Sehr interessant FÜR das Züchten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Sehr interessant FÜR das Züchten

Beitragvon Baby_red » 07.10.2006 11:25

Ich habe etwas sehr interessantes gefunden über das Thema
Rassekatzenzucht,und ich muß sagen,ich stimme dem voll und ganz zu :!:

Es ist zwar sehr lang,aber auch echt sehr aufschlußreich und wird die Stellung zur Rassekatzenzucht klar machen.

Rassekatzenzucht trotz überfüllten Tierheimen


Ich bin auch dafür,in erster Linie armen Tierheimkätzchen zu helfen,aber dort wird auch erklärt warum es auch andere Meinungen gibt,und warum es ist wie es ist.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 07.10.2006 11:42

ich finde die seite wirlich super. ich denke genauso, ich bin ein totaler perserfan und ich könnte mir diese rasse nicht mehr wegdenken

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 06.01.2007 16:06

Bei Tierheimtieren ist oft auch die Frage, was haben die armen Tiere durchgemacht. Oft kann man die Tiere mit viel Liebe und Geduld in ein normales Leben integrieren. Solche Experimente kann man sich aber nicht erlauben, wenn z.B. Kinder im Haus sind. Manchmal können diese Tiere ja sehr unberechenbar reagieren.

Das ist ja vohl der größte Blödsinn, den ich jemals gelesen habe. :evil: Als ob es keine aggressiven oder verunsicherten Rassekatzen gebe.

Eigentlich ist der Vorwurf, daß man Rassekatzen züchtet, völlig unüberlegt. Bei sehr vielen Tierarten, Pflanzenarten usw. spielt das Thema Erhalt der Rasse, der Art, sogar Rückzuchten eine wesentliche Rolle, um die Artenvielfalt zu erhalten. Natürlich würde auch eine einzige Rosensorte genügen, aber gerade die Vielfalt erfreut das Auge. Auch bei den Katzen hat ja jede Rasse ihr eigenen Merkmale und daher auch ihre Anhänger. Die Natur, der liebe Gott, oder woran eben jeder glaubt, hat unterschiedliche Arten hervorgebracht. Eine Aufgabe des Menschen besteht darin, diese Arten - soweit eben möglich - zu bewahren und wo sinnvoll - zu verbessern.

Der Mensch "erfindet" eine neue Zuchtform und schon ist diese erhaltenswert?? Was hat das noch mit Natur zu tun?
Die Natur hat das hervorgebracht, was wir vor uns haben, ohne uns in der Vergangenheit genetisch eingemischt zu haben.
Ach ja. Und der Mensch muß das natürlich "verbessern", was der liebe Gott so an Unreifem und Unausgegorenem hervorgebracht hat.

Ich finde es viel wichtiger, wenn hier schon von Artenvielfalt und Artenerhaltung gesprochen wird, seine Energie und sein Geld in den Erhalt bedrohter Arten wie Tiger, Wildkatzen, Luchse usw. zu stecken.

In einer Welt in der die Individualität eine immer wichtigere Rolle spielt, sollte es jedem überlassen bleiben, ob und welche Haustiere man für sich bevorzugt. Schließlich lebt man mit ihnen 10-20 Jahre zusammen. das ist doch eine ziemlich lange Zeit - für beide Teile.

Und genau das bringt es auf den Punkt. Individualität. Ich will, was nicht jeder hat. Ich bin Individualist. Ich laß mir mein Haustier "zusammenstellen". Das was auf dem Markt der Natur ist (Straße, Tierheim) reicht für mein Ego nicht.

Tut mir leid. Aber all das lese ich aus dem ganzen Stuß heraus. Bild
Ute

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 06.01.2007 18:45

Habe jetzt nicht alles gelesen. Denke, dass es überall, ob gezüchtet oder nicht, aggressive und auch "normale" Tiere gibt.
Mein Opa hatte jahrelang Schäferhunde. Einer war dabei, der jeden "Fremden" (z. B. Besuch, der nicht häufig kommt) gebissen hat, der einfach so aufs Grundstück kam. Der Hund war auch in manchen anderen Situationen unberechenbar. Der war total Besitzergreifend und hat alles und jeden der Familie als Seins betrachtet. Also mit dem wäre glaub ich keinem aus unserer Familie etwas passiert, wenn ein Fremder uns angegriffen hätte. Das war auch einmal von Vorteil, als die Zeugen Jehovas vor der Tür meiner Oma standen. Die hatten einfach den Fuß zwischen die Tür gestellt und wollten rein. Da der Hund schon aus dem Nebenzimmer gegrummelt hatte, meinte meine Oma nur, wenn sie jetzt nicht gehen, lass ich den Hund raus - und weg waren sie. :wink:

Eine Freundin von mir hatten einen Mischlingshund, der ebenfalls Fremde gebissen hat.

Bei dieser Frau wollte ich übrigens ganz am Anfang meine Katzen holen, aber war etwas zu weit weg :wink: Wollte nämlich auch schon immer eine Ragdoll.
Aber dann hab ich in der "Such und find" ja meine beiden gefunden und würde sie nicht für 100 Ragdolls hergeben :wink:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 07.01.2007 00:11

Meine Nachbarin züchtet,besser gesagt vermehrt, seid 15 Jahren Perser Maine Coon mixe.

Ich such mal ihre HP,dann könnt ihr euch Bilder angucken,aber am besten nicht durchlesen,da kriegt man die kriese,weil die gute Frau nur mist schreibt...


Hab sie bei dhd24 hier gefunden. Dort steht auch die HP Addi dabei,wollte ich nicht direkt hier rein setzen,man weiß ja nie,Feind hört mit :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste