Wer hat wie ich BKH Katzen?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Wer hat wie ich BKH Katzen?

Beitragvon Kater.Tom » 31.08.2005 20:09

Wir besitzen zusätzlich zu unseren drei EKH Katzen noch zwei BKH Katzen. Einen Kater mít dem klangvollen Namen Uranus vom Südsauerland, er wird aber nur Caesar gerufen, und dann noch unsere Kätzin Estella vom Südsauerland.
Caesar ist zwei Jahre alt und kastriert und ist lilac 15 von der Farbgebung her. Estella ist diesen Monat ein Jahr alt geworden und ist eine chocolat schildpatt Dame.
Rosi und die Räuberbande!


Benutzeravatar
silver-tabby
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2005 20:09
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

Beitragvon silver-tabby » 31.08.2005 22:07

Hallo Rosi,

bis Samstag dachte ich immer ich hätte nur normale EKH's ausser Flocke natürlich. Da weiss selbst ich das er ein Türke ist :wink:
Samstag war eine Züchterin bei mir zu Besuch und meinte, dass Santa & Cruz BKH's seien und zwar einmal in weiss und einmal in black-tortie-smoked. :roll: Die haben zwar keinen Zwingernamen und sind aus dem spanischen Tierschutz, aber immerhin ......... :wink: :lol:
Rita, Chypsi, Filou, Flocke, Feli, Santa, Cruz, Dajan, Fritzie & Engelchen Jamie Lynn

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 01.09.2005 06:56

Hallöchen,

sie müssen ja nicht immer einen riesigen Stammbaum haben. Bei unseren ist er allerdings ellenlang. Hauptsache ist ja, dass es sehr schöne Tiere sind und absolut lieb. Zumindest sind unsere beiden BKH zwei richtige Schmusekatzen. Vorallem unser Caesar den wir auch Mr. Gemütlich nennen.
Rosi und die Räuberbande!

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 01.09.2005 08:22

hallo kater tom,

vor 8 j. habe ich mein herz an die bärchen verloren ich habe ein bkh mädchen in lilac/blue ein bkh katze in blue und dann hatte ich noch einen bkh kater blau/weis der letzte wo. leider eingeschläfert werden muste und das tut noch verdammt weh :roll:
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 01.09.2005 18:49

Hallo Baum,

ich hatte mein Herz schon lange an die Bärchen verloren. Nur war es mir am Anfang immer zu viel Geld um ganz ehrlich zu sein. Heute jedoch bereue ich meinen Entschluss nicht, dass wir die beiden BKH gekauft haben.
Der Verlust einer Katze stelle ich mir immer schlimm vor. Bisher habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Unsere Chibi, die Älteste ist jetzt 6 Jahre alt, dann kommt Sissi mit bald 4 Jahren, Tom, unser Alphakater mit 3 Jahren, dann halt unser Caesar mit 2 Jahren und die jüngste im Bunde unsere Estella mit einem Jahr.
Rosi und die Räuberbande!


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 06.09.2005 22:07

Hallo Rosi,

ich möchte mich auch noch kurz zu Wort melden. Wir haben auch 2 Kartäuser Mädchen, die aber schon 13 Jahre sind. Aber trotzdem noch topfit. Im Stammbaum steht aber irgendwas von Europäisch Kurzhaar. EKH und BKH sind zwar getrennte Rassen aber irgendwie fast dieselben Katzen. Mit der Ausnahme, dass EKH's ein etwas schmäleres Gesicht haben. Oder gibt es sonst noch Unterschiede?
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 07.09.2005 08:22

Nun schau Dir mal die Augen der EKH und der BKH an. Ansonsten gibt es schon noch einige Unterschiede. Das Fell, der Schwanz und vorallem ja der Kopf. Auch sind EKH keine Rassekatzen, während die BKH dies schon sind. Wir haben ja drei EKH und zwei BKH. Da sieht man schon einen grossen Unterschied. Auch sind sie vom Gemüt her recht verschieden.
Hoffentlich haben meine irgendwann einmal auch so viele Jahre auf dem Buckel, dann hätte ich nämlich auch noch lange Freude an ihnen.
Rosi und die Räuberbande!

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 07.09.2005 11:51

Hallo Rosi,

EKH werden immer fälschlicherweise mit Hauskatzen verwechselt. Was eigentlich nicht richtig ist. EKH sind schon Rassekatzen. Denn in meinem Stammbaum sind sie auch als EKH aufgeführt.

Aber eigentlich ist es ja nicht so wichtig, welcher Rasse sie angehören. Hauptsache ist, dass sie auch im Alter noch fit und einigermaßen gesund sind. BKH sind ja recht robuste Katzen. Die können schon 17 Jahre oder älter werden. Da wirst Du auch noch viel Spaß mit Deinen haben können.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 08.09.2005 06:05

Guten Morgen,

nun mich würde es freuen, wenn ich noch recht viele Jahre meine Freude an all meinen Katzen hätte. Nun sie sind ja alle noch nicht so alt,aber gegen Krankheiten ist man halt manchmal machtlos.
Rosi und die Räuberbande!

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 08.09.2005 12:17

Hallo Rosi,

da gebe ich Dir schon recht, dass es bestimmte Krankheiten gibt wie Leukose oder FIP, wogegen man nichts mehr machen kann.

Aber ich finde, wenn die Tiere ein schönes zu Hause haben, in dem sie sich wohlfühlen und auch wenig Streß haben, brechen solche Krankheiten auch nicht so schnell aus. Wenn sie dann noch mindestens einmal im Jahr beim TA durchgecheckt werden, haben sie schon gute Chancen alt zu werden.

Obwohl meine Katze ja von Geburt an schon einen Herzfehler hatte und dann auch noch Asthma dazukam, hat sie es trotzdem geschafft 13 Jahre zu werden. Und es geht ihr im Moment immer noch gut, und wir hoffen natürlich, dass wir sie noch einige Jährchen behalten dürfen.

Dies hat mir gezeigt, dass selbst auch kranke Tiere älter werden können, wenn sie die nötige Ruhe haben und sich rundum wohlfühlen.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen und Pfötchen, dass Deine Süßen noch viele Jahre gesund bleiben und Ihr noch viel Spaß zusammen haben werdet.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Kater.Tom
Junior
Junior
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2005 08:39

Beitragvon Kater.Tom » 09.09.2005 07:23

Hallöchen,

nun mit Krankheiten dachte ich da schon eher an Krebs oder Nierenerkrankungen. Keine übertragbare Krankheiten, sondern Krankheiten gegen die man oft genug nichts machen kann. So hatte ich es eigentlich gemeint.
Ich gehe eh regelmässig mit ihnen zum TA. Muß ja schließlich sein.
Rosi und die Räuberbande!

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 09.12.2005 00:31

hi ihrs
ich hab ab freitag einen bkh kater, geb.15.6., blau tabby, farbnummer hab ich wieder vergessen. bekomm aber freitag den stammbaum + kater + etc

Benutzeravatar
Nadine22
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2006 18:28
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Nadine22 » 07.02.2006 18:55

Hallo,

ja ich habe auch zwei BKHs. Eine in Blue (fast 11 Monate) und eine kleine in lilac point ( fast 5 Monate).
Bin ganz begeistert von BKHs und muß gestehen daß ich der Rasse verfallen bin :oops: :lol:

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 08.02.2006 12:52

hi. meiner ist jetz schon 8 monate alt und fit und wird von tag zu tag immer schmusiger...

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 08.02.2006 15:46

ich muß wohl nichts dazu sagen :wink:


http://yvonne.woodynex.de reicht wohl.Für die, die es noch nicht kennen :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste