Seite 1 von 1

Skandale.......

Verfasst: 01.07.2006 09:38
von kathinka
Hallo alle zusammen,dass bekam ich gerade per E-Mail,nun bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist,eventuelle einfach verschieben.

Liebe Tierfreunde,

eine Dokumentation von 7 geschädigten Kittenkäufern und dessen Tieren sowie eine Sammelklage von 19 Personen... Infos auf meiner HP zu finden unter "Unseriöses Teil X" oder "News":


Und hier der Link....... :twisted: :twisted:

http://www.zuechterszene.info/

ich hatte es bisher nur überflogen,aber was ich gelesen hab,hatte schon wieder gelangt,um mir den Tag zu verderben!! :twisted: :twisted:

Verfasst: 01.07.2006 09:49
von Akasha
keine Worte mehr dafür .....Koppschüttel

Verfasst: 01.07.2006 10:14
von kathinka
...ja ich hatte bei La Luna unterschrieben,würde ich auch immer wieder machen! :wink:

Aber habt Ihr Euch mal die Fotos der Kellerkatzen angesehen???

Das ist echt das letzte!! :twisted:

Verfasst: 01.07.2006 10:18
von kathinka
:lol: ...ich hatte es nicht falsch Verstanden.....bin nur völlig aufgebracht wegen der Bilder von den Kellerkatzen!

Verfasst: 01.07.2006 10:24
von Yonca
Leider gibt es immer noch sehr viele schwarze Schafe unter den Züchtern und solche Fälle wie dieser bleiben meistens unentdeckt. So, dass viele Züchter weiterhin ihr Unwesen treiben können.

Habe gerade einen Artikel bei der Maine-Coon-Hilfe gelesen. Hier wurden auch 23 Katzen aus einer Zucht beschlagnahmt, die in Käfigen gehalten wurden. Dadurch waren viele Tiere natürlich sehr scheu und verstört. Aber Gott sei Dank haben alle diese Tiere jetzt durch die Maine-Coon-Hilfe ein schönes zu Hause bei tierlieben Menschen gefunden.

Ich finde das auch unglaublich aber leider kann man dieses Elend nicht verhindern. :cry:

Verfasst: 01.07.2006 10:29
von kathinka
Das macht mich ja so sauer,weil man das nicht verhindern kann!

Verfasst: 01.07.2006 11:00
von Schneckenbär
Schnurribande hat geschrieben:Seltsam :roll:
genau das habe ich auch bekommen!

Hast du auch unterschrieben bei "LA Luna" ???


Glaube nicht, dass diese Mail etwas mit der Online-Petition von "La Luna" zu tun hat. Ich habe viele Unterschriften abgegeben und alle mit meiner Mail-Adresse, aber diese Mail über die Züchterei habe ich nicht ein eiziges Mal erhalten.

Was die Massenzüchter angeht, so kan ich nur sagen, dass die meist unter einer Decke stecken. Ich wurde einmal mit einem solchen Fall konfrontiert und was man da an Aussagen bekommt ist schon der Hammer. Es stecken sogar Katzenzuchtverbände und wohl auch Tierärzte mit drin, die Stammbäume und Impfausweise fälschen. Also wohl alles in allem ziemlich korrupt. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch viele seriöse Züchter gibt. Nur, die zu erkennen ist nicht einfach...

Verfasst: 01.07.2006 11:36
von kathinka
ich glaube auch einen seriösen Züchter zu finden ist wirklich schwer!

Aber bei Pebbels hatte ich wohl Glück da war ich mir sehr sicher,zum einen waren alle Kitten total Neugierig und uns Besuchern, bei jedem Besuch, sehr aufgeschlossen und ohne Angst,sie hatten keine Berührungsängste.Es stimmte dort alles,ich war nicht einen Moment unsicher.
Bei Sylvester und Coffee,war ich anfangs etwas stutzig,hatte sich aber schnell anders bewiesen,heute noch, nach über einen Jahr besteht noch reger Mail Verkehr und das zeigt mir das die Züchterin von meinen beiden Brüdern, immer noch Interesse an deren Wohlbefinden hat.

Aber Unerfahrene fallen mit Sicherheit sehr schnell auf unseriöse Züchter herrein,unseriöse Züchter können nur an Unerfahrene Käufer verkaufen und da scheint es ja noch so viele von zu geben,hier müsste man etwas unternehmen,nähmlich viel mehr Aufklärungsarbeit an Unerfahrene!

Dann hätten die Unseriösen Züchter keine Chance mehr!! Aber wie um Gottes willen, soll man Unerfahrene Katzenliebhaber dazu bringen,sich ausführlich im Vorwege zu Informieren um keine kurzentschlossenen Entscheidungen zu treffen und aus Mitleid oder Unerfahrenheit, ein Kitten bei einem unseriösen Züchter zu kaufen??

Wenn ich da jetzt ein Patentrezept hätte............

Verfasst: 01.07.2006 13:58
von Filou
Schnurribande hat geschrieben:Ehhh...bitte nicht falsch verstehen!

Ich habe mich nur gewundert, wo die meine Adresse herhaben!!! Da es gleich unmittelbar danach kam,habe ich es damit in Verbindung gebracht!

Was ja weiter auch nicht schlimm ist!


ich habe bei der petition nicht unterschrieben, und dennoch diese mail bekommen.
ich könnte mir vorstellen dass die die emailadressen aus unseren profilen haben. viele haben da ja ihre mailadresse angegeben, und schwupps landet viel spam im mülleimer

Verfasst: 06.07.2006 14:07
von Baum
tja so etwas ist ech übel, aber leider gibt es viele menschen die eine rassekatze haben wollen dafür aber keine 600 € bezahlen möchten und so nach dem motto ist doch egal beim massenvermer kaufen, und wenn es dann mit krankheiten od.sonst was los geht werden die tiere abgeschoben od. eingeschläfert weil da hat man ja auch nicht das geld für...ich finde das alles sehr traurig...

baum

Verfasst: 24.07.2006 11:29
von Sacomo
Hm,

ich hab mir vor ein paar Tagen das alles schon mal durchgelesen und muss sagen das ich das alles im insgesamten komig finde.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wiederrum kenne ich persönlich nur "gute" Züchter wo ich mir sicher bin, da kann man immer hingehen und die Katzen haben es alle gut usw.

Verfasst: 23.04.2009 12:34
von Julia Nürnberg
Hallo an alle.
Zuchten wie am Fließbahn
Natürlich ist es ärgerlich, mich machen diese Leute wütend!
Aber leider solche Leute sind überall. Und nicht nur in Fremde Länder auch in Deutschland.
Einen Guten Züchter zu finden ist wirklich sehr SCHWER.
Ich hab seit langem eine Heilige Birma gesucht zum Zucht, hab mich lange informiert über diese Rasse, hab überall nachgefragt, mich schlau gemacht. Hab dann nach langer Suche bei eine Frau Kätzchen gekauft. Hab ihr geglaubt.
Das war meine erste Rassenkatze, und wie aussieht letzte!
Nach solch Erfahrung will ich kein Tier mehr haben.
Ich hab Kätzchen geholt, die war verschnupft, die Frau sagte das ist wegen Tolwutimpfung- hab geglaubt. Und sie hatte dicken Bauch gehabt, Züchterin sagte das Kleine Verstopfung hat, deswegen! Kätzchen zurück geben bis die gesund wird ging nicht, ich MUSTE die mitnehmen.
Hab seit 4 Monaten gekämpft gegen Erkältung, Kleine hat fast jeden Tag eine Spritze, Tabletten oder Tropfen bekommen. Hat alles nicht geholfen.
Die hatte öfters Durchfall, musste Nachts aufstehen und ihr Arsch putzen. Weil sie hat öfters auf meine Kissen geschaffen hat, und ihr Schwanz war immer auf mein Gesicht, hab ihr nichts verboten. Sie war wie ein Kind für uns!
Letzte Tage hat sie bestimmt schreckliche Schmerzen gehabt, Sie hatte verstopfte Nase gehabt, konnte nicht durch Nase atmen. Sie hatte ganz gelben Urin gehabt, und alles war geklebt ist eine klebrige Flüssigkeit raus gegangen. Und bei der Blut Probe ist rausgekommen das kleine Vip- Virus hat. Natürlich war für uns sehr Schwer dieser Entscheidung, aber ich hab gesehen wie Kleine leidet. Und bei VIP Virus ist immer gleiche Ende. es war Möglichkeit, Kleine in Klinik lassen, dort hätten Sie an eine infusion angeschlossen. Aber das konnte ich ihr nicht antun.
Das war ein Schlag für uns, Sie ist doch gelebt und ich musste mich auf Todesspritze entschieden!
Jetzt mussten wir alle Sachen wo die war verbrennen. Das war alles neu und unbenutzt, weil sie konnte nicht Kranzbäume nutzen, sie war schwach.
Aber das ist nichts, kleine Wesen-ist Tod!
Und jetzt Züchterin streitet alles ab! Sie sagt das sie gesunde Kätzchen abgegeben.
Natürlich war das mein Fehler kranke Kätzchen anzunehmen, aber die haben Druck gemacht! Die waren unterwegs für paar Tagen und hatten keine Möglichkeit kleine auch mitnehmen! Und kleine hat mir Leid getan.
Wer weiß was Sie dort erwartete? Ich kann sagen bei uns hat sie 100% Liebe bekommen, ob sie das gleiche bei Züchterin bekommen hätte?
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Züchterin streitet alles ab!
Mich macht das wütend, Kätzchen hatte diese Virus bestimmt schon von dort. Das war unsere erste Kätzchen, und wir haben kein Kontakt zu anderen Katzen. Und diese Frau verkauft weiter Kätzchen, wie am Fließbahn!

Verfasst: 23.04.2009 12:40
von teufelchentf
Leider kann einem sowas auch passieren ohne das man das Tierchen von einem Züchter hat...

Ich sage immer wieder...Züchter = Vermehrer!

Was soll das in eine Welt in der man Tiere tötet unter anderem weil es schon zu viele gibt, noch züchten zu wollen (ochsinddiesüssundknuddelig)...

Ich finde das Züchten Verantwortungslos!
DENN mancher würde sich vielleicht für eine "normale Katze" entscheiden wenn das züchten verboten würde...

Verfasst: 02.05.2009 06:55
von mow mow

Code: Alles auswählen

Einen Guten Züchter zu finden ist wirklich sehr SCHWER.


vielleicht nicht,wenn man sich vorher z.b.in foren informiert.da gibt es immer leute aus der umgebung,die tipps zu guten züchtern geben können,die vielleicht selbst gute erfahrungen gemacht haben.
selbst auf "blauen dunst" loszufahren ist immer etwas schwer,da gebe ich dir recht.
aus mitleid eine katze mit krankheitssymptomen zu kaufen ist immer falsch.
ich hab auch einmal ein kätzchen aus der nothilfe geholt,das symptome hatte und mir wegstarb.ich hab es bis zum ende begleitet und es starb in meinen armen.da konnte kein TA helfen,obwohl ich jeden tag da war.
ich hatte tag und nacht eine wärmelampe über dem kätzchen hängen,weil es so fror.es konnte am ende kaum laufen.fiel einfach um usw. ...

pech kann man überall haben und es tut mir leid um deine erfahrung und das kätzchen.
hast du keinen vertrag?gehört die züchterin einem verein an?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

um das thema massenzucht weiß hier wohl jeder bescheid und um das klar zu stellen: es gibt sehr viele verantwortungsvolle züchter und die dulden auch keine massenzuchten und gehen gegen solche leute vor.
züchter sind nicht zwangsläufig schlechte menschen,oder "vermehrer",die verhindern,dass tierheimkatzen nicht vermittelt werden.
kinderheime sind auch voll und die leute schaffen sich eigene kinder an ...
immerhin behalten züchter ihre katzen so lange,bis sie vermittelt sind und werfen sie niicht vor die tür.
die situation in tieheimen ist nicht schuld der züchter,sondern schuld der menschen,die verantwortungslos mit ihren tieren umgehen.

...naja,das war ja hier schon oft genug thema...argumente FÜR und WIDER gibt es auf allen seiten und letztendlich führen sie zu nichts....