Zuchtverein

Moderator: Moderator/in

Mausimatz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Zuchtverein

Beitragvon Mausimatz » 09.05.2007 22:11

Hallo Ihr lieben,

könnt ihr mir einen Zuchtverein empfehlen, bei dem man nicht unbedingt eine Ausstellung besucht haben muss um Mietzen zu züchten?

Lieben Dank

Grüße

Mausi


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 09.05.2007 22:28

Hallo,
ich fürchte, Du bist im falschen Forum!
Wir haben hier zwar auch Züchter, aber bitte, lies Dir mal folgendes durch:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=8645&highlight=z%FCchten
Denk einfach mal drüber nach!
Ach ja, und Herzlich Willkommen bei uns!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

kimi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007 09:26
Geschlecht: weiblich

Beitragvon kimi » 10.05.2007 10:15

:shock: da wurde eine ganz normal Frage gestellt und dann nur ein Link als Antwort gegeben :(

sorry, aber das versteh ich nicht...

Was spricht dagegen sich zu informieren,
kann ja sein das es viele Gegner der Katzenzucht gibt,
aber ich dachte in einem Forum gibt es auch Antworten auf eine Frage :?

gibt es überhaupt das richtige Forum?
überall wird man angegriffen :evil:

P.S. ich züchte und vermehre nicht! aber ich verstehe die Einstellung der anderen trotzdem nicht!

LG Kim

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Re: Zuchtverein

Beitragvon Baby_red » 10.05.2007 10:23

Mausimatz hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

könnt ihr mir einen Zuchtverein empfehlen, bei dem man nicht unbedingt eine Ausstellung besucht haben muss um Mietzen zu züchten?

Lieben Dank

Grüße

Mausi


Soweit ich weiß sollte man bei jedem Zuchtverein Ausstellungen besuchen.

Ich weiß nicht wie das bei besonders scheuen Katzen ist,ob da ne Ausnahme oder so gemacht wird,oder gehts dir darum,daß du nicht in der gegend rumreisen kannst/willst?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 10.05.2007 11:05

Hallo Mausimatz,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielleicht schaust Du mal hier: http://www.dekzv.de .
Der Satzung kann man gut entnehmen, warum es Zuchtverbände gibt :wink: .

Meines Wissens muss man an keiner Ausstellung unbedingt teilgenommen
haben. Am besten fragst Du mal nach wie es sich mit dem Thema
"Teilnahme an Ausstellungen" verhält.
Der Hinweis von Hildchen kam eben mit dem Gedanken, dass man
es sich immer gut überlegen soll, ob man wirklich züchten möchte.
Und wenn ich im WWW so lese, wieviele Kitten liebevolle Diener suchen,
dann ist solch ein Hinweis immer wieder wichtig.

In dieser Frage können wir Dir vielleicht nicht helfen, aber vielleicht
haben wir ja eine Antwort auf andere Fragen von Dir.
Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir.


@ Kim: Hier wird keiner angegriffen. Jeder kann hier
schreiben was er möchte, wenn es auch der netiquette entspricht.
Nur bringt es aus meiner Sicht nichts immer wieder
Grundsatzdiskussionen zum Thema " Zucht ja oder nein"
zu führen.
Man muss eben auch die Meinung anderer akzeptieren, das betrifft
sowohl die Gegner als auch die Befürworter für eine Zucht.

Aber ich denke es gibt sicherlich auch andere Beiträge für Dich
in diesem Forum. :wink:. Freue mich auf einen informativen Ge-
dankenaustausch mit Dir.
Zuletzt geändert von Mozart am 11.05.2007 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 10.05.2007 15:46

Es gibt Zuchtvereine wo man nicht zur Austellung muss.

Hier ist auch Spike http://www.familycats.de/FamilyCats.htm aber auch Sie besucht Austellungen obwohl man das nicht musst. Ich finde es sehr gut das man Austellungen besucht. So bekommt man doch auch die Bestätigung für seine Katzen.

Und ich finde wenn man eh keine Antwort auf die Frage geben kann soll man es lassen und nicht immer gleich kontern :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 10.05.2007 20:51

silver 777 hat geschrieben:Es gibt Zuchtvereine wo man nicht zur Austellung muss.

Hier ist auch Spike http://www.familycats.de/FamilyCats.htm aber auch Sie besucht Austellungen obwohl man das nicht musst. Ich finde es sehr gut das man Austellungen besucht. So bekommt man doch auch die Bestätigung für seine Katzen.

Und ich finde wenn man eh keine Antwort auf die Frage geben kann soll man es lassen und nicht immer gleich kontern :wink:


Da stimme ich Dir voll zu! Ich finde als Züchter bzw. jemand der Katzen mag wird man aus diesen Forum regelrecht vertrieben.
Es gibt aber ein Forum wo Du jederzeit eine vernünftige Antwort bekommst. Schau mal hier http://www.catterys.de/

Mausimatz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mausimatz » 10.05.2007 20:58

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Vorweg: Dies sollte keine grundsatz Diskussion werden. Es war nur eine einfache Frage, die ich schon immer mal wissen wollte :)

Zur Info: Ja ich habe nicht die Lust durch Deutschland wegen den Ausstellung zu fahren, zumal mein großer Auto fahren nicht verträgt. Und dass muss ja dann nicht sein. Außerdem mag ich es nicht, wenn Tiere einen ganzen Tag so in einem Käfig sitzen müssen.

Vielen Dank nochmal, schön wenn man seine Fragen mal los werden kann :)

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 10.05.2007 21:15

Bei einigen Vereinen wird verlangt das man mit den Wurf auf die Ausstellung geht, man will damit bezwecken das nur rassetypische Katzen gezüchtet werden.
Wir selber gehen nur mit unseren Tieren auf Ausstellungen die damit kein Problem haben. Für Züchter sind aber die Ausstellungen sehr wichtig, man erfährt sehr viel von anderen Züchtern, Züchter wissen viel mehr als die meisten Tierärzte, macht sich so auch einen Namen, wird bekannt und weiß auch ob das was man züchtet auch richtig ist.
Wenn Du eine BKH kaufst wo deren Eltern nie auf einer Ausstellung waren, da weiß man doch gar nicht ob sie den Standard entspricht und so sehen das andere Käufer auch.

Mausimatz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2007 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mausimatz » 10.05.2007 21:37

Ja kann ich auch verstehen, nur, wie gesagt möchte ich dies eigentlich nicht. Ich habe Kontakt zu einigen Züchtern betreffs Erfahrungsaustausch und weiss deshalb auch, dass gerade unser Kater sehr gute Rassemerkmale hat. Ich würde dies auch gern einem Richter zeigen, aber wie gesagt, will dafür nicht stundenlang durch Deutschland fahren und auf Aufstellungen den ganzen Tag sitzen.

Da unsere beiden nun auch nicht an sowas gewöhnt sind, möchte ich dies erst Recht nicht machen.



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste