Seite 1 von 25

sie sind gewachsen!! Bounty und Baby Blue S.25

Verfasst: 02.06.2009 20:43
von mow mow
eigentlich wollte ich hier ja schreiben: UNSER B-WURF ist gelandet....es sollte eine überraschung werden,aber nun muss ich hier erst mal ein problem abladen...wir sind sooo traurig und besorgt!!

manchmal hat man eine vorahnung und sie hat sich bestätigt.ich wollte auch eigentlich erst von unserem b-wurf schreiben,wenn er da ist,weil immer noch so viel passieren kann ... bis letzte woche sah alles gut aus,aber nun muss ich mich doch erst mal ausheulen!!!

wir haben letzte woche den gen-test von abbey bekommen und da stand drin,das sie blutgruppe B hat.

bis dato hab ich geglaubt,dass aus einer A und A verpaarung nur A rauskommen kann,also hab ich mich gewundert und von abbeys mama,der hanuta, einen backenabstrich genommen und den noch schnell ins labor geschickt.

das ergebnis: blutgruppe B!!! und das bedeutet,dass die kitten aus dem jetzigen wurf stark gefährdet sind,denn alle kitten,die aus der verpaarung die BG A haben,können,wenn man sie nicht in den ersten 36 stunden von der mutter trennt an einer blutgruppenunverträglichkeit sterben.sie nehmen die antikörper der mutter mit der ersten milch auf.

letztes jahr hat mein ehemaliger TA hanuta auf BG A getestet und jetzt ist sie B!!!
das ist doch alles mist...so eine verpaarung hätte ich nie gemacht und nun bekommen die babies so einen schlechten start.

ich muss sie also trennen und weiß auch noch gar nicht,wie ich das praktizieren soll,denn die mama will doch sicher zu den kitten...!!

unser b-wurf kann jeden tag da sein und ich habe echt panik,wie ich das hinbekommen soll.
hab´ für hanuta einen baby-strampler gekauft,in der hoffnung,das sie den anziehen kann und dann wenigstens mit den kleinen etwas kuscheln kann,wenn sie schon nicht trinken dürfen,aber das anziehen ist ein horror und ich will sie jetzt auch nicht zu sehr stressen...ich glaub´ die strampler-methode ist nicht praktizierbar :?

ich werde die kleinen in eine transportox legen und verschließen,aber ich stelle mir den horror hier echt schon vor,wenn die mama zu den kleinen will :(
da ich sie auch füttern muss,wird bestimmt auch das nicht einfach,weil sie ja noch so winzig sind.

was mich die ganze zeit wundert ist.das unserem A-wurf nichts passiert ist.ich weiß,das es auf die höhe des anti-titers der mutter ankommt.der war wahrscheinlich niedrig,aber ob sowas beim 2.x gut geht...das risiko ist zu groß.
beim ersten mal war es ja auch eine: "kater A/katze B"- verpaarung,nur wussten wir es da ja nicht.

ich lese jetzt seit 4 tagen durchweg themen rund um die blutgruppe,das ist doch wesentlich komplexer als A+A= A es kommt eben auch auf das an,was die katze noch trägt...

wenn ihr also noch praktikable tipps habt für die trennung,oder auch alles andere,was mir helfen kann....immer her damit,ich freue mich über jeden ratschlag.

:s2439:

Verfasst: 02.06.2009 20:50
von Gwynhwyfar
Oh man, das ist ja echt ne Blöde Situation Silvie :cry:
Kann es nicht sein, daß Hanuta AB ist oder A irgendwie trägt und daher die Kitten beim ersten Wurf nich gestorben sind???
Schwierig, da bräuchte man echt nen Spezialisten.

Zum Säugen, gibts da beim TA nich ne Spritze mit Hormonen, daß die Milch weggeht? Dann bräuchtest Du zumindest nur ein paar Trage trennen, bis sie "trocken" ist?
Vielleicht kannst Du noch nen Spezialisten aus einer Fortpflanzungsklinik irgendwo ausfindig machen, der sich mit KAtzen auskennt?

Verfasst: 02.06.2009 20:52
von teufelchentf
Hast du dir mal überlegt ne Mutter zu suchen die evtl keine Kitten hat bzw ihre verloren?
Zum Anfang hin wäre das evtl ganz hilfreich...

Drück dir mal die Daumen das alles gut geht und ihr eine Lösung findet!

Verfasst: 02.06.2009 20:52
von tila
So ein Mist. Tut mir fürchterlich leid für die Mama und die Babies. Aber sag mal, dürfen die auch die Biestmilch nicht trinken? Dann wird es nämlich ganz schwer die groß zu ziehen. Woher bekommen die denn dann die Abwehrstoffe?

Gruß

Verfasst: 02.06.2009 20:54
von user_1228
und was hat der jetzige deckkater von hanuta für eine blutgruppe? also der von den jetzt kommenden kitten... wieder a?

Verfasst: 02.06.2009 20:55
von Carrie
oh man silvie :shock:
ich kann dir da leider gar nicht weiterhelfen, möchte dich aber einfach mal ganz doll drücken und rück so doll die daumen für die Mama und die kleinen und das ihr alles gut hinbekommt, das sie mir bestimmt schon bald sehr weh tun werden - aber egal, ich drück auch dann noch immer weiter bis alles gut ist :s2431:

Verfasst: 02.06.2009 21:01
von Gwynhwyfar
Es gibt Milch mit Colostrum drin oder Colostrum pur, das kann man die ersten 24h geben und hoffen, daß es die Abwehrstoffe bissi ersetzt.

Verfasst: 02.06.2009 21:04
von user_1310
Silivie ... das tut mir echt leid, daß es sich doch so bestätigt hat :? :cry: ... Mensch ... wie kann denn das sein ?

Ich hab da null Ahnung von und kann Dir leider keinerlei Tipps geben :cry: .... Kannst Du vielleicht Deinen TA fragen ob er noch irgendwelche Züchter in seiner Praxis hat mit denen Du Kontakt aufnehmen kannst ?? Mensch .... das ist echt doof ... das tut mir so leid. Ich hoffe sehr, daß sich irgendwie alles einpendelt :cry: ich drück Dich mal :cry: :kiss:

Verfasst: 02.06.2009 21:06
von Kittylee
Oha das ist nicht gut, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Wie war das denn beim A-Wurf? b-Kater oder wie?

LG

Katrin

Verfasst: 02.06.2009 21:08
von user_1228
Kittylee hat geschrieben:Oha das ist nicht gut, ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Wie war das denn beim A-Wurf? b-Kater oder wie?

LG

Katrin


ja der a wurf war ein a kater... weil man ja dachte sie wäre auch a. so hab ich das verstanden.

Verfasst: 02.06.2009 21:10
von Kittylee
wenns ne a-Kater geesen wäre wärns doch die selben Probleme gwesen, a dann wieder A-Kitten gefallen wären die die B-Milch nicht vertragen...

LG

Verfasst: 02.06.2009 21:13
von user_1228
Kittylee hat geschrieben:wenns ne a-Kater geesen wäre wärns doch die selben Probleme gwesen, a dann wieder A-Kitten gefallen wären die die B-Milch nicht vertragen...

LG


ja aber da ging es wohl gut...bzw. man wusste es ja nicht. deswegen sagt silvie ja, sie wundert sich das dem a-wurf nix passiert ist.

Verfasst: 02.06.2009 21:20
von Cat-Girl
Also, sorry, aber das versteh ich nicht... Dann müssten ja ein haufen Strassenkätzchen sterben oder? Ich meine, niemand kontrolliert doch, ob da auch wirklich die richtigen Blutgruppen zusammenkommen...
Ich weiss, is ne doofe Frage, da gibts sicher ne simpe Antwort, aber ich verstehs eben nich...

Verfasst: 02.06.2009 21:21
von user_1228
Cat-Girl hat geschrieben:Also, sorry, aber das versteh ich nicht... Dann müssten ja ein haufen Strassenkätzchen sterben oder? Ich meine, niemand kontrolliert doch, ob da auch wirklich die richtigen Blutgruppen zusammenkommen...
Ich weiss, is ne doofe Frage, da gibts sicher ne simpe Antwort, aber ich verstehs eben nich...

na is ja auch so... weiß ja keiner an was sie gestorben sind. so nen bauern interessiert das ehr weniger.

genau auf sowas z.b. zu achten macht ja eine gute zucht aus. aber das kann ja keiner wissen... :( bzw. da kann silvie nix für.

Verfasst: 02.06.2009 21:22
von Kittylee
wenn du so willst sterben auch ne Menge Strassenkatzen ohne dass es jemand sieht...aber wie es wirklich aussieht weiss ich auch nicht..

LG