Seltene Verpaarung!!!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 21.02.2008 17:33

Dass Abnehmer für die Kitten da sind, ist natürlich super.

Was ich jetzt schreibe, bezieht sich nun nicht auf diese Verpaarung, sondern allgemein auf diejenigen, die "ihre Katze so hübsch und toll und super finden", dass sie gerne einmal Babys haben würden.

Aber war nicht jede Katze in jedem Tierheim einmal ein wunderhübsches, liebenswertes Kitten? Ein Kitten mit einem Zuhause?
Aber was, wenn das Kitten groß wird, wenn es zu teuer wird, oder zu nervig...Dann landet es im Tierheim.

Davor schützt nicht die Rasse, nicht der tollste Charakter, und auch nicht das schönste Aussehen.

Und darum geht es. Jedes neugeborene Kitten nimmt einer Tierheimkatze die Chance auf ein schönes Zuhause weg. So dumm es klingt.

Und ich weiss auch, dass wir nicht die Welt ändern können. Aber wie heißt es so schön "Kleinvieh macht auch Mist"...oder in einem Lied von den Ärzten: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
So, jetzt dürft ihr mich steinigen.

Gruß, Cynthia


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2008 17:38

hast du gut gesagt... ich hab meinen traum auch aufgegeben.

wollte immer noch eine 2te katze für cleo. am liebsten eine bkh. ich find die einfach so hübsch, edel, sie gefallen mir einfach. nur seitdem ich hier bin, habe ich mich irgendwie umentschieden.

warum 500 euro oder mehr ausgeben für eine rassekatze, mit der ich eh nicht züchten will. klar ich hab dann die rasse, die ich schon immer wollte, aber ist es das wert?

ich denke da kommt irgendwann eine katze aus dem tierheim dazu. gerne auch schon älter. da fühle ich mich einfach besser damit.

Benutzeravatar
sunshine20
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 14.11.2006 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: suhl

Beitragvon sunshine20 » 21.02.2008 17:43

Na toll jetzt bin ich hier voll der Bu-mann.Hätte ich diesen beitrag nur nicht reingestellt.Jetzt denkt ihr alle voll schlecht über mich.Aber naja selbst schuld.
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild


BildBild]Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 21.02.2008 17:47

sunshine20 hat geschrieben:Na toll jetzt bin ich hier voll der Bu-mann.Hätte ich diesen beitrag nur nicht reingestellt.Jetzt denkt ihr alle voll schlecht über mich.Aber naja selbst schuld.


Hally Sanny,

ach weißt Du, diese Diskussion haben wir doch schon so oft hier geführt.
Eigentlich ja überhaupt nichts Neues.
Aber solange sachlich, ohne persönlich anzugreifen die Meinung vertreten
wird, ist das ja im "normalen" Rahmen.
Ach ja, man sollte natürlich auch die Meinung des Anderen akzeptieren. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
carolina
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2008 20:31
Geschlecht: weiblich

Beitragvon carolina » 21.02.2008 17:48

boah :shock:
also ich bin ja nu ziemlihc neu hier und finde es nicht schön zu lesen wie jemand "verdammt" wird, der sich dazu entschliesst seine Katze decken zu lassen.
JA...es gibt zu viele ungewollte Mixe und frei streunende, gequälte, ausgesetzte,ungeliebte,ungewollte Tiere.
JA...genetische Teste sind machbar...aber sind sie nötig???
Liebt einer von euch seinen ehemaligen Streuner oder Bauernhofgesellen weniger weil er/sie eventuell eine Erbkrankheit in sich trägt?
Weiss denn jeder ob sein Tierchen so eine Krankheit tragen könnte/trägt?

Es gibt Millionen "streunender",gequälter, ausgesetzter ungeliebter,ungewollter Kinder...
vielleicht sollte Eigenanzucht und Verpaarung auf Wunsch verboten werden bis all diese ein liebevolles Zuhause geunden haben!! ?? !!

Ich selbst teile mein Zuhause mit 2 Rassekatzen.
Und ich bin kein unverantwortlicher oder snobistischer Katzenhalter weil ich eben keine "WaldundWiesenKatze" bei mir habe.

Diese MixKatzenkinder die demnächst den Haushalt von sunshine20 auf den Kopf stellen werden SIND erwünscht, versorgt, und mit Spannung und Freude erwartet...Ich finde das ist schon ne ganz ganz grosse Menge wert!!!!!

So...ich bin darauf gefasst, dass mir hier gleich ziemlicher Wind entgegenrauscht, dennoch drück ich jetzt auf die "Absenden" Taste

euch allen einen schönen Abend
Caro


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2008 17:48

sunshine20 hat geschrieben:Na toll jetzt bin ich hier voll der Bu-mann.Hätte ich diesen beitrag nur nicht reingestellt.Jetzt denkt ihr alle voll schlecht über mich.Aber naja selbst schuld.


naja jeder macht das wie er denkt... musst du entscheiden ob du das für richtig hälst oder nicht. jetzt ist es eh vorbei, wenn deine katze tragend ist. jetzt stehst du dazu und fertig.

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 21.02.2008 17:51

Nein, sunshine, du bist nicht der Buh-Mann!

Ich habe extra geschrieben, dass mein Post oben nicht auf dich bezogen war.
Es ging allgemein um Vermehrung.

Und nur mal so, ich bin auch keine Heilige. Meine Miezimaus ist auch aus einem "Vermehrerwurf" und ich liebe sie über alles und bereue keinen Moment, dass ich sie habe. Aber ich habe auch einen Kater aus dem TH, der schon als Kitten dort war, bis er 8 Monate war.

Ich wollte nur mal ausdrücken, dass jede Katze, die jetzt ihr Leben in einem Tierheim fristet, oder ausgesetzt wird, einmal ein unglaublich süßes Kitten war...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 21.02.2008 17:53

Hey Sanny!

Ich fürchte du kommst einfach nur sehr SEHR ungelegen mit dem Thema Verpaarung... Da is momentan eh "Der Kessel am Brodeln" zu dem Thema, da gab es heftigste Dikussionen in letzter Zeit zu.

Sei den Leuten nich bös die sauer sind, die meisten hier haben halt die Meinung dass es eben genug Katzen in Tierheimen, auf der Strasse ect gibt - und es echt teils rikant ist mit den Verpaarungen (Blutgruppenunverträglichkeit ect.)

Ich find das auch nicht wirklich gut, aber das heißt net dass du persönlich für mich ein "Buh-mann bist" (bin selbst vielleicht bissel zu harsch gewesen die letzte Zeit, da versuch ich mich darum auch mehr zurückzuhalten), ich find's eher nicht so klasse, aber das ist halt meine Meinung.
Aber warum das net so prickelnd is wurd ja oft genug gesagt.

Trotzdem wünsch ich dir und deiner Katze natürlich eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und süße, aber vor allem gesunde Kitten. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.02.2008 17:55

carolina hat geschrieben:
Diese MixKatzenkinder die demnächst den Haushalt von sunshine20 auf den Kopf stellen werden SIND erwünscht, versorgt, und mit Spannung und Freude erwartet...Ich finde das ist schon ne ganz ganz grosse Menge wert!!!!!

euch allen einen schönen Abend
Caro


Wenn dir jetzt tatsächlich ein "ziemlicher Wind entgegenrauscht" dann bekommen wir BEIDE den ab.

Denn ich bin absolut deiner Meinung - Den kleinen wird es an nichts fehlen weil sie gewollt sind!!!

Und ich finde es - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr schön, dass jemand, der seine Freude mit uns teilen will so hart angegangen wird.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 21.02.2008 17:58

carolina hat geschrieben:Liebt einer von euch seinen ehemaligen Streuner oder Bauernhofgesellen weniger weil er/sie eventuell eine Erbkrankheit in sich trägt?
Weiss denn jeder ob sein Tierchen so eine Krankheit tragen könnte/trägt?


Ich bin zwar kein Experte für Genetik, aber das Tragen eines defekten Gens ist etwas anderes, als wenn das defekte Gen (durch Vermehrung) zum Ausbruch kommt.
Deswegen werden ja diese Test gemacht (normalerweise), eben um zu verhindern, dass defekte Gene weitervererbt werden und irgendwelche schlimmen Folgen haben.

Vielleicht möchtet ihr euch ja die Geschichte des kleinen Speedy mal durchlesen und was er für ein Glück hatte, bei solch einer Dosine zur Welt zu kommen, die sich so super um ihn kümmert.
Das kann auch passieren, wenn man seine Katzen nicht testen lässt.

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4874.html
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.02.2008 18:02

ich kann dazu noch sagen... da ja eine freundin von mir weiß, wie sehr ich gerne eine bkh katze hätte. hat sie mir vor ein paar wochen nen vorschlag gemacht:

sie ziehen bald um ein eine größere wohnung. sie hat 2 karthäüser mädels.

jetzt will sie, eines ihrer mädeln, decken lassen von einem bkh zuchtkater.

praktisch ein karthäüser mädel mit einem britisch kurzhhaarkater.

naja das wäre ja alles super toll, dann hätte ich irgendwann ne mischung aus beiden, und muss nichts für bezahlen. sie dachte sie tut mir damit was gutes... und klar kann man evtl. noch nebenbei das große geld machen mit den aderen kitten.

ich hab ihr dann eben erklärt, wieso,weshalt und warum sie das bitte lassen soll. naja sie hat mich überhaupt nicht verstanden. und von vorher mal zum tierarzt zu gehen hält sie auch nichts. zu dem nur wenn es nötig ist, zum impfen, oder wenn man sich eine entwurmungstablette holen muss, weil ihre 2 katzen würmer erbrechen.

sowas kann ich dann halt überhaupt nicht leiden. aber züchten wollen.

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 21.02.2008 18:10

Also so ganz verstehe ich manche Reaktionen hier auch nicht.
Da müsste man ja jedem Züchter die gleichen Vorwürfe machen und jedem, der sich eine Rassekatze kauft ebenso, denn der unterstützt ja solches Verhalten und nimmt Tierheimtieren dadurch die Chance auf Vermittlung.

Immerhin hat sie ja bereits für ihren kommenden Nachwuchs passende Dosis gefunden.
Nun vermiest ihr doch nicht die Freude.
Ich finde diesen Hype um all die genannten Untersuchungen auch ein wenig übertrieben. So einen Unterschungsaufwand betreibt der Mensch ja auch nicht, wenn er sich fortpflanzen will...

Ich persönlich würde zwar auch nicht privat züchten wollen, aber ich finde es muss ja wohl ihre Entscheidung sein dürfen ob sie das will oder nicht.
Da muss man ja nicht gleich so draufhauen wie das hier manchmal der Fall ist. (Ich meine damit nicht speziell diesen Beitrag, da hatten wir weiß Gott schon heftigere Reaktionen!)
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
sunshine20
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 14.11.2006 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: suhl

Beitragvon sunshine20 » 21.02.2008 18:15

Ich hätte dies auch nie gemacht wenn ich keine neuen besitzer für die kleinen hätte. Ich will ja nicht das die kleinen im Heim landen. Und ich will schriftlich festlegen das sie nicht züchten dürfen oder die katzen an andere abgeben dürfen wenn so ein fall mit abgeben ( das will ich nicht hoffen )geben sollte kommen die katzen zu mir zurück und dann sehe ich weiter.Den kleinen wird es hier gut gehen und bei den neuen besitzern auch dafür sorge ich schon.
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild





BildBild]Bild

Benutzeravatar
sunshine20
Experte
Experte
Beiträge: 162
Registriert: 14.11.2006 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: suhl

Beitragvon sunshine20 » 21.02.2008 18:19

Schnurrhaar hat geschrieben:Also so ganz verstehe ich manche Reaktionen hier auch nicht.
Da müsste man ja jedem Züchter die gleichen Vorwürfe machen und jedem, der sich eine Rassekatze kauft ebenso, denn der unterstützt ja solches Verhalten und nimmt Tierheimtieren dadurch die Chance auf Vermittlung.

Immerhin hat sie ja bereits für ihren kommenden Nachwuchs passende Dosis gefunden.
Nun vermiest ihr doch nicht die Freude.
Ich finde diesen Hype um all die genannten Untersuchungen auch ein wenig übertrieben. So einen Unterschungsaufwand betreibt der Mensch ja auch nicht, wenn er sich fortpflanzen will...

Ich persönlich würde zwar auch nicht privat züchten wollen, aber ich finde es muss ja wohl ihre Entscheidung sein dürfen ob sie das will oder nicht.
Da muss man ja nicht gleich so draufhauen wie das hier manchmal der Fall ist. (Ich meine damit nicht speziell diesen Beitrag, da hatten wir weiß Gott schon heftigere Reaktionen!)


Danke für deine unterstützung!!
Ich freu mich halt nur drauf wenn die kleinen da sind und welche rasse es ist oder ab es eine normale Hauskatze ist ist doch egal hauptsache den kleinen geht es gut und sie sind gesund.
Ich dachte nur hier Teilen ein Paar meine freude ( manche machen das ja auch danke) aber solche Reaktionen Hätte ich nicht erwartet.
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild





BildBild]Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.02.2008 18:23

Letztendlich soll jeder das tun, was er für richtig hält, denn jeder muß es mit seinem Gewissen vereinbaren.

Aber dieser Vergleich...
carolina hat geschrieben:Es gibt Millionen "streunender",gequälter, ausgesetzter ungeliebter,ungewollter Kinder...
vielleicht sollte Eigenanzucht und Verpaarung auf Wunsch verboten werden bis all diese ein liebevolles Zuhause geunden haben!! ?? !!
... der zieht bei mir überhaupt nicht! Wir Menschen suchen uns unseren "Fortpflanzungspartner" immerhin selber aus und werden nicht einfach "verpaart". Darüber sollte man sich vielleicht auch mal Gedanken machen. Wenn die Natur einfach ihren Lauf nimmt... sich Kater und Katze treffen und Nachwuchs dabei herauskommt, dann ist das so. Aber wenn der Mensch bestimmt, dass die Katze dies zu tun hat, dann ist das etwas, was man sich gut überlegen muß. Und das ist halt der Punkt, wo mein Gewissen mir sagen würde "laß es lieber". Aber wie gesagt - das muß jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Hatschmann



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste