Seite 1 von 3

Gedanken von Heute

Verfasst: 10.03.2008 21:02
von Walter.fr
Liebe Cattalk Gemeinde...

Da ich ja nun schon mehr als ein Jahr ( ja, Jubiläum gefeiert) in dem TH bin, und mich immer wieder wundere wie gut manche Katzen den Aufenthalt bei uns überstehen .. immer Freundlich sind... immer schnurren wenn man Sie "besucht", wollte ich Euch einmal einen Eindruck der besonderen Art geben .... damit auch IHR eine Vorstellung habt, wie eine Katze denn Ihr Leben im Tierheim sieht.

Bild

Ich finde das Leben im Käfig für die Fellnasen, einfach schrecklich - und aus diesem Grund haben die Kleinen und auch Großen sehr viel Freigang wenn ich gegen Mittag ankomme. Da gibt es auch keine Kämpfe oder Streitigkeiten ... Alle freuen sich, daß nun die Zeit gekommen ist, sich die Pfoten zu vertreten :D Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer es für mich ist, diese Süßen gegen 17.30 dann wieder in die Käfige zu sperren. :cry:

Wir haben aber auch größere Räume wo bis zu 12 Katzen gemeinsam leben ...

Bild

Da geht es normal eigentlich auch ruhig ab, manchmal aber versucht eine der Fellnasen, den CHEF rauszukehren ... nun dann besuch ich den Käfig mal für 15 Min. und zeig wer der Chef wirklich ist... :lol: :lol: Danach ist Ruhe im "Karton".

Wenn ich aber so mitbekomme, daß auch wirkliche Rasse-Katzen bei uns abgegeben werden ... Letzten Freitag unser "Beauty" - ein 7 Monate alter Siam Kater, der angeblich im Garten gefunden wurde (ohne jede Anzeichen von einem kater der je im Freien gelebt hat :roll: ) .. dann frage ich mich - wohin uns unsere Gesellschaft noch bringt.

Züchter die auf Teufel komm Raus, Kitten mit Stammbaum produzieren - und Leute die es schick finden, eine Katze aus gutem Ursprung zu haben ... wie wenn man sich mal ein neues Auto aus Maranello in die Garage stellt... Nur es gibt einen Unterschied zwischen Auto und Kätzchen .. (auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinen Fahrzeugen habe .. :oops: ) - die kleinen und auch großen Katzen sind echte Lebewesen mit Gefühlen ... und das vergessen die meisten Leute leider.

Lebewesen mit einem großen Herz., die sehr viel verzeihen - und es nicht verdient haben, auch nur für einige Tage bei uns abgegeben zu werden.

Bild

Aber es geht unseren Schützlingen auch gut bei uns ... ansonsten würde es folgendes Photo nicht geben...

Bild

Sorry - ist ein wenig lange geworden ...

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 10.03.2008 21:37
von vilica65
ach walter......

Verfasst: 10.03.2008 21:39
von Walter.fr
vilica65 hat geschrieben:ach walter......


Hallo Vesna

Wie darf ich Dein Posting verstehen ?
Es war etwas kurz ... :?:

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 10.03.2008 21:40
von user_1310
:cry: die armen Mäuse ... :cry: mir blutet das Herz ....

Verfasst: 10.03.2008 21:41
von chicco
Ist sicher nicht einfach, was du da machst. Aber deine Fotos beweisen immer wieder, dass sich die Tiere trotz allem bei euch wohl fühlen, zumindest, bis ihr eine nette Familie gefunden habt!

Verfasst: 10.03.2008 21:52
von vilica65
Walter.fr hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:ach walter......


Hallo Vesna

Wie darf ich Dein Posting verstehen ?
Es war etwas kurz ... :?:

Liebe Grüße

Walter


Hallo Walter :D ....lesse immer sehr gerne was du schreibst :D und Bilder sind auch immer so herzig :love:
Aber es ist nicht immer einfach :( ....die Spatzen tun mir so leid.
Aber vor dir, ziehe ich mein Hut....
Das wollte ich sagen....

Verfasst: 10.03.2008 21:58
von pepper
wenn ich die käfige sehe,stehen mir die tränen in den augen!!walter ,man weiss gar nicht mehr was man dazu noch sagen soll,diese süssen maüse :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: was sind das nur für menschen,die ihre tiere aussetzen ,oder ins th bringen?haben sie die tiere nicht mal geliebt ?für mich würde es nicht einen einzigen grund geben,meine beiden wegzugeben,lieber trenne ich mich dann von einem menschen,bevor ich sie gehen lassen würde ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 10.03.2008 22:02
von teufelchentf
Also ich finde das was du tust auch großartig...
Ich könnte das nich...ich würd nur heulen, bin da leider sehr nah am
Wasser gebaut, aber das hilft den süßen auch nich weiter...

Ich finde es immer wieder schlimm das es Menschen gibt die ihre Tiere einfach abschieben wie einen Gegenstand...
Egal ob Hund, Katze oder auch nur ne Maus...

Ich glaub ich kann eindeutig besser mit Tieren als mit Menschen!

Verfasst: 10.03.2008 22:08
von hildchen
Die Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Und die Bilder aus Deinem Tierheim in Paris sind ja nur stellvertretend für viele, viele andere in der ganzen Welt.
Ich frage nicht nach dem Warum.
Ich stelle nur fest, dass es viele, viele Menschen gibt, denen alles Menschliche abgeht.

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. So hat mal jemand gesagt.

Verfasst: 10.03.2008 22:14
von Maja83
Hallo Walter.
ich finde es total super was Du machst und wievielen Tieren Du damit Hilfst!!!!!
Klar ist es.... das Leute Ihre Tiere abgeben,kann es auch nicht verstehen.aber sehe es lieber so das die Tiere bei den Menschen die sie abgeben eh nicht richtig geliebt wurden und jetzt finden sie bestimmt "Ihre" Menschen bei denen Sie mit Sicherheit glücklich werden!
und dann sehen sie es bestimmt als nicht so schlimm als Übergang in den Käfigen zu sitzen :wink: sie spüren bestimmt das es bald besser wird!
Mach weiter so!!!!

Verfasst: 10.03.2008 22:35
von Walter.fr
Liebe Cattalk Gemeinde

chicco hat geschrieben:....... Aber deine Fotos beweisen immer wieder, dass sich die Tiere trotz allem bei euch... wohl fühlen,


Dazu sind wir doch vor Ort, damit sich die Tiere gut fühlen, und kleine und große Blessuren - ob Physisch oder psychisch - gut auskurieren. Und jeder noch so kleine Erfolg freut uns unheimlich :D

Hildchen hat geschrieben: ....Ich stelle nur fest, dass es viele, viele Menschen gibt, denen alles Menschliche abgeht.


Für mich ist es natürlich erschreckend, daß immer mehr sehr junge katzen abgegeben werden ... 80 % der abgegebenen Fellnasen ist jünger als 1,5 Jahre ... und nur 20 % ist Älter (von 1,5 Jahr bis 14 Jahre) ... Ich frage mich nur, was geht in einem Menschen ab, der eine Katze mit der er 14 Jahre gelebt hat - von einem Tag auf den anderen ins Tierheim steckt ?

Andererseits - spiegelt die hohe Abgaberate von Jungtieren die heutige Konsumgesellschaft wieder. Eine neue Handtasche von LV/Prada/Hermes kann man in den Kasten stellen und vergessen - ein Kätzchen muss man "leider" pflegen, füttern, zum TA, etc ...

Zu meinem Glück muss ich mich nur um die Kätzchen kümmern die abgegeben werden (und nicht um die Leute die diese bringen) - denn ansonsten wäre ich nicht mehr in der Lage Euch zu schreiben ... (denn auch im Franz. Knast gibts kein Internet :lol: ).

Aber keine Sorge - ich kümmere mich weiter um die lieben Fellchen.

Liebe Grüße

Walter

Verfasst: 10.03.2008 22:42
von Räubertochter
Ach Walter,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen- es gut dass es Dich Deine Truppe gibt, denn ohne Euch würden die Tage der Kleinen und Grossen trübe aussehen.
Ich bewundere Dich für das was Du da tust und ich habe einen Riesenrespekt vor Deiner Arbeit.
Danke dass Du uns immer wieder davon berichtest ( und gut, dass Du die sog. Besitzer nicht kennenlrnst- ginge mir auch so wie Dir....)

Das Zitat von Hildchen gefält mir gut......

Verfasst: 10.03.2008 22:57
von Kyrill
Wenn man die Fotos sieht, treibt es einem wirklich die Tränen in die Augen.
Nicht umsonst ist man ja Mitglied dieses Forums. Man liebt seine Katzen und Tiere im allgemeinen.
Als ich letztes Jahr in Frankreich, genauer gesagt in Paris war, musste ich feststellen, dass die "Tierliebe" manchmal traurige Blüten treibt. Mitten in Paris eine Tierhandlung. Das halte ich für normal, gibt es ja hier auch. Aber da kauft ma in Deutschland: Wellensittiche, Mäuse, Hamster, Kaninchen.
Dort sah ich in einem GLASTERRARIUM von 1 Quadratmeter :evil: 4 Katzen und ein Katzenklo. Im nächsten Terrarium 4 junge Hunde.
Da fehlen mir die Worte!!! :evil:
Ich konnte vor diesem Ort, Gott sei Dank, schnellstmöglich fliehen. Wie halten das die Leute (vor allem aber die Tiere) aus, die täglich, diesem Elend zuschauen müssen??? Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die Tiere dort aushalten müssen, ehe sie verkauft sind. :( :( :(
Da kriegen eure Katzen ja wenigstens ein paar Streicheleinheiten. Die Tiere müssen doch psychisch nichtreparable Schäden erleiden in diesen Tierhandlungen.

Verfasst: 11.03.2008 07:17
von Tigerle
Wenn ich Katzen hinter Gittern sehe werde ich immer ganz trübsinnig.
Hoffentlich finden sie alle bald ein schönes Zuhause.

Wieviele Katzen habt ihr denn zur Zeit zu vermitteln?

Verfasst: 11.03.2008 09:21
von Baby_red
Ich war einmal bei uns im TH, da hab ich voll angefangen zu flennen, weil ein wunderschönes Kätzchen in einem Käfig seine Pfote nach mir ausstreckte und mich ansah :"Bitte nimm mich mit", aber ich konnte doch nicht.... :cry:

Und dann soll ich verstehen, wie Menschen auch nur einen Gedanken daran verschwenden können noch mehr dieser liebesbedürftigen Geschöpfe in die Welt setzen zu müssen...ob mit oder ohne Stammbaum, denn der nützt den Katzen in solchen Fällen auch nichts.... :roll: