Rätsel----Zu welcher Rasse gehört Eliza

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Rätsel----Zu welcher Rasse gehört Eliza

Beitragvon eliza » 24.03.2007 19:22

:putzen:
Bild


Hallo Ihr Lieben,

möchte mal sehen, ob Ihr darauf kommt. Zu welcher Rasse gehört Eliza?
Das Bild von dem Pelzgesicht seht Ihr im Katzenalbum.

Gruß
Eliza

P.S.
Ich würde gerne dem Beitrag eines hinzufügen, aber das funktioniert nicht mit Pixum.

Durch die Anwendung von Imageshack wird das Bild sehr grobpixelig. Im Album hatte ich das Problem nicht, da dort das Bild im Original angenommen wird.
Ich habe Eure Anregung aufgenommen und die Bildbearbeitung noch einmal mit Imagehack vollzogen. Hoffe, Ihr könnt nach der Änderung etwas erkennen.
Gruß
Eliza
Zuletzt geändert von eliza am 25.03.2007 06:37, insgesamt 3-mal geändert.
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 24.03.2007 21:37

leider kann man das foto sehr klein

vielleicht ein mix auch perser, coonie, norweger
auf jeden fall was plüschiges

sehr süß deine kleine

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.03.2007 21:39

pixum geht nicht. probiers mal mit imageshack
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic689.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon eliza » 25.03.2007 06:31

Bild

Soderle, dank Eurer Hilfe und imagehack habe ich es geschafft von Eliza ein Foto einzufügen. Nur der Beitrag ist nicht der Richtige. Aber vielleicht kriege ich das noch hin.

Gruß
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 25.03.2007 08:57

Hm schwer zu sagen. Ich tippe mal auf Norweger oder Main Coon. Könnte aber auch hl. Birma sein. Ist Deine Eliza denn ein Mix? Hat sie dunkle Pfoten? Wirklich schwer zu sagen bei dem Foto, wo man nur das Köpfchen sieht.
LG
Schneckenbär
_________________________________________


Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon eliza » 25.03.2007 13:19

:)
Schon auf der richtigen Spur. Eine Art der Waldkatze ist es. Deine Vermutung mit den dunkelen Pfoten ist richtig.--Respekt--

Eliza hat blaue Augen, was man auf dem Pfoto nicht so richtig sieht. Die Halskrause sieht man, glaube ich, auch nicht so besonders, die ist aber charakteristisch für die Rasse.

Gruß
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 25.03.2007 19:34

Dann kann es, glaube ich, nur noch eine sibirische Waldkatze sein, oder?

:D Ist ja auch egal welche Rasse es ist, aber zuckersüss ist sie :herzen2: :herzen2: :herzen2: Wann darf ich knuddlen kommen incl. der großen Transportbox
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 809
Registriert: 17.05.2006 20:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon kika » 25.03.2007 20:15

Also wenn sie ne Sibi ist dann wohl ne Neva Masquarade,so heißen doch die Point-Katzen dieser Rasse oder?
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.03.2007 20:58

Hallo Eliza,

ich meine solche eine Katze in einer Zeitung gesehen so haben. Aber die liegt jetzt im Altpapier (die Zeitung). Mist.
Aber kannst Du mal einen Tipp geben. Ein kleinen?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
eliza
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2007 15:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon eliza » 26.03.2007 04:08

:flower:
Hallo Mozart, ich glaube der Tipp hat sich soeben erledigt, den Kika und Schneckenbär haben das Rätsel souverän geknackt, war nicht einfach, mit dem kleinen Foto und den spärlichen Hinweisen.

Eliza ist eine Nevamasquerade. Die Tabbyvariante der sibirischen Waldkatze. Als Eliza noch kleiner und die typische Halskrause noch nicht so ausgeprägt war, wurde sie häufiger mit der hl. Birma verwechselt.

Ihr seit wirklich gut, denn mein Tierarzt konnte Eliza erst gar nicht einordnen und Nevamasquerade sagte ihm gar nichts.

Gruß
Eliza
Nutze den Tag, denn man weiß nie, ob er wiederkehrt.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste