Unsere Katze Momo

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Unsere Katze Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 17.04.2006 20:22

Hallo bin neu hier!!!!!!!!!!!!

Habe eine schildpatt katze von 12 Jahren.Bin durch Zufall auf eure Seiten gekommen weil ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere Katze bin.Muss sie leider weggeben,weil unsere jüngste Tochter eine heftige Allergie entwickelt hat.

Andrea


andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Beitragvon andrea ringelstein » 17.04.2006 21:22

Hallo Evi,
ja du hast recht vor allem auch für die Kinder.Mein Mann und ich haben Momo mit 9 Monaten zu uns geholt und vor dem Tierheim gerettet.Wir haben geglaubt sie wird bei uns bleiben bis zum Schluss.Meine Tochter ist 4 und hatte im Januar eine ganz heftige Allergische Reaktion mit Krankenhaus und Cortison, als wir sie Testen liessen dachten wir aber eher an Nahrungsmittelunverträglichkeit aber nicht an sowas.
Liebe grüsse andrea

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 18.04.2006 11:17

Hallo Andrea,
habe gerade gelesen, dass Deine Tochter allergisch auf eure Momo reagiert. Das ist sehr traurig. :cry: Wenn ihr Momo wirklich abgeben müßt, würde ich d.h. meine Freundin sich für sie interessieren. Erzähl doch mal mehr von ihr, lebt sie nur im Haus oder ist sie Freigänger? Könnte sie über Tag alleine zu Hause bleiben (meine Freundin ist berufstätig). Bitte melde Dich doch mal, gerne auch über PN.
viele Grüße von Elke mit Fleur und Zandro

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 18.04.2006 11:25

Hallo Elke,
vielen Dank für das Interesse.Momo ist eine richtig hübsche schildpatt 12 Jahre alt und sehr sauber.Sie ist ruhig geworden wenn man so an die früheren Revierkämpfe denkt.Ist sehr anhänglich und verschmusst aber auch eigenwillig.Also schmusen ja aber dann wenn sie will.Schweren herzens trenne wir uns von unserem Schatz.Sie ist auch kastriert und tätowiert.Sie geht gerne raus aber ist in den letzten Monaten nur noch in der Wohnung.Leider hat sie sich eine Stelle in der Wohnung gesucht wo sie Kratzt,aber sonst immer alles ok.
Wir wohnen in Wiesbaden.
Liebe Grüsse
Andrea Ringelstein

Benutzeravatar
mienekatze
Experte
Experte
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2006 14:52
Wohnort: 59071 Hamm

Beitragvon mienekatze » 18.04.2006 11:30

Hallo Andrea, könnte Momo denn auch 8 Stunden am Tag alleine zu Hause sein?
liebe Grüße Elke


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.04.2006 11:44

hallo andrea

setz doch mal ein bild von momo hier ein, damit wir uns alle die dame mal ansehen können.
hast du bereits bei tierärzten oder tierheimen was ausgehängt? soll sie in der nähe bleiben so dass ihr sie nochmal besuchen könnt?

gib sie auf jedenfall mit schutzvertrag ab. nicht dass sie in falsche hände gerät.

leicht wird es nicht so eine "alte" dame zu vermitteln. aber ich wünsch dir viel glück
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 18.04.2006 11:47

Hallo,
ja habe alles schon versucht Anzeige in der Zeitung Inseriert im Internet Aushänge in der Tierklinik und in der Umgebung.
Gruss Andrea R mit Momo

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 20.04.2006 12:12

Da ich noch kein Bild von Momo eingestellt habe kann man mir auch über pn eine Nachricht mit email adresse schicken und ich sende dann Bilder zu
Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.04.2006 12:27

die ist ja dreifarbig. wie schön.
wenn ich keine 2 hätte würd ich sie ja nehmen. aber das hilft dir ja auch nicht weiter.
ich hoffe sehr dass du einen geeigneten platz für sie findest.

lg caro
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 21.04.2006 18:56

Hallo Caro,
ja Momo ist bildhübsch.Hatte jemanden in Aussicht hat aber nicht geklappt.Momo geht am Montag ins Tierheim.Habe eines welches sich gut kümmert und auch ältere Tiere gut vermittelt.Dazu muss Momo aber dorthin.Ist aber nicht in Wiesbaden.War gestern beim Tierarzt und dort wurde mir auch gesagt das das Aufgrund der Allergie meiner Tochter zu gefährlich ist und Momo weg muss.Meine arme Mietze tut mir so leid.Momo ist eine treue Begleiterin seit 12 Jahren.
Gruss Andrea R mit Momo

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 22.04.2006 21:36

Hallo Ihr,

unsere Momo muss ja weg wegen der Allergie unserer jüngsten,die hat jetzt richtig gemerkt das es ernst ist und weint nur noch.Alle sind wir fix und fertig,oh man ist das schwer.Wie wird es dann wohl unsere Mietze verkraften.
Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 22.04.2006 21:47

gehts denn wirklich gar nicht? irgendwie mit desensibilisieren oder so?
na, wahrscheinlich habt ihr das alles schon durch. ich stell mir das furchtbar vor.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Layla
Junior
Junior
Beiträge: 23
Registriert: 02.03.2006 17:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Layla » 24.04.2006 08:10

Hallo Andrea,

jetzt war ich schon so lange nicht mehr online und dachte mir heute "schau doch mal wieder
ins Forum" und las Deinen Thread.

Habt Ihr Momo denn schon ins Tierheim gegeben?

Es ist so, ich möchte gerne 2 Katzen ein zu Hause geben. Alter, Rasse etc. ist mir egal, hauptsache wir
passen zusammen. Meinst Du denn Momo würde eine Zweitkatze respektieren oder ist sie mehr
die Einzelgängerin? Ich gehe nämlich auch den ganzen Tag arbeiten und möchte nicht, dass sie dann
so lange alleine ist.

Fairerweise muss ich Dir aber sagen, dass ich bislang noch keine Katzen hatte und somit auch keine
Erfahrung habe. Aber ich kenne einige Katzenhalten die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und
dann gibts hier auch noch das Forum. :-) Außerdem möchte ich nur Wohnungskatzen haben und
wenn sie sowieso die letzte Zeit nicht mehr raus wollte dürfte das vielleicht okay für sie sein. Problem ist
nur, dass ich zum erst zum 01.06. meine neue Wohnung bekomme und erst so zum 01.07. einziehen
kann und eben auch dann erst Katzen bei mir einziehen können.

Achja, ich wohne in Frankfurt. Ist also nicht so weit weg und Du könntest sie jederzeit besuchen.

Was sagst Du?
Liebe Grüße

Tanja

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.04.2006 09:34

das wär ja mal ein angebot. ich hoffe dass ihr euch da einig werdet.
es würde mich sehr freuen.

haltet uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

andrea ringelstein
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 17.04.2006 20:05

Momo

Beitragvon andrea ringelstein » 24.04.2006 10:39

habe Tanja eine pn zukommen lassen,mal sehen, habe noch eine Sache offen über die Tierhilfe, muss noch warten 2-3 Tage ob sich was ergibt ,habe das erst am Sonntag erfahren,solange warte ich noch.
Andrea
P.s. Das ist echter Nervenkrieg für uns alle



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste