich auch mehr kosten.
das ist sicher auch schwer für dich. da ist ein total süßer kleiner und dann denkt man sich "och man der arme süße und der is ja so lieb und hat kein zu hause den möcht ich so gerne mitnehmen" und dann denkt man immer im hinterkopf noch "kann ich mir das denn leisten ? " aber es wäre natürlich total schön für den kleinen wenn er ein neues zu hause ( vielleicht bei dir? :s2431: finden würde...)

ich drück die daumen das alles gut ausgeht!! :s1958:

Liebe grüße
elke und tamino :katze6:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 21:47

Danke <<<<elke, wer auch morgen gleich anrufen und fragen ob er noch da ist oder imTH. Die Ärztin war super nett, hat sich auh nochmal Zeit genommen um mir alles zu erklären, hab mich dann bedankt dafür das sie sich die Zeit genommen hat und sie meinet nur sie müsste mir danjken das ich mich bissel um den Kleine kümmer..war mir sehr peinlich, denn für mih selbstverständlich


ich glaub viele Leute haben nich Angst ein Tier zum TA zu bringen, falls sie die rechnung bezahlen müssten......dabei ist´s doch gar nciht so...
Ruf ja für menschen auch nicht den Notdienst wweil ich was bezahlen müsste....AUFKLÄRUNG!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 09.09.2008 21:59

redrose hat geschrieben:Danke <<<<elke, wer auch morgen gleich anrufen und fragen ob er noch da ist oder imTH. Die Ärztin war super nett, hat sich auh nochmal Zeit genommen um mir alles zu erklären, hab mich dann bedankt dafür das sie sich die Zeit genommen hat und sie meinet nur sie müsste mir danjken das ich mich bissel um den Kleine kümmer..war mir sehr peinlich, denn für mih selbstverständlich


ja das stimmmt..für mich wäre es auch selbstverständlich einem tier in der situation zu helfen, aber leider nicht für jeden. was man leider auch schon in manchen beiträgen in diesem forum lesen kann, dass manchmal leute einfach daneben stehen und glotzen und nichts tun.
aber es ist wirklich ganz große klasse von dir das du so schnell reagiert hast!!

redrose hat geschrieben:ich glaub viele Leute haben nich Angst ein Tier zum TA zu bringen, falls sie die rechnung bezahlen müssten......dabei ist´s doch gar nciht so...
Ruf ja für menschen auch nicht den Notdienst wweil ich was bezahlen müsste....AUFKLÄRUNG!!!


wie meinst du das? (sorry bin ein bisschen schwer von begriff :oops: :lol: )

LG
elke und tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 09.09.2008 22:03

Naja, wenn ich ein Tier gefunden habe und es zum Tierarzt bringe wer bezahlt das? Natürlich muß ,wenn es nicht mein Tier ist und ich es nicht behalten kann der Tierschutz zahlen, zumindest kenn ichn das so! Und wenn einem Menschen was passiert fragt doch auch keiner wer das bezahlt, sondern der Notarzt wird gleich gerufen...Das gehört aufgeklärt, denn ich denke aus dieser Unwissenheit heraus trauen sich viele nicht Tiere zum Tierarzt zu bringen
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Eldo
Experte
Experte
Beiträge: 489
Registriert: 26.09.2007 20:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Eldo » 09.09.2008 23:05

redrose hat geschrieben:Naja, wenn ich ein Tier gefunden habe und es zum Tierarzt bringe wer bezahlt das? Natürlich muß ,wenn es nicht mein Tier ist und ich es nicht behalten kann der Tierschutz zahlen, zumindest kenn ichn das so! Und wenn einem Menschen was passiert fragt doch auch keiner wer das bezahlt, sondern der Notarzt wird gleich gerufen...Das gehört aufgeklärt, denn ich denke aus dieser Unwissenheit heraus trauen sich viele nicht Tiere zum Tierarzt zu bringen


achso ok jetzt versteh ich was du meinst...
also meiner meinung nach ist es natürlich nicht richtig wenn man kosten übernimmt für ein tier das einem gar nicht gehört und wenn man es auch nicht aufnehmen möchte, aber wenn ich in der situation wäre (und ich denke auch alle die sich wirklich um tiere sorgen ) würde ich aufjedenfall erstmal ans wohl des tieres denken weil es ist immerhin ein lebewesen und wenn man so ein leben retten kann dann ist für mich persöhnlich das geld dann für den TA zweitrangig. wobei es natürlich nicht richtig wäre wenn du das jetzt bezahlen müsstest. ich kenne mich nun nicht so aus wie das ist ob das der tierschutz zahlt und wie viel das eigentlich kostet aber ich denke eigentlich müsste das jemand anderes zahlen und erst wenn jemand das tier aufgenommen hat für es dann auch den TA bezahlen.

hast du eigentlich schon neuigkeiten vom kleinen?
ich drück immernoch die daumen!! :s1958:

LG
elke und tamino :katze6:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

Benutzeravatar
Meikemex
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 25.10.2006 17:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Meikemex » 09.09.2008 23:10

Wieso eigentlich Maus? Nachdem ich jahrelang Kleintiere gehalten hab, ist das total verwirrend, wenn jemand im Katzenforum was von einer Maus schreibt. Und am Ende ist die Maus eine Katze. Tststs.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste