Main Coon Kastrat sucht neues liebevolles Zuhause

Moderator: Moderator/in

Yuma Kari
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2007 11:29

Beitragvon Yuma Kari » 13.04.2007 11:53

Hallo ...

beim googlen nach dem Namen unseres neuen Katers , bin ich doch durch Zufall auf dieses Thema (bzw. auf das geliche Thema in einem anderen Forum ) gestoßen und war überrascht :shock: : es geht um unser zukünftiges neues Familienoberhaupt .

Da sich einige ja schon Gedanken machen, habe ich mich jetzt extra hierfür angemeldet, um Euch zu berichten.


Nachdem unser Maine Coon Kater leider verstorben ist, waren wir auf der Suche nach einem neuen Kater.

Mein Mann sah gestern abend ein Photo von Kari , und ich wurde förmlich gezwungen anzurufen :roll:

Nach einem sehr,sehr langem Telefonat mit Fr. Besser am gestrigen Abend steht die Entscheidung fest:

Wir werden Kari ein neues Zuhause geben. ... :D

Alles natürlich unter der Präambel, daß sich alle drei (Besitzer, Kater und wir ) Seiten auch persönlich symphatisch sein werden.

Das neue Zuhause für Euch Neugierige : 8)

Renoviertes Fachwerkhaus auf dem Land, eine Maine Coon Katze + junge Karthäusermix Katze, katzenliebender Hund, Islandpferde direkt am Haus und vieles mehr. Auch eine Maus verirrt sich manchmal ins Haus- Landleben pur :wink:
Mein Mann arbeitet in FFm, ich arbeite von Zuhause aus.


Nochmal zu den Abgabegründen - sofern ich dazu Auskunft geben kann - aber hier tauchen ja einige Gerüchte auf, die doch einen negativen Unterton beinhalten:

- Es fällt den Besitzern furchtbar schwer ihn abzugeben, aber der Kater wird leider vom anderen Kater (Zuchtkater) gemobbt und leidet sehr darunter. Sie hatten immer wieder gehofft, daß es funktionieren könnte. Leider vergeblich! :cry:
Als Züchter muss man sich entscheiden, Zuchtkater oder Kastrat ..

- es ging nicht darum ihn möglichst schnell zu vermitteln, sondern das richtige Heim zu finden. :wink: und ich denke da muss dann alles stimmen. Umfeld, Haus, Katzengesellschaft usw.

- Preis: Er wird für eine angemessene Schutzgebühr abgegeben.

- Wohnungshaltung /Freilauf: Wir könnten aufgrund unser Wohnlage (Vogelbergkreis ) beides bieten, werden ihn aber nach Absprache mit Nicole Besser als Hauskatze ohne Freigang halten.. er hat aber auf jeden Fall Wintergarten mit Ausblick nach draußen. :wink:


Wir freuen uns sehr auf unsere neues Familienmitglied und hoffen , daß er sich bei uns wohl fühlen wird....


Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 13.04.2007 17:23

Hi Yuma,

hab's schon in dem anderen Forum gelesen. Freut mich, dass Du Kari ein schönes Zuhause gibst.

Wie Du siehst, ist der Thread schon älter und ich denke KleineMaus hatte keine Zeit, das hier zu aktualisieren.

Ich freue mich aber, dass der wunderschoene Kari erfolgreich vermittelt wurde und bei euch einziehen darf. Wann ist es denn soweit?

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 20.05.2007 17:52

Hallo,
bei mir ging deine Hompage nicht auf will ihn auch gerne mal sehen ich liebe maine coon katzen hab aber leider noch keine katze :D
wenn du willst schick mir gerade deine hp adresse per mail oder ein Bild

www.Chima-shan@hotmail.de

Lg Jessica

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 21.05.2007 08:53

Da das arme Tier ein Zuhause gefunden hat, schließe ich hier jetzt.
Ute



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste