unser Kater Felix ist letztes Jahr am 22. Oktober tagsüber plötzlich verschwunden.
Wir haben wochenlang die Umgebung abgesucht, sofort bei Tasso gemeldet, Flyer überall angeklebt, Vermisstenmeldungen im Internet veröffentlicht, mehrfach eigene Flyer in den angrenzenden Straßen verteilt.
Doch Felix blieb verschwunden. Es gab einige Anrufe und wir sind einige Male losgefahren, aber leider sahen die gemeldeten Katzen nur ähnlich aus wie unser Felix.
Oft waren es Kinder, die so aufmerksam waren und ihre Eltern drauf aufmerksam machten.
Unser Felix hielt sich monatelang nur 4 Kilometer im nächsten Dorf auf einem weitläufigen Grundstück eiiner Familie auf. Sie wissen nicht wo er nachts geschlafen hat, haben Felix aber zwischendurch gefüttert.
Leider kamen sie nicht auf die Idee ( obwohl sie selbst Hund und Katze besitzen ) bei der Tierärztin vorstellig zu werden - denn Felix ist gechippt und registriert bei Tasso.
Durch Zufall hat die Tochter an der Bushaltestelle den Flyer von Tasso gesehen und sofort reagiert. Die Familie fäht nie von der Bushaltestelle, also wirklich reiner Zufall.
Laut unserer Tierärztin ist Felix in einem nicht sehr gutem Zustand. Er hat nun 3 Wochen Hausarrest, da er am Becken eine Prellung o. Ä. hat. Ansonsten ist er sehr dünn, hat zahlreiche Zecken und Bandwürmer.
Nun liegt Felix schlafend und schnurrend im Wohnzimmer

Also, gebt nicht auf zu suchen!!!
Ich wurde auch belächelt, wenn ich nach Monaten immer noch die Flyer erneuert habe!!!!!