Katzenmädchen vom Baum gerettet !

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

bimmelbammelbande
Junior
Junior
Katzenmädchen vom Baum gerettet !

Beitragvon bimmelbammelbande » 17.05.2008 23:35

Hallo, ihr Lieben,

heute abend hatten wir und unsere bimmelbammelbande ungeheures Glück !! Unser Mädchen Tizitatz war am Abend nicht nachhause gekommen ( unsere Miezen sind tagaktiv und schlafen nachts, bleiben dann also im Haus über Nacht) und irgendwie machten wir uns alle plötzlich Sorgen, obwohl sie erst 1 Stunde überfällig war. Ihr Bruder begann suchend am Fensterbrett hin und her zu laufen, unsere beiden Altkater saßen am Fenster des Dachbodens und sahen ständig zum Garten hinunter und in uns Dosis stieg langsam Panik auf. Gerade hatte die DSDS-Show begonnen, aber ich mußte trotzdem in den Garten. Etwas zog mich hinaus. Ich nahm den Schlüssel mit und verließ den Garten durch die Hintertür und suchte den Waldrand im Umkreis ab. Ich rief nach ihr und endlich hörte ich ein leises Maunzen: Tizi ! Ich fand sie ganz oben auf einem Laubbaum, wo sie sich auf einem dünnen Ästchen festhielt und herzzerreißend schrie. Sie traute sich nicht herunter, ein Wunder, wie sie da hinauf gekommen war, der Baum war nicht gerade stark verzweigt, ziemlich glatt und ziemlich dick. Ich rannte zurück und holte meinen Mann. Dann blieb ich bei Tizitatz und versuchte, sie zu beruhigen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kehrte mein Mann mit einer Leiter, unserem Jüngsten, dem Transportkorb und einer Taschenlampe zurück. Andre hielt die Leiter, mein Sohn stieg auf die Leiter,nahm den Korb in Empfang und kletterte damit noch zwei Meter höher. Paddy hielt unserem Mädchen den offenen Korb hin und sie sprang nach einigem Zögern tatsächlich hinein. Dann kletterte unser Jüngster mit dem Korb zwischen den Zähnen den Baum hinunter bis zur Leiter und konnte uns dann den Korb samt Katze reichen. Wir sind riesig stolz auf ihn, daß er sich das getraut hat. Und was für Glück wir hatten, daß er nicht abgestürzt ist, oder daß Tizi sich nicht verletzt hat. Und als wir alle wieder gesund zu Hause waren, fing es auch noch an zu regnen. Da hat wohl Bastet ihre Pfote über uns gehalten !!

:jump:
Beware of people who dislike cats.
(Irish Proverb)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Katzenmädchen vom Baum gerettet !

Beitragvon hildchen » 18.05.2008 00:05

bimmelbammelbande hat geschrieben:Da hat wohl Bastet ihre Pfote über uns gehalten !!

:jump:

So sehe ich das auch.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 18.05.2008 06:22

Oh je, das hätte schief gehen können. Da war Bastet wirklich auf Eurer Seite.. :lol: :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“