Siggi ist tot :(

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Siggi ist tot :(

Beitragvon maurea » 14.03.2008 14:48

Ich weiss nicht, ob ich jetzt in Panik verfallen soll und alle Welt mobilisieren, oder erstmal abwarten.

Meine Kater dürfen ja seit einigen Wochen raus, und so auch gestern abend. Die beiden sind ohne das Abendessen zu achten rausgestürmt. Als wir dann um 23.00 ins Bett wollten, riefen wir sie - kamen aber beide nicht.

Nach mehrfachem Wiederholen kam Findus dann um die Ecke geschossen, von Siggi fehlt uns leider bis jetzt jede Spur.

Wir sind auch die Straßen in der Umgebung abgegangen, ich war heute morgen um fünf nochmal draussne... Aber ich finde ihn nicht...

Wie soll ich weiter reagieren??
Zuletzt geändert von maurea am 21.03.2008 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 14.03.2008 14:56

ojee...

wir drücken hier alle pfoten und daumen, damit siggi bald wieder nach hause kommt.

bestimmt hat er beim herumstreunen die zeit vergessen... hoffentlich...

warst du denn heute nochmals im quartier suchen?
gibts was neues?

mach dich nicht verrückt... probier ruhig zu bleiben.
hast du beim ta und tierschutz schon nachgefragt, ob ein kätzchen irgendwo zugelaufen ist?


grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 14.03.2008 14:59

Wir waren heute morgen um zehn nochmal auf der Suche und ich habe in regelmäßigen Abständen draussen nach ihm gerufen - nichts...

Ih werde gleich noch beim TA anrufen, und ... ich weiss einfach nicht, was ich noch machen soll - soll ich heute schon Plakate kleben?? Oder ist das noch zu früh?
Bild

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 14.03.2008 15:18

Ich hab die Suchplakate immer sofort verteilt.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, dann ist wenigstens jeder schon mal aufmerksamer :wink:

Drück die Daumen :s2783:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 14.03.2008 15:19

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 14.03.2008 15:35

Die Frage ist, lassen wir den andern Kater jetzt trotzdem raus oder soll er drinnen bleiben?
Bild

Benutzeravatar
catwalk
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 03.12.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Vielbach, Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon catwalk » 14.03.2008 15:51

Unser Felix der Erste war mal 3 Tage und Nächte verschwunden und wir waren auch in Panik. Nach 3 Tagen kam er nach Hause als wäre nichts gewesen.
Ich hoffe, dein Siggi will auch nur mal auf eigene Pfote die Welt entdecken.
Wie alt ist er denn und wie ist eure Wohnlage?

Viele Grüße,

Catwalk. :s2466:
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 14.03.2008 16:02

Er ist jetzt fast zwei Jahre alt (im Mai)... Wir wohnen an der Straße, wobei rundum viele Höfe mit Scheunen etc sind. Ich nehme stark an, dass es ihn wohl dorthin verschlagen hat - aber man weiss ja nie...

Ich habe auf alle Fälle bei Tasso und dem Haustierregister gemeldet, dass er weg ist.... :(

Meint jemand, es wäre gut, wenn ich den andern Kater drinnen lasse? Meine beste Freundin meint nämlich er würde sonst möglicherweise suchen gehen oder auch verschwinden... Mein Mann hingegen meint er soll ruhig raus...
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.03.2008 16:20

Wie ich schon schrieb , ist das die andere Seite des Freigangs :cry: damit muss man umgehen können ...

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Dein Schatz schnell wiederkommt !! Fühl Dich gedrückt !

Ich denke schon, daß Du den anderen Kater rauslassen kannst, glaube nicht, daß er wirklich auf die Suche geht.

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 14.03.2008 16:38

Tierheime und TA sind informiert... keiner weiss was, keiner hat ihn gefunden...

Werde den Kleinen Kater wohl rauslassen... In der Hoffnung, dass er nicht auch noch verschwindet.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.03.2008 16:52

Am Besten Ihr geht heut Abend raus wenn alles ruhig draußen ist, vielleicht kommt er dann hervor.

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 14.03.2008 17:03

Siggi, jetzt aber ab nachhause. Deine Dosis vermissen dich.

:s2480:

Ich denke auch, dass du deinen anderen Kater rauslassen kannst. Tja unsere Freigänger, wenn die wüßten wieviele Nerven sie uns manchmal kosten. Bestimmt ist er nur irgendwo eingesperrt. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder nachhause kommt.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.03.2008 17:07

was ich immer noch gut empfehlen kann, ist bei Nachbarn und entfernteren Nachbarn zu klingeln und sie zu bitten in Garagen, etc. nachzuschauen. Passiert so schnell, dass ne neugierige Fellnase dort unbeabsichtigt eingeschlossen wird. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Katzen nicht unbedingt bemerkbar machen, wenn sie eingeschlossen sind und man nach ihnen ruft. Je mehr Leute wissen, dass du deinen Schatz vermisst, desto mehr können auch die Augen aufhalten...

Ich drück die Daumen, dass Siggi ganz bald wieder vor eurer Tür steht!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Serafina
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 05.03.2008 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Serafina » 14.03.2008 17:20

Hallo!

Meine Serafina war beim 3. oder 4. Freigang auch gut 3 Tage von der Bildfläche verschwunden - sie hat mir bis heute nicht erzählt, wo sie gewesen ist. Da war sie 1,5 Jahre alt und 8 Wochen bei uns. Davor war sie schonmal einen ganzen Tag unterwegs. Dann aber hatte sie unsere Umgegend genug erkundigt, und geht jetzt immer nur für ein paar Stunden, wenn überhaupt!

Eigentlich hast Du ja alles gemacht, was man erstmal machen kann. Jetzt heißt es erstmal warten! Ich weiß, wie schlimm das ist, aber nach einem Tag ist extreme Panik noch nicht angebracht - vorallem bei Eurer Umgebung!

Was Ihr mit dem anderen Burschen machen sollt, ist schwierig zu sagen. Ich würde ihn - schweren Herzens - wohl rauslassen, wenn er es unbedingt will. Vielleicht stöbert er seinen Kollegen wirklich auf. Und ein Risiko hast Du bei Freigang immer. Wenn´s den beiden in den Ställen und Scheunen gut gefällt, dann siehst Du sie vielleicht einmal am Tag, weißt, daß es ihnen gut geht. So ähnlich war es früher mit meiner Nicki.

Ich drück die Daumen, daß Siggi heute abend mit Schmacht vor der Tür steht und dann einen ganzen Napf leerputzt!

Bis dann
Kerstin
mit Finchen & Ayla


**Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.**
Mary E. Wilkins Freeman

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Re: Siggi ist weg!!!

Beitragvon Shy Lee » 14.03.2008 17:46

maurea hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich jetzt in Panik verfallen soll und alle Welt mobilisieren, oder erstmal abwarten.


Ich denke, wenn man Freigänger hat ist es ganz wichtig, sich auf sein Gefühl zu verlassen.
Hast du denn das Gefühl, dass ihm etwas zugestoßen ist? Oder ist es nur die Unruhe, weil er noch nicht zurück ist?
Das wird nicht das letzte mal sein, dass dein Tiger sich mal nicht blicken lässt und auf dein Rufen reagiert.
Am Anfang ist es da schwer, die Ruhe zu bewahren, aber mit der Zeit lernt man auf sein Gefühl zu achten und bestimmte Verhaltensweisen seiner Freigänger zu deuten.

Meine Tiger zum Beispiel lässt sich jedes mal blicken, wenn ich sie rufe, auch wenn sie nicht reinkommen mag. Dann schaut sie kurz vorbei, lässt sich blicken und geht wieder.
Einmal kam sie nicht. Mein Gefühl sagte mir in dem Moment nichts schlimmes, aber die Tatsache, dass Tiger sich nicht blicken ließ, machte mir schon Sorgen - zurecht!

Mit der Zeit fällt es nicht mehr ganz so schwer und man verfällt nicht gleich in Panik :wink:

Ich drück dir die Daumen, dass Siggi bald wieder wohlbehalten vor dir steht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste