Eloi wurde mit nur 3 Wochen ein Sternenkätzchen *S.11*

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Räubertochter » 04.05.2010 23:56

oh mein Gott- fall vom Stuhl -kipp um.... schmelz dahin- bin nicht mehr da... :s2449:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.05.2010 11:05

@silvie: das problem mit dem Schleppen hatte die Mutter von Carla auch, also Pauline. Sie hat dreimal den gesamten Wurf die Treppen runter getragen bis ins Wohnzimmer. Jetzt machen sie die Schlafzimmertür mit der Wurfkiste immer zu und Pauline bleibt dann auch dort :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon mow mow » 05.05.2010 12:10

och,ihr seid ja lieb :kiss: :love:

das auf dem foto ist dina. sie ist wahrscheinlich ein lilac-point-white-mädel :love:

@jutta

das problem bei abbey ist,das sie in meiner nähe sein will und daher ist sie unten.schlafräume sind bei uns oben,da würde sie bestimmt nicht mitspielen,wenn ich sie dahin bringe.
unten ist nur bad,flur,küche und wz.

heute ist es recht ruhig.sie hat zwar wieder alle ecken abgesucht,aber momentan noch keinen neuen versuch unternommen die kleinen zu schleppen.
oh man,ich hab´ echt angst,wenn ich mir vorstelle,das so ein zwerg beim tragen mal die treppe runterfällt.zum glück spielt sich das ganze bisher unten ab.
von arwen und hanuta kenne ich das gar nicht....für hanuta muss ich auch noch ein plätzchen unten vorbereiten.sie sucht auch schon und natürlich auch nur unten :roll:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Cuilfaen » 05.05.2010 12:16

mal eine blöde Frage:
was ist denn so schlimm daran, wenn die Mamas die Kitten umquartieren?
Ich mein: klar, wenn sie sie irgendwohinschleppen, wo man nicht mehr an sie ran kommt, wär natürlich schlecht. Aber sonst?
Da könnte man ja dann auch ein nettes Lager bauen eigentlich :oops:

Ich glaub, ich würd mir da gar nicht so viele Sorgen machen... wenn sie die Aufzucht so ganz gut hinkriegt, ist das ja auch alles im Instinkt verankert. Da glaub ich z.B. nicht, dass sie die Kleinen fallen ließe. In freier Wildbahn werden Kitten ja auch Abhänge oder gar Bäume rauf und runtergeschleppt...
Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Kitecat » 05.05.2010 12:43

Abbey wird wahrscheinlich möglichst bald nach der Geburt ihre schlanke Linie wiederhaben wollen, deshalb die Schlepperei. *aha!* :wink:
Mach' ihr doch einfach ein zweites Lager in der Nähe wo sie jetzt ist, also wo sie über ungefährliche Stellen schleppen kann. Dann kann sie hinschleppen und herschleppen und vorschleppen und zurückschleppen... :lol:

Zu dem Foto sag' ich jetzt mal nix.


OH MEIN GOOOOOOOTTTTTT!
BildBildBildBildBild

Wie war nochmal die Abholadresse? Bild
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon mow mow » 05.05.2010 12:50

die frage ist absolut berechtigt :wink:

also da wo sie die kitten hintransportieren wollte,wäre schon mal zu wenig platz. sie hätte die kitten dann ja auf den blanken regalboden gelegt,wo dahinter auch noch ein schlitz ist,in den die kitten rutschen könnten.natürlich würde ich das auch herrichten können:
alle bücher raus,schlitz verstopfen,vorn eine erhöhung anbauen...
ob ihr das dann wiederum gefallen würde,wage ich zu bezweifeln.
außerdem sind sie dort nicht so gut geschützt.wenn ich den umzug nicht sehe,wäre es dort auch zu kalt für die kitten (hab´ sie ja momentan noch auf der heizdecke).
mit geschützt meine ich die anderen katzen. ich weiß nicht,ob es gut ist,wenn unser kater an die kitten kommt.beim ersten wurf in der neuen wohnung war er noch nicht potent.da ,muss ich auch erst mal die reaktion abwarten und bin froh das sie so sicher in der wurfkiste sind.

wenn sie jetzt gar keine ruhe geben würde,würde ich ihr den platz dort vorbereiten und sie unter aufsicht umziehen lassen,aber es ist auch fraglich,ob sie dann nicht nochmal umziehen würde und dann nochmal.das bringt alles zu viel stress. die kitten haben gestern schon alle geschrien wie am spieß :?

naja und wenn sie die kitten dann mal wirklich so versteckt,das man nicht mehr dran kommt,dann kann man sie nicht wiegen und auch so sieht man nicht,wenn eins krank ist.abgesehen davon fehlt dann in den ersten wochen der menschliche kontakt,der von anfang an wichtig ist,damit es auch zutrauliche und sozialisierte katzen werden.
in der natur ist das ja egal :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon mow mow » 05.05.2010 13:01

Kitecat hat geschrieben:Abbey wird wahrscheinlich möglichst bald nach der Geburt ihre schlanke Linie wiederhaben wollen, deshalb die Schlepperei. *aha!* :wink:
Mach' ihr doch einfach ein zweites Lager in der Nähe wo sie jetzt ist, also wo sie über ungefährliche Stellen schleppen kann. Dann kann sie hinschleppen und herschleppen und vorschleppen und zurückschleppen... :lol:

Zu dem Foto sag' ich jetzt mal nix.


OH MEIN GOOOOOOOTTTTTT!
BildBildBildBildBild

Wie war nochmal die Abholadresse? Bild


nix abholadresse :lol: :lol:
also abbey ist wohl einfach zuuuu mütterlich hihi naja und abnehmen...ich muss sie mal fragen :wink:
aber das ist schon erstaunlich,wie schnell die wieder normal aussehen. abbey sieht gerade ideal aus. hanuta und arwen haben ganz schön abgenommen,aber abbey hält momentan ihr gewicht auf 3,9 kg -4,0 kg ...mal sehen wie lange.

ich gucke mal,ob ich ihr das regal noch freiräume.solange jetzt ruhe ist,beobachte ich nur :wink:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.05.2010 19:35

Ich sehe auch das Problem beim Schleppen, daß sie die Kitten dann auf den kalten Boden legt :roll:
Mit Carla weiss ich noch nich, eigentlich will ich, daß die Kitten in der Wurfkiste in meinem Schlafzimmer stehen. Aber Carla is natürlich auch gerne unten im Wohnzimmer :roll: Am allerliebsten ist sie derzeit hinter dem Eck vom Sofa :twisted: Wenn se die Kitten dort liegen hätte, wärs noch ok, weil ich von oben dran kann und Julian aber nich :P
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon mow mow » 07.05.2010 08:34

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich sehe auch das Problem beim Schleppen, daß sie die Kitten dann auf den kalten Boden legt :roll:
Mit Carla weiss ich noch nich, eigentlich will ich, daß die Kitten in der Wurfkiste in meinem Schlafzimmer stehen. Aber Carla is natürlich auch gerne unten im Wohnzimmer :roll: Am allerliebsten ist sie derzeit hinter dem Eck vom Sofa :twisted: Wenn se die Kitten dort liegen hätte, wärs noch ok, weil ich von oben dran kann und Julian aber nich


man sollte auch nicht unterschätzen,wie gut die kitten auch schon in dem zarten alter vorwärts kommen.sie könnten echt verloren gehen, wenn sie verschleppt werden. klar machen sie auch genug krach in not, aber was wenn sie verletzt,oder zu schwach sind... :?

bei uns ist jetzt alles okay und abbey hat sich total entspannt. ich darf jetzt auch bäuchlein kraulen,ohne das sie dabei ist :love: (seit gestern abend :D )

@jutta,
ja genau,du muss ja echt aufpassen,das dein kleiner da nicht dran kommt. das wird bei dir bestimmt noch total aufregend,wenn die kitten erst mal durch die gegend flitzen :wink: ...da kauf´ dir mal noch ein paar augen und arme ;o)
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kitten werden von Mutter weggetragen

Beitragvon SONJA » 07.05.2010 09:56

Pumba und seine Geschwister wurden von der Mama mal in den Mülleimer geschleppt :-(

Da scheinen sich die Katzenmütter die seltsamsten Verstecke auszusuchen, da muss man wohl echt sehr vorsichtig sein.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon muffyotti » 07.05.2010 15:02

:s2445: ja,vorsicht ist die mutter der pozellarpuppen,will nur dazu sagen,dass es ein normaler vorgang der mutter ist,denn sie will ihre babys beschützen oder so.in eine wurfkiste währen sie besser beschützt und under gebracht.trotz alldem viel spaß mit den kleinen wollknollen. :s2445:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Cuilfaen » 07.05.2010 15:04

oh kleine Baby-Minibäuche kraulen :love:
Gibts eigentlich auch noch mehr Fotos? :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon hildchen » 07.05.2010 16:54

Zur Geschichte des "Verschleppens" :wink: :
Vor 82 Jahren verschleppte die Katze meiner Großmutter ihre Babies - ins Babybettchen meiner Mutter. :lol: Clever waren die schon immer!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon mow mow » 08.05.2010 08:42

@sonja

echt?????also im mülleimer ist echt der hammer...stell´ dir mal vor ein familienmitglied hat "mülleimer-dienst" und du siehst das nicht und das kitten wird mit dem müll entsorgt :shock: :cry:

@hildchen
so im babybettchen ist ja echt süß...muss ein bezaubernder anblick gewesen sein :love:

kurzer bericht: es gibt ein neues problem:
nachdem die schlepperei beendet zu sein scheint,ist das nächste problem da:

oma hanuta (mama von abbey) bekommt nächste woche ihre babys und hat nun mal beschlossen das ganze vorzuziehen, indem sie einfach so tut,als wäre sie die mama und nicht die oma der kitten.
sprich: sie liegt ständig in der wurfkiste und versucht ihre enkel zu säugen.
gestern hab´ ich sie schon 2x aus der kiste geholt.anfangs hat sie sich ja nur dazugelegt,aber inzwischen haben die kitten auch 2x richtig getrunken :shock:
das ganze musste ich natürlich unterbinden,denn die kolostralmilch ist ja für den neuen wurf so wichtig. leider weiß ich nicht,wieviel die babys nun weggetrunken haben und auch nicht,ob sich die kolostralmilch evtl. auch erst nach der geburt bildet.vielleicht haben die babys also auch nur genuckelt,statt richtig getrunken...ich hoffe es,denn die neuen babys brauchen ja unbedingt diese milch.

jetzt hab´ ich hanuta getrennt...das blöde: ich könnte jetzt schwerer mitbekommen,wenn sie wirft...muss also jetzt richtig aufmerksam sein und ich hoffe,das sie dann nach der geburt die babys von abbey in ruhe lässt.
prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen,wenn sie sich die aufzucht teilen,da die babys von abbey auch nicht so bombastisch zunehmen,aber wegen der wichtigen kolostralmilch kann ich das nicht zulassen (falls es nicht sowieso schon dafür zu spät ist :? )

fotos und videos folgen :s2439:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Abbey, die Babys und ein neues Foto S.9

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.05.2010 10:48

Silvie, einerseits glaube ich, daß sich die Milch bis zur Geburt neu bildet und immer noch die gleiche Menge Antikörper enthält.
Andererseits könntest Du auch diese Tube Kolostrum bestellen und vorsorglich Hanutas Kitten in den ersten 48h ein paar Mal ins Mäulchen geben:
Nursemate Kolostrum 15 g
Du hast sie ja jetzt eh separiert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste