Unser E Wurf ist gelandet

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Unser E Wurf ist gelandet

Beitragvon spike » 04.04.2008 07:55

Am 1.04. ist unser E Wurf per Kaiserschnitt geholt worden!
Bine, die Mutti, hat sehr viel durchgemacht. Sie wurde nachdem die Babys geholt wurden gleich kastriert. Die Gebärmutter hatte einen Riss und Fruchtwasser ist in den Bauchraum gelaufen, so hat sie auch noch eine Bauchfellentzündung. Wir haben um ihr Leben gebangt, seit heute Morgen geht es ihr etwas besser.

Es sind 2 Mädels in creme weiß und 2 Jungen in lilac weiß. Leider hat ein Mädel, welches im Geburtskanal steckte, nur einen Tag gelebt. Den anderen geht es den Umständen entsprechend. Für den kleinen Eisbär sieht es auch nicht so gut aus, aber ich gebe alles. Ich füttere die Kleinen rund um die Uhr alle 2 Stunden.

Bine hat die Babys leider nicht angenommen, sie hat ja auch keinen Bezug dazu. Auch schaffen die Kitten es nicht an ihr zu trinken, obwohl ich sie schon zig mal angelegt habe.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.04.2008 08:00

Oh wei, da habt ihr ja was durchgemacht, das ist ja schrecklich! :cry:
Ich sag mal nur zögerlich Glückwunsch und drück vor allem erstmal alles verfügbaren Daumen und Pfötchen für die arme Bine und die kleinen Mäuse!
Und dir wünsch ich gute Nerven.
Hoffe doch dass es allen schnell wieder besser geht, und der "kleine Eisbär" packt das! :)

Und machs gut im RBL, kleines Mädchen! :s2039:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 04.04.2008 08:06

Danke für die Glückwünsche Alex!

Wir haben echt was durchgemacht. Besonders Bine, sie hat die Narkose nur sehr langsam abgebaut und hat schon seid dem nicht gefressen und getrunken. Ich gebe ihr Wasser und Aufbaupräparate ins Mäulchen per Spritze.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 04.04.2008 08:10

Das ist ja das pure Chaos der Gefühle :? Freude über die Geburt und nun die Sorge das alle durchkommen und Mama Bine alles übersteht.

Pfoten und Daumen sind gedrückt :s1958:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.04.2008 08:20

Liebe Sabine,

ich schließe mich Alex an - zögerlich kommt auch von mir "Herzlichen
Glüchwunsch!".
Mama Bine, komm schnell auf die Beine! Friss und trinke bitte wieder
selbständig! Bitte! :s2431:
Für die kleinen Neuankömmlinge drücken wir auch Daumen und Pfoten
und schicken vor allem dem kleinen Eisbären Energie und Kraft:
er muss es schaffen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 04.04.2008 10:48

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das alles glatt läuft !
:s2483:
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.04.2008 11:15

Ach Mensch... dabei sollte so eine Geburt doch ein wunderschönes Ereignis sein... :(
Ich wünsch der Mama gute Besserung und dass sie schnell wieder richtig auf die Beine kommt und selbstständig frisst und trinkt.
Und den Kleinen drücke ich ganz fest die Daumen. Ich hoffe, der etwas verkorkste Start ins Leben hat sie zäh gemacht.
Und dir, liebe Sabine, wünsch ich Kraft und gute Nerven!
Und nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Wundern.

Und dir, kleines süßes Katzenmädchen, wünsch ich viel Spaß im Katzenhimmel, wo du zu einer großen starken Katze heranwachsen wirst.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.04.2008 11:22

Oje Sabine ... da habt Ihr ja was durchgemacht :cry: ... die armen Mäuschen. Ich drücke die Daumen, daß alle gut durchkommen und die Mutti sich schnell erholt. Trotz allem auch von mir einen herzlichen Glückwunsch .... möge alles schnell gut werden !

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 04.04.2008 12:38

Das ist der Alptraum aller Züchter!!

Auch ich drücke euch allen die Daumen, das Mama und Kitten bald wieder fit sind.



VG
coonie

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.04.2008 13:55

:shock: :shock: hier sind alle daumen und pfoten gedrückt :wink:
ein alptraum :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 05.04.2008 12:46

Bine geht es wieder ein bisschen besser. Sie ist zwar noch immer wackelig auf den Beinchen, aber heute Morgen hat sie wieder selbstständig gefressen.

Eisbär macht auch wieder einen besseren Eindruck, er hat ein wenig zugenommen.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.04.2008 12:54

Sabine , das ist schön zu hören :) !

Wann gibt es denn Fotos ?? :oops: :D

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Puh, schon heftig

Beitragvon MinkiPlinki » 05.04.2008 12:55

Hallo,
Mensch, da machst Du ja ganz schön was durch bzw. Deine Mietze. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Deine Katze bald wieder auf dem Damm ist!

Viele Grüße
Claudia

:s2301:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 07.04.2008 07:56

Wonnie, hier ein Foto für Dich! Und natürlich auch für alle Anderen!

Bild[/URL]


das sind die 2 Katerchen, rechts ist Eisbär der mir immer noch ein bisschen Kummer macht. Er nimmt kaum an Gewicht zu.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 07.04.2008 08:03

Mein Gott sind die niedlich. Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Was hat der kleine denn da für ein Narbe?
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste