Qualzucht - Haustiere nach Maß -

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Qualzucht - Haustiere nach Maß -

Beitragvon spike » 07.11.2005 06:35

Hallo,

heute Abend auf SAT 1 in der Sendung "Planetopia" um 22:15 Uhr

Haustiere nach Maß - Wenn Zuchtideale in Krankheit und Qual enden


wird ein Bericht über Qualzuchten gezeigt.

Grüße, Sabine

[/u]
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.11.2005 10:53

Hallo,

ich habe mir das nicht angeschaut, weil ich immer wieder dann so eine Wut habe, die ich kaum bändigen kann.

Solange es MENSCH gibt, wird sich an sowas nie etwas ändern. Es wird sich LEIDER nie ändern.
lg Birgit

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 07.11.2005 11:44

Biggi,

da hast du wohl Recht!
Aber viele Leute die sich eine Katze anschaffen wissen evtl. nicht das z.B. auch Perserkatzen zu den Qualzüchtungen gehören.
Ich meine der eine oder andere "Denkanstoß" ist daher nicht verkehrt.
Man kann nicht oft genug auf diese hilflosen Tiere aufmerksam machen.
Damit rede ich nicht nur von Katzen, sondern von Tieren allgemein, die unter diese Qualzüchtungen fallen.
Mittlerweile wissen wir ja alle was sogenannte "Menschen" den Tieren antun.
Gottseidank gibt es auch noch die andere Sorte Menschen, die sich wirklich für die Tiere einsetzen.

LG Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.11.2005 20:22

Huch :oops: :oops: :lol: :lol:

Jo, bin schon nen Tag weiter gewesen. Dat Biggi ist heute einfach ein bisschen durcheinander, kanns vielleicht mit morgen früh zusammenhängen ??? Bin heute nämlich schon den ganzen Tag son bisschen rappelig, meeeennnoooo .

Ihr habt ja Recht, Aufklärung ist immer wichtig und richtig. Aber ich kanns mir halt nicht mehr antun, obwohl ich eigentlich gar net so ein Sensibelchen bin. Na ja, schaun wir mal, falls ich heute abend auch die Augen nicht um diese Uhrzeit zu bekomme, vielleicht schau ich es mir dann doch an. Dann hat sich die Nacht erst recht erledigt.
lg Birgit

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 07.11.2005 20:31

Tja, das ist ja auch das Problem. Alle, die mit Tieren und Tierschutz usw. zu tun haben, die sind ja nunmal in Regel um einiges aufgeklärter und interessieren sich auch dafür und wollen was gegen Qualzucht, Tierquälerei usw. tun. Alle anderen Menschen, und die sind doch wohl immer noch in der überzahl, haben für solche Dinge weder nen offenes Ohr noch betrifft es sie oder das Desinteresse lässt grüßen. "Sind doch NUR Tiere". Wie oft ich diesen Satz schon bei uns im TH gehört habe, grrrrrrrr.
lg Birgit


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.11.2005 06:28

@ Biggi und Eva,

ich muss euch beiden zustimmen, es gucken die falschen Leute diese Sendungen. Diejenigen die nicht aufgeklärt sind interessiert Tierschutz nicht so sonderlich.
Das Biggi sich im Tag vertan hat habe ich auch gemerkt 8)
Watt iss denn heute datt du gestern schon rappelig warst ?
Müssen wir etwa nach Bottrop kommen? Falls ja dann packe ich meine Ski mit ein...... :jump:

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 08.11.2005 09:54

Hallo Spike,

heute (jetzt grad) wird unser Kater Luca kastriert. Deswegen bin ein bisschen neben der Spur. Weiß ja, dass es ne OP ist, die tagtäglich hundertfach gemacht wird. TROTZDEM, ist ja nun unser Katerchen. :)

Auch wenn ich deswegen nu nicht so die große Hilfe brauche *grins*, nach Bottrop kannst gerne kommen. Die Skihalle ist grad mal knapp nen Kilometer von uns entfernt, wenn überhaupt nen km.

Uuupps, aber nu zum Thema, hab mir die knapp 5/6 Min. gestern dann doch "angetan". Für mich Infos, die ich ja nun doch schon kenne. Hoffe immer noch, dass zumindest grad die, die UNBEDINGT so ein armes Wesen brauchen wofür auch immer, wachgerüttelt werden. Die Hoffnung stirbt da zuletzt. Und wenns nur 1 oder 2 Leute sind. Das einzig Positive, was ich daraus gezogen habe, dass es doch noch Leute gibt, die sich auch weiterhin um diese armen Geschöpfe kümmern und sie nicht einfach "entsorgen".
lg Birgit

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.11.2005 11:04

Hi Biggi,

im Nachhinein habe ich das irgendwo mit der Kastration von Luca gelesen.
Das wird schon gutgehen, aber ich bin ja auch krank wenn einer meiner 3 krank sind oder zum Arzt müssen.

Dann bin ich wahrscheinlich an dir vorbeigefahren. Waren nämlich am 31.10. zum Skifahren.

Ich habe gestern auch noch den Bericht angeschaut. Es ist immer wieder unglaublich was für Tiere gezüchtet werden. Wie z.B. die Armen ohne Fell.
Aber wirklich gut das es Leute gibt die trotzdem, wie z.B. die Dame mit dem Dackel, die Einstellung vertreten dem Tier zu helfen bzw. das Leben erträglicher zu machen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 08.11.2005 12:35

So, hab Luca schon wieder zu Hause. Puh. Alles gut gegangen. Er hat sofort auf meine Stimme reagiert, war das schön. Tättowiert ist er nu auch. Er schläft jetzt im Schlafzimmer in der Box.

Boa, ich darf ihm erst morgen früh was zu futtern geben. Er war gestern abend schon beleidigt, weils die Nachtleckerlies nicht mehr gegeben hat.

@Spike

Hättest doch am 31.10. anklingeln können, wir waren zu Hause. Uuuaaaahh. Jetzt kann ich echt schon wieder Blödsinn "labern".

Darf ich dich fragen , wo du wohnst ?? Kann ja dann nicht soweit weg aus unserer Ecke sein, oder ???
lg Birgit

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.11.2005 12:43

Biggi,

schön das Luca schon wieder bei dir ist, ging ja doch fix!
Und das er nicht fressen darf ist nicht so schlimm, muss ja wegen der Narkose so sein.

Ich wohne in Bad Salzuflen, komme aber eigentlich aus Witten!
Bin bis vor kurzem jeden Morgen von Bad Salzuflen nach Dortmund zur Schule gefahren. Bis nach Bottrop sind´s ca. 150 km.

Hätte ich gewusst das ihr zuhause wart, ich hätte euch aus´m Bett geschellt. Wir sind erst um 21 Uhr zum Skifahren dortgewesen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 08.11.2005 13:52

Na ja, out ist tättowieren nicht soooo ganz. Aber da Luca ja sowieso schon in Narkose wird halt gleich mitgetättoooot :lol: . Unsere Jamie und unser Hund Billy sind auch gechipt. wird bei Luca dann auch noch gemacht. Find halt diese Tattoos auch wichtig, von wegen sofort sichtbar, dass er wo hingehört. Ist bei nem Chip ja nicht sofort zu sehen.

Für mich ist halt doppelt gemoppelt noch besser. :lol: :lol: :lol:

@ Spike

Na ja, um 21.00 Uhr sin ma aba noch wach. :lol:

Dass Luca heute noch nichts futtern darf, ist ja logisch, aber wie bringt man das nem 6 Mon. alten Kater bei, der überdies noch soooooooooooo verfressen ist ??? Hm ??!! :lol:
lg Birgit

Patmar
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008 10:18

Beitragvon Patmar » 21.03.2008 14:15

Hallo

Ich weiss das dass Thema schon alt ist.
Aber möchte was zum Thema Perserkatze sagen.

Ich habe jaauch nun 2 Katzen und meine Katzen sind keine Qualzuchten.
Sie haben beide Nasen. 1. Weil mir diese Katzen mit nasen besser gefallen und 2. weil es einfach gesünder ist.
Nicht alle Persis sind Qualzucht. Ich würde mir niemals ne Perserkatze ohne Nase bzw mit ner fitzelnase kaufen.

Lg
Dani

Lacrimosa
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2008 14:18
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lacrimosa » 25.03.2008 22:10

Hallo Patmar,
Danke!
Immer das leidigeThema Perserkatzen.

Auch meine sind keine Qualzuchten. Alle können atmen und schniefen auch nicht.
Die Katzenmamas nabeln ihre Babies selbstständig nach der Geburt ab.
Die Nasenlänge ist auch nicht das entscheidende, ob eine Katze schnieft oder nicht.

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne schauen. Wenn ihr dann iimmer noch denkt, wir Perserzüchter sind alles Verbrecher und haben Qualzuchten, möchte ich aus diesem Forum gelöscht werden!

http://www.perser-von-der-maeuseinsel.de



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste