Carla:Sonntagskinder

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Gwynhwyfar » 26.09.2010 21:23

Also die Ausstellung ist sehr erfolgreich vorbei!
Es waren über 430 Katzen! Davon sehr, sehr viele Kitten!
Aurelia war an beiden Tagen V1 und am Samstag Rassesieger! Am Sonntag fand kein Rassesieg statt, da nicht genügend goldene KAtzen anwesend waren.
Arlette war an beiden Tagen V1 und hat am Samstag ganz knapp den Rassesieg verloren. Sie war aber laut Richterin gleichwertig mit dem Kater an dem Tag und es war halt Pech, daß sie sich für den Kater (1 Monat älter) entschieden hat.
Athena war an beiden Tagen V2 (hinter Aurelia), aber beide Richter fanden sie very promising.
CARLA ist jetzt Internationaler Champion!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie hat beide Punkte mit Leichtigkeit bekommen. Aber sie hat sich beim Rassesieg und bei der Nominationsrunde wieder so aufgeführt, daß sie dort nie genommen wird, weil sie sich nicht schön präsentiert. Daher ist Carlas Ausstellungskarriere mit diesem Titel auch beendet. Hatte ich ihr auch so versprochen vorher!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Khitomer » 26.09.2010 21:33

Herzliche Gratulation dir und den Katzen zu ihren Erfolgen! :s2786: :s2787:

Ich finde es lieb von dir, dass du Carla versprochen hast, nicht mehr auf Ausstellungen zu gehen, wenn sie das nicht gerne mag. Ich verstehe aber gut, dass sie als Zuchtkatze auch gewisse Verpflichtungen hat. Mich würde es sehr reitzen, mal mit Rico auf eine Ausstellung zu gehen denn ich denke, er hat Potential aber - das kann ich ihm nicht antun, er würde vor Angst sterben. Und er, als Liebhaberkastrat, hat glücklicherweise keine dahingehende Verpfichtungen. Also bleibt er zu Hause und ich erfreue mich so an ihm :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.09.2010 12:34

Khitomer hat geschrieben:Herzliche Gratulation dir und den Katzen zu ihren Erfolgen! :s2786: :s2787:

Ich finde es lieb von dir, dass du Carla versprochen hast, nicht mehr auf Ausstellungen zu gehen, wenn sie das nicht gerne mag. Ich verstehe aber gut, dass sie als Zuchtkatze auch gewisse Verpflichtungen hat. Mich würde es sehr reitzen, mal mit Rico auf eine Ausstellung zu gehen denn ich denke, er hat Potential aber - das kann ich ihm nicht antun, er würde vor Angst sterben. Und er, als Liebhaberkastrat, hat glücklicherweise keine dahingehende Verpfichtungen. Also bleibt er zu Hause und ich erfreue mich so an ihm :)

Ja die müssen das von klein auf gewöhnt sein auf Ausstellungen. Und es gibt Showtiere und eben nicht Showtiere! Das kann man auch so gut wie gar nicht beeinflussen. Carla hat einfach Angst vor Männern und Lautsprecherdurchsagen und dann noch der Geruch von hunderten anderer Katzen, das wird ihr dann alles zuviel.
Die drei Kitten waren super, haben auf dem Richtertisch gespielt. Sie haben auf dem Arm bei der Nominationsrunde un dder Britensondershow sogar geschnurrt und waren ganz entspannt. Hoffe das bleibt bei Aurelia so, dann ist das unbedingt ausbaufähig!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon LaLotte » 28.09.2010 02:02

Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden der kleinen Familie :s2445:
Schön, dass Carla sich jetzt den Stress nicht mehr antun muss. Mir fehlt da sowieso das Züchtergen. Sie ist doch eh ein Cremeschnittchen, was sollen dann noch die Titel?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2010 12:00

LaLotte hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum guten Abschneiden der kleinen Familie :s2445:
Schön, dass Carla sich jetzt den Stress nicht mehr antun muss. Mir fehlt da sowieso das Züchtergen. Sie ist doch eh ein Cremeschnittchen, was sollen dann noch die Titel?

Naja gerade als Anfänger sieht man nicht auf den ersten Blick, ob eine Katze dem Rassestandard entspricht oder nicht. Von daher wollte ich einen Internationalen Vergleich, wo ich mit Carla stehe. Da sie ja einmal Rassesieger war und alles bei ihr perfekt ist, bis auf das lange Fell, weiß ich jetzt, wie ich in der Zucht einen Schritt weiter machen kann. Bei Arlette ist mir das schon gelungen, durch den Vater Furioso hat Arlette so ein super Fellchen, viel besser als Carla. :wink: Zucht heißt ja nicht, einfach wahllos Kitten zu produzieren, weil sie so süß sind, sondern gesunde Tiere dem Rassestandard entsprechend zu bekommen, wovon immer die Besten für die nächste Generation ausgewählt werden.
Außerdem ist eine Ausstellung auch viel networking, daß heißt man findet dort auch Züchterfreunde (und-feinde). Das gehört alles dazu, wenn man alleine im dunklen Kämmerlein wurschtelt ist auch nicht das Wahre.
Im Nov. geh ich nur mit Aurelia und Baciolina ausstellen, die beiden glucken ja eh die ganze Zeit zusammen hier. :lol: Baciolina ist nach dem Intern. Champion auch fertig, weil sie ja die Knicknase hat und von der Punktezahl wahrscheinlich gar nicht weiter kommen wird.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Tanuebi » 28.09.2010 14:04

hey auch von mir, Gratulation :s2445: ! Das ist ein toller Erfolg!

Das sind aber auch echte Schönheiten....wirkliche Hoheiten!!!!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Lalu1321 » 28.09.2010 17:33

Gratuliere erst mal zum Internationaler Champion :s2082:

Verstehe es gar nicht warum sich noch kein Dosi gefunden hat für die Kleinen. Gerade bei Arlette kann man ja nicht anders als mitnehmen :D

Leider ist bei mir kein Platz mehr :( Drücke euch fest die Daumen, dass ihr tolle und liebevolle Dosis findet :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Cuilfaen » 28.09.2010 21:11

Herzlichen Glückwunsch Carla!!! :s2445: (das Ausstellungs-Karriere-Ende ist bestimmt der größte Lohn)
Und herzlichen Glückwunsch auch an die "Zwerge" :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon LaLotte » 28.09.2010 21:17

Ich würde wohl alles falsch machen, denn gerade Carlas langes Fell finde ich total schön. Hätte dann wohl meinen ganz persönlichen Standard, aber so funktionier Zucht ja nicht. Ich sag' ja, mir fehlt das Züchtergen ;-) Ich schaue lieber euch dabei zu :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Khitomer » 28.09.2010 21:29

LaLotte hat geschrieben: Hätte dann wohl meinen ganz persönlichen Standard,


So entstehen dann neue Rassen, wenn du ausdauernd und konsequent bist.

Gibt es eigentlich Langhaar BKH? (Jetzt bin ich grad unsicher - ist Carla überhaupt eine BKH? Sie gefällt mir nämlich sehr gut und normal sind mir BKH zu bullig...)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon user_4480 » 28.09.2010 21:31

:s2445: :s2445: :s2445: Herzlichen Glückwunsch :s2445: :s2445: :s2445:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon hildchen » 28.09.2010 21:32

Öhm - also vom Wort her eher nöö. BKH heißt ja Britisch Kuzhaar. Ich kann mir irgendwie keine langhaarige Kurzhaarkatze vorstellen, aber wer weiß, manchmal treibt die Namensgeberei ja schon Blüten. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2010 22:54

Britisch Langhaar heißen dann Highlander :wink: Sind aber noch eher selten.
Arlette ist verkauft! Ich bringe sie am Donnerstag nach Winterthur zu dem Pärchen mit denen ich eine Stunde gesprochen hatte. Sie kommt zu zwei kastrierten BKH, ein junger Kater, also ein Spielkamerad ist auch vorhanden.
Bis zuletzt hatte ich insgeheim gehofft, daß sie doch in eine kleine Hobbyzucht kommt, weil sie so super schön ist. Aber besser hat sie es als Liebhabertier natürlich schon! Bei der Anfrage aus Minsk war mir mehr als Unwohl für Arlette. :shock: Wahrscheinlich tue ich der Neuzüchterin aus Minsk Unrecht, aber es wird einfach soviel Schindluder getrieben... und die Katze sollte von einer dritten Person abgeholt werden in Stuttgart und mit dem Zug fahren!!! :shock:
Es steht jedenfalls fest, daß ich die Verpaarung nächstes Jahr wiederholen muss, mit so prächtigen Kitten mit so schönem Fellchen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon muffyotti » 29.09.2010 01:39

:s2445: :s2445: :s2792: :s2487: :3362: und viel erfolg bei der ausstehlung,.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Carla:Sonntagskinder

Beitragvon Gwynhwyfar » 29.09.2010 13:30

Hier sozusagen die Abschiedsfotos von der Maus:
Bild

Bild

Athena war schon verkauft, aber es haben sich Umstände ergeben, die mir nicht gefallen haben, daher ist sie wieder frei! Sie muss noch ein bisschen gepäppelt werden, da sie 600gr weniger wiegt als die Dicke Aurelia!!! *ko* Kann mir die Unterschiede fast nicht erklären, denn sie bekommen ja alle das gleiche Futter. Wohl genetisch der Mama nachgeschlagen.

Bild


Bild
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste