Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.03.2007 16:10

Und jetzt? :roll: (Verstehe das jetzt nicht so ganz)... :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.03.2007 16:19

Lieber Frank, Du gibts Dir ja immer sehr viel Mühe, um uns diese Kuriositäten aus dem Tierrreich vorzustellen.

Was mich ärgert ist an Deinem Artikel - die Amerikaner! Die klauen auch alles, was es gibt..

American Bobtail? Soll das ein Witz sein? Die Bobtailkatze oder Japanese Bobtail ist eine uralte Katzenrasse (Gott sei Dank in Deutschland als Qualzucht verboten!).

Die Japanese Bobtail gehört zu den Kurzhaarkatzen und stammt wie der Name schon vermuten läßt aus Japan und ist eine über 1.200 Jahre alte traditionsreiche Katzenrasse.

Körperbau: mittelgroß, ausgebildete Muskelstärke, nicht plump, sehr kurzer Schwanz, Schwanzhaar länger und dicker als Körperhaar (Pompon-Effekt)
Fell: kurz, weich, seidig, ohne merkbares Unterfell
Farbe: Weiss, Rot, Schwarz, Schwarz Schildpatt, Weiss Rot, Weiss Schwarz und Schildpatt und Weiss (Mi-Ke)

Die Farbe MI-KE ist eigentlich der Ursprung des Begriffes "Glückskatze" - die weißgrundige 3farbige Katze oder fachlich schildpatt auf weiß galt in Japan als Glücksbringer.

Bild

Und woher ich das alles weiß? Ist ne lustige Geschichte. ich wurde mal von einer Züchterin ganz aufgeregt angerufen. Woher haben sie diese Katze etc.. Sie war völlig enttäuscht, als ich ihr erklärte - mit Zuchtkatze hat Lulu nichts zu tun..

Bild

Dieses Foto auf meiner HP war der Sinn ihres Begehrens... :lol: :lol: :lol:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 11.03.2007 16:22

Nachsatz: Die hätte alles gezahlt, wenn Lulu so eine Katze gewesen wäre.

Da frag ich mich - wie krank muß man sein?

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Drottning

Beitragvon Drottning » 11.03.2007 16:42

ela2706 hat geschrieben:Und jetzt? :roll: (Verstehe das jetzt nicht so ganz)... :roll:

Tja, das kann man nicht verstehen.... :roll: :roll: :roll: Soll wohl Provokation sein, was weiß ich....

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 11.03.2007 17:27

Elfentierflüsterer hat geschrieben:Einige der Rassen sind in "Erprobung" und einige werden sicherlich niemals in Zentraleuropa Fuss fassen, "but you never know".


Bei dem Wort Erprobung dreht sich mein Magen um!

Du gibst Dir ja viel Mühe mit der Vorstellung exotischer Katzen, aber einige unter uns finden solche Rassen- und Qualzüchtungen nicht okay.

Bitte habe Verständniss, wenn sich diese User hier nun verärgert über diesen Beitrag äußern werden!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Drottning

Beitragvon Drottning » 11.03.2007 17:47

Langsam verstehe ich, wieso du in dem einen anderen Forum angeeckt bist

Mein Gefühl sagt mir: Das ist der Sinn und Zweck dieser Postings - anzuecken....

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co

Beitragvon Devil Rex » 11.03.2007 17:51

Elfentierflüsterer hat geschrieben:Dann wären da noch die "La Perm Katzen", Tiere mit derart weichem lockigen Fell, das der Pflegeaufwand schon als sehr hoch zu bezeichnen ist. Sie ist wiederum aus einer Hauskatzenmutation in Amerika herausgezüchtet.


Hallo Frank,

an dieser Stelle muss ich dir mal widersprechen! Richtig ist, dass Perms ein weiches lockiges Fell haben, aber einen sehr hohen Pflegeaufwand haben sie definitiv nicht! Es genügt ganz normales kämmen, wobei das auch nicht häufiger als bei anderen Rassen notwendig ist.
Es sind wirklich tolle Katzen, agil und menschenbezogen - typische Locken halt ;o)

Die Rex-Fold machte vor geraumer Zeit schonmal die Runde, damals unter dem Namen Pudelkatze...
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 11.03.2007 18:31

Drottning hat geschrieben:
ela2706 hat geschrieben:Und jetzt? :roll: (Verstehe das jetzt nicht so ganz)... :roll:

Tja, das kann man nicht verstehen.... :roll: :roll: :roll: Soll wohl Provokation sein, was weiß ich....


Das denke ich auch... :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 11.03.2007 18:35

Manches muss man glaub ich einfach nicht verstehen! :roll:
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.03.2007 18:51

Nun Frank macht von seinem Recht der freien Meinungsäußerung Gebrauch.
Ich mache das jetzt auch: Ich schreibe zu seinem Beitrag mal nix und denke, ich sage damit genug.

Vielleicht macht das der ein oder andere User ja auch! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Drottning

Beitragvon Drottning » 11.03.2007 18:52

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 11.03.2007 18:56

Ich kann Frank schon etwas verstehen, es ist auch schon interessant zu sehen was es für Rassen gibt, gefallen tun mir die Nacktkatzen auch nicht aber es gibt sie nunmal und auch Menschen die sie ganz toll finden.
Mir zum Beispiel gefällt die Seychelloise sehr gut. :D

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.03.2007 21:59

In dem Tierheim das ich besucht hatte,saß ja eine Katze mit so nem Ringelschwanz,sah aus wie diese "American Ringtail",kann mir aber nicht vorstellen,daß es sich bei dem Katerchen um solch eine handelt.
Wenn das die Ringelschwanz Züchter wüssten..... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 12.03.2007 10:46

Hm...ich weiß nicht wieso Frank mit diesem Beitrag etwas falsch gemacht haben soll.
Ich fand die Vorstellung der Rassen sehr interessant - auch wenn ich alles andere als Fan davon bin. Reportagen über Spinnen finde ich auch sehr interessant, auch wenn ich sie total ekelhaft finde. Also wo ist das Problem? Er preist die Rassen ja nicht an.

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 12.03.2007 15:28

An den Rassen gefallen finden... Geschmackssache.
Aber wenn ich solche Begeisterung sehe. Wieso Rassetiere allgemein? Katze ist Katze und Hund ist Hund!!! Ich kanns nicht nachvollziehen, warum manche auf Rassetiere so scharf sind. Es gibt auch hübsche Mischlinge bzw hübsche ganz normale EKH. Ich glaub ich werds nie nachvollziehen!
Warum wieder solch ein Beitrag... ok, muss Frank selbst wissen, aber jeder denkt sich seinen Teil, nicht das es wie beim letzten Beitrag aus dem Ruder läuft.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste