Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Moderator: Moderator/in

Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katze(n)?

Ja
2
4%
Nein
48
96%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon SONJA » 09.05.2011 15:56

Auch Katzen haben Blutgruppen ;-) siehe :arrow: "Blutgruppen bei Katzen".

Manchmal werden die Blutgruppen bei der ersten Impfung von Kitten festgestellt und in den Impfpass
eingetragen, manchmal erfährt man die Blutgruppe, wenn die Katze leider erkrankt.

Wie ist es bei Dir, kennst Du die Blutgruppe(n) Deiner Katze(n)?


lg
sonja
...


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon user_4480 » 09.05.2011 16:23

Ich hab deinen Infothread schon gesehen und finde ihn sehr schön :)
Wieder was dazugelernt ;)
Ich kenne die Blutgruppe von Nemo und Kibah nicht.

Aber nach deinem Thread müssten sie "A" haben :lol:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon Cuilfaen » 09.05.2011 17:07

Ich weiß es auch nicht :oops:
Anarion und Merry müssten der Tabelle zufolge ja beide "A" haben, aber bei Izzie... keine Ahnung.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon SONJA » 09.05.2011 17:30

Ich kenne die Blutgruppen unserer auch nicht...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon LaLotte » 09.05.2011 18:59

Lottchen ist "A". Das wurde beim Leukosetest mal eben mitbestimmt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon Räubertochter » 09.05.2011 21:24

Nach Deinem Infothrat zu Folge haben meine drei Trolle ja A und Ronja weiss ich nicht :oops:
Aber der Infothrat ist super,den Druck ich mir für die Ausbildungsunterlagen aus :kiss:

edit: hab grad gesehen, Ronja auch A ui wie einfach :D
Zuletzt geändert von Räubertochter am 09.05.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon Saavik » 09.05.2011 22:12

Medizinisch festgestellt wurde bei den Muckels noch nichts, von daher kann ich auch nicht sicher sagen, welche Blutgruppen sie haben...
Gehe ich von der Liste im Info-Thread aus, müssen die Mädels A haben, denn die Norwegerbeteiligung kann Sheila keinesfalls leugnen und da Pieps ja ein direktes Wurfschwesterchen ist, muss die "mitgemischte" Beteiligung ja auch A haben, sonst hätten meine Schätze es leider nicht geschafft... (also hat die Vorbesitzerin der Mama nochmal Glück gehabt :s2453: )
Bei Caruso gehe ich auch von A aus, da B bei den Coonies überaus selten ist und Kerstin meines Wissens nur Zuchttiere mit Blutgruppe A hat, aber 100% sicher bin ich nicht.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 126
Registriert: 26.04.2011 07:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon jekyll » 11.05.2011 06:24

sehr interessantes Thema. Ich kenne die Blutgruppen meiner Katzen zwar nicht aber die meiner Hunde. Meine Hündin ist nämlich Blutspenderin. Die Chirurgische Tierklinik der LMU München sucht oft händeringend Spendertiere, da viele Katzen und Hunde nach Unfällen aus Mangel an Blut eingehen.
Das Tier muss natürlich gesund sein (wird bei Aufnahme in die Kartei nochmal gecheckt) und sollte eine gewisse Größe haben bzw. Substanz. Weiterhin sollte man überlegen, ob es zu viel Stress für das Tier sein könnte. Meine Hündin hat weder Angst vor Ärzten noch Spritzen, von daher geht es. Meine Kater könnte ich für so etwas allerdings nicht gewinnen!

Ich glaube das Blut bei Katzen ist noch knapper, da es kaum eine Katze gibt, die das mit dem Spenden wohl so ohne weiteres mit sich machen lässt.

Man bekommt als Gegenleistung auch etwas. Entweder Futter, Wurmkur oder sonst was in der Richtung.


LG

Sonja
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kennst Du die Blutgruppe Deiner Katzen?

Beitragvon Mozart » 11.05.2011 14:21

Ich kenne sie auch nicht. :s2005:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste