Catnip Spray von Trixie

Alles zu catnipline.de

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Dune » 05.05.2014 21:55

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin :oops: . Ich wollte euch was berichten und eure Meinung dazu hören.
Ich habe ja einen faulen Tiger hier sitzen. Er ist zwar ein Freigänger aber mach dort lieber Mittagsschläfchen als großartige Aktivitäten :roll: .
Im Haus geht schonmal garnichts. Da wird nur gefressen und geschlafen.
Jetzt dachte ich mir, da unser Kater auch...di...äähh... zum liebhaben ist ( :lol: ), dass ich mal etwas besorge was ihn zum spielen anregt.
Also habe ich heute, auf Rat einer Klientin von mir, im Futterhaus ein "Catnip Spray" von Trixie gekauft.
Ich habe ja nicht daran geglaubt aber ich habe es auf eine Maus gesprüht und PENG. Tiger hat sich nicht mehr eingekriegt. Er hat die eingesprühte Maus so extrem durchs Haus gejagt mit knurren und fauchen und allem was dazu gehört. Er hat die Maus sogar durch die Gegend getragen und wollte sie mit rausnehmen :shock: :lol: .

Ich hab ja schon gehört das Catnip die Katzen zum spielen anregt aber...wie soll ich sagen? Irgendwie hat es mich schon ein bisschen beunruhigt wie er drauf war.
Irgendwie toll das er mal auf etwas so reagiert und spielt aber andererseits auch irgendwie sünde!?
Versteht ihr was ich mein?

Was denkt ihr darüber? Ist sowas okay? Irgendwie hab ich da nicht mehr so ein tolles Gefühl bei :? .


(Ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich habe nichts zum Spray gefunden)

Zuletzt geändert von SONJA am 08.05.2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Amazon durch Amazon-BBCode ersetzt


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Hollyleaf » 05.05.2014 23:13

Das ist doch schön, wenn er nun spielt. Er verteidigt seine Beute, das ist klar.
Das würde ich nicht als aggressiv werten. Nemo schmust eher mit seinem Catnip-Spielzeug.
Jede Katze reagiert in ihrem "Rausch" anders. Kibah zB. "tackert" :lol: Also sie beißt leicht und strampelt.
Allerdings bei Baldrian, auf Catnip reagiert sie nicht. Aber setz ihm jetzt nicht jeden Tag diese "Droge" vor die Nase.
Nur ab und an, damit er den Spaß dabei behält. Alles gut :kiss:

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Dune » 05.05.2014 23:21

Danke für deine Antwort :D .
Das ist ja total süß das Nemo mit seinem Spielzeug schmust :s2449: .
Witzig wie unterschiedlich die Reaktionen der Katzen sind.
Ich hab mir nur Sorgen gemacht weil er mehr aggressiv als vergnügt wirkte :lol: . Also er hat die Maus richtig als Feind gesehen, gejagt, geprügelt, gefaucht und geknurrt. Aber richtig doll.
War mir da nicht mehr so sicher ob das für ihn mehr Spaß oder Stress war :oops: .

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Hollyleaf » 05.05.2014 23:48

Die Reaktionen sind sehr verschieden. Wie war er denn danach?
Immerhin, war es für ihn was ganz neues. Und dann noch ne "volle Ladung" gleich :lol:
Ich würde es in einer Woche nochmal versuchen und sehen, ob er dann entspannter ist.
Schau mal, das ist zB. unsere Kibah im Baldrian-Rausch. Das Schmusen schlägt blitzschnell in Strampeln und Fingernagen um.


Das sind zwei Katzen meiner Mama auf Baldrian


Du siehst die unterschiedlichen Verhaltensweisen.
Wenn dein Kater sich nach dem Spielen wieder beruhigt, nicht verstört oder ängstlich ist und dich nicht angreift würde ich mir keine Gedanken machen.
Beobachte sein Verhalten beim nächsten Mal. Ich würde mich sehr über deinen Bericht freuen :kiss:

Benutzeravatar
Xxx
Junior
Junior
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012 14:30

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Xxx » 08.05.2014 12:54

Meine, ist auch ziemlich faul. Sie läßt sich zwar zum Spielen animieren, hat aber kein Durchhaltevermögen.Sie ist mehr der Typ "Lauerjäger".
Ich finde das eigentlich sehr Schade, den so bald ich ein Spiel beginne, ist es auch schon wieder vorbei. Sie legt sich dann hin und beobachtet nur ..
Irgendwie schwindet dadurch meine Motivation... Deshalb habe ich auch schon Catnip ausprobiert. Reaktion = 0.

Irgendwann probierte ich es dann mit Baldrian. Und siehe da ... sie mag es!
Bei ihr artet es allerdings in eine Art "Liebestaumeln" aus. :s2449:
Das Spielzeug wird Umarmt, Bekuschelt, Geputzt ... Sie fängt sogar extremes Sabbern an!
Nach max. 10 Minuten sind die Sachen dann extrem Durchgesifft und meine Katze total benebelt. :?

All zu oft bekommt sie diese Spielsachen allerdings nicht. Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass diese extreme Reaktion gesundheitschädlich sein könnte.
Um sie zu beschäftigen, clickere ich sie. Das macht sie sehr gerne und möchte am liebsten nie auffhören. :)


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon malie » 08.05.2014 14:23

Boomie geht ab wie ein Zäpfchen, wenn er Baldrian nur von weitem schnüffelt. :D
Er sabbert sein Stinkekissen dann so was von durch und ist komplett verzückt.
So 2 - 3 mal die Woche gebe ich ihm seine Stinkesachen.
Ich glaube nicht, dass das gesundheitsschädlich ist. Ich trinke ja auch zwei mal die Woche Wein am Abend. :lol:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon Hollyleaf » 08.05.2014 17:53

malie hat geschrieben:Ich trinke ja auch zwei mal die Woche Wein am Abend. :lol:


Wieso bringst du das mit Baldrian in den Zusammenhang? Reagierst du beim Weintrinken ähnlich wie Boomi beim Baldrian? :s1968:

Benutzeravatar
catsemini
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2017 22:56
Vorname: Lea
Geschlecht: weiblich

Re: Catnip Spray von Trixie

Beitragvon catsemini » 01.02.2017 10:09

Ach ja bei Catnip-Spielzeug wird bei uns die ganze Zeit das Gesicht daran gerieben und literweise gesabbert :D Meine bekommen das aber auch nur selten, irgendwie ist das schon ein bisschen unheimlich, wie stark sie auf das Zeug abfahren.
"Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe." ~ R.M. Rilke
:s2449:



Zurück zu „catnipline.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste