Was haltet Ihr davon ???

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Rita
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2007 13:56
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr davon ???

Beitragvon Rita » 08.06.2007 12:14

Ich habe gerade etwas gefunden und wollte mal Eure Meinung wissen

hier die Kopie

Wir züchten mit unseren Briten nur ohne Papiere und geben unsere Kitten nur an Liebhaber und "kleine Züchter"ab.Von den "Massenzüchtern"die ihr Geld mit der Katzenzucht verdienen,wollen wir uns unterscheiden.Bei uns leben die Tiere mit in der Familie und Zeus lebt auch nicht irgendwo abgesondert(z.B.im Badezimmer oder Keller) von den Katzen und von uns!Unseren Lebensunterhalt verdienen wir mit unserer Arbeit und nicht mit den Tieren!

Wir versuchen typvolle Katzen zu züchten und sie an verantwortungsbewußte Menschen mit Liebe zum Tier abzugeben!Auch unsere Kitten wachsen mitten zwischen uns auf und lernen die unterschiedlichsten Sachen und Eindrücke kennen.

Abgegeben werden die Kitten mit gut acht Wochen,wenn sie ihre Erstimpfung hinter sich haben gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.Bis dahin sind sie dann auch zweimal entwurmt und stubenrein.

Bin auf Eure Meinung gespannt

LG Rita

Ich hoffe ich habe hier richtig eingesetzt sonst bitte verschieben :D :D
Jede kleinste Katze ist ein Meisterwerk
(Leonardo DaVinci)

Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

Beitragvon SONJA » 08.06.2007 12:17

Hallo Rita,

habe es in "Zucht allgemein" verschoben.

Tja, was werden wohl die meisten hier davon halten?

Nicht viel, vermute ich.

Züchten ohne Papiere klingt immer seltsam, als wäre da was nicht in Ordnung.

Und Katzen mit 8 Wochen abgeben, das haben wir auch schon an diversen
Stellen diskutiert, ist auch nicht das richtige.

Daher verstehe ich diesen Beitrag nicht ganz ?


lg
sonja
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

Beitragvon user_1310 » 08.06.2007 12:22

SONJA hat geschrieben:Tja, was werden wohl die meisten hier davon halten?

Nicht viel, vermute ich.



Genau :!:

8 Wochen sind ja definitiv zu wenig , wurde ja schon öfter hier ausgesprochen.

Ja, züchten ohne Papiere ... hmm .... finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn es ne kleine Hobbyzucht ist. Ich brauche keine Papiere, hauptsache die Tiere sind in Ordnung und sie kommen aus einem liebevollen Zuhause.

Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein ... :roll:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

Beitragvon Biene » 08.06.2007 12:23

Wonnie hat geschrieben:Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein ... :roll:


Mir auch nicht :roll: als Züchter sollte man halt wenigstens
das Mindestabgabealter kennen :?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 08.06.2007 12:29

@ Sonja - wir brauchen dringend einen großen "Daumen nach unten-Smilie"..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.06.2007 12:29

Ich halte vom züchten allgemein nich viel, da es wirklich schon genug
Katzen in Tierheimen und Privaten Vermittlungsstellen gibt...
Und zwar so viele das es einem die Tränen in die Augen treibt...

Ich würde KEIN Tier von einem Züchter abnehmen...
Sondern eher nach "Unfallwüren" sehen oder eben Tierheime etc.
abklappern...

Tiere zu jung abgeben is immer so ne Sache...
Je jünger, je goldiger...das stimmt wohl schon...aber die Jungen sollen ja von den Eltern lernen...
Und wenn man meint das man Ahnung hat vom "Züchten" dann sollte man
das wissen und auch beachten...

Sicherlich sind nich alle Züchter schlecht oder böse Menschen oder so, versteht mich nich falsch...
Aber wenn man wirklich Tierliebhaber ist,
dann überlegt man sich das 2x ob man Junge in die Welt setzt die dann auch irgendwann mal im TH landen oder sonstwo, denn ne Garantie gibt es nich, das sie es immer gut haben werden !

Is meine Persönliche Meinung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 08.06.2007 12:30

Ich finde es traurig das die Babys so früh abgegben werden, auch wenn man ohne Papiere "züchtet" sollte man den kleinen wenigsten einen guten Start geben.

Und "züchten" ist das für mich auch nicht, denn wenn man im Verein ist bekommt man Stammbäume auf denen man dann erkennt welche Generationen drinn sind, ansonten kann man ja auch Inzucht betreiben.

Ich züchte selber, bin in einem Verein und lege großen Wert auf einen Stammbaum, denn ich möchte wissen welche Vorfahren meine Tiere haben um keine Inzucht zu betreiben.

Denn ich möchte gesunde Babys weiter geben und nicht kranke Kitten oder welche die nach einpaar Jahren sterben müßen infolge von Inzess.


VG
coonie

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 08.06.2007 12:32

lulu39 hat geschrieben:@ Sonja - wir brauchen dringend einen großen "Daumen nach unten-Smilie"..

Lg katrin


Schenk ich dir Bild
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 08.06.2007 12:41

Also ich denke auch das man als Züchter wissen sollte mit welchem Alter man die Kitten am ehesten vermittelt.

Schade das es immer wieder Leute gibt die sich nicht dran halten. :evil:

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.06.2007 12:42

Lanzelot hat geschrieben:Also ich denke auch das man als Züchter wissen sollte mit welchem Alter man die Kitten am ehesten vermittelt.

Schade das es immer wieder Leute gibt die sich nicht dran halten. :evil:


Dito... :evil: :evil: :evil:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Rita
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2007 13:56
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Beitragvon Rita » 08.06.2007 12:50

ela2706 hat geschrieben:
Lanzelot hat geschrieben:Also ich denke auch das man als Züchter wissen sollte mit welchem Alter man die Kitten am ehesten vermittelt.

Schade das es immer wieder Leute gibt die sich nicht dran halten. :evil:


Dito... :evil: :evil: :evil:


Ich selber kann nur den Kopf schütteln.Ich ziehe meine Kitten mit soooo viel Liebe auf .Gerade jetzt beginnt die Prägephase.Aber jetzt fressen mir die Kleinen die Haare vom Kopf :D :D
Das wird auch ein Grund sein ,warum die Kitten da so früh ausziehen . :oops: :oops:
Ich stelle mir aber auch die Frage .Wieviele Würfe hat die Katze im Jahr .Ich darf nur in 2 Jahren 3 Würfe haben .Das finde ich in Ordnung

LG Rita
Zuletzt geändert von Rita am 08.06.2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kleinste Katze ist ein Meisterwerk

(Leonardo DaVinci)



Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.06.2007 12:52

Ich finde es ganz toll wie du dich um deine Kitten kümmerst...Danke dir dafür... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 08.06.2007 12:57

Natürlich geht es den meisten zum ihre Kosten. Aber bei einem Züchter kann ich es noch weniger nachvollziehen. Die bekommen doch stellenweise richtig viel Geld für die Kitten, also sollen sie denen doch bitte auch nen vernünftigen Start ermöglichen und sie solange es geht bei der Mama lassen.

Das Kitten was wir jetzt haben lebte mit 12!!!! anderen Kitten in ner kleinen Wohnung. Die wollten die Babys schon mit 6 Wochen weggeben. Ich konnte dann mit der Frau aushandeln das die süße noch wenigstens bis zur 9. Woche da bleiben darf.

Aber da ging es auch um die Kosten und den Stress. :cry:

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 08.06.2007 13:00

Wenn du kein Geld hast die Kitten so lange zu behalten, warum läßt du es dann nich sein ?
Wenn man einfach junge bekommt weil man es so schön findet, dann finde ich das nich wirklich gut !
Passieren kann sowas ja mal, aber wie gesagt gibt es genug Tiere im TH und auch sehr junge Tiere die ausgesetzt werden...

Ich denke ich spreche da einigen aus der Seele wenn ich sage das ich von deiner "Hobbyzucht" nich wirklich begeistert bin !

Und das du sie mit viel Libe groß ziehst is ja schön ung gut ...
Was is danach, wenn sie in ihrem neuen Heim sind ??
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.06.2007 13:03

teufelchentf hat geschrieben:Wenn du kein Geld hast die Kitten so lange zu behalten, warum läßt du es dann nich sein ?
Wenn man einfach junge bekommt weil man es so schön findet, dann finde ich das nich wirklich gut !
Passieren kann sowas ja mal, aber wie gesagt gibt es genug Tiere im TH und auch sehr junge Tiere die ausgesetzt werden...

Ich denke ich spreche da einigen aus der Seele wenn ich sage das ich von deiner "Hobbyzucht" nich wirklich begeistert bin !

Und das du sie mit viel Libe groß ziehst is ja schön ung gut ...
Was is danach, wenn sie in ihrem neuen Heim sind ??


???

Ich glaube du vertust dich jetzt ein bisschen... :? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste