Birma und Main Coon

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
TinyDancer
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2006 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Birma und Main Coon

Beitragvon TinyDancer » 22.11.2006 20:45

Was ich bis jetzt so herausgefunden habe sollen beide ja relativ menschenbezogen sein und lebhafter als Perser. Mich würde jetzt aber vor allem interessieren wie die beiden Rassen generell so untereinander klarkommen?! Denn bei mir solls wahrscheinlich diese Kombination werden :wink:
Ansonsten würde mich auch die Kombination zwischen den Rassen und Perser interessieren. Hat da jemand Erfahrung?


Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 22.11.2006 22:20

Wir haben zwei Perser und eine Main Coon.
Main Coon sind sehr lebhafte Katzen. Sind immer auf achse und nur unfug ihm Kopf.

Perser sind die ruhigeren Katzen. (meint mann!!!)
Unsere Nelly (Perser) ist das genaue gegenteil. Ist genau so verspielt und wild wie unser Main Coon Kater. Aber sie ist ja grad mal 12 Wochen alt.

So verstehen sich die zwei Rassen sehr gut. Ich kann mich nicht beschwerren. Wie es mit Birmas aussieht kann ich nicht sagen.

Lg Claudia

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.11.2006 22:36

Bei meiner Mieze ist sich zwar keiner sicher ob Reinrassige Perser oder Perser MIX (hat auch näschen) ...aber kanns auch bestätigen. Nicht alle Perser sind ruhig....Minka wenn ihre naschen 10 Min. hat *gg* ist nichts mehr sicher :twisted:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 23.11.2006 10:14

Irgendwie habe ich die Threads durcheinander gebracht,mein Posting von heute Morgen sollte eigendlich hier her! :oops:


Hinzufügen möchte ich aber noch,dass sich alle vier immer vertragen,miteinander leben,gemeinsam fressen,nur untereinander kuscheln tun nur die Perser..........Peaches hält sich da noch zurück. :(
Sie ist so eine kleine ,,rühr mich nicht an''
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

TinyDancer
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2006 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon TinyDancer » 23.11.2006 19:43

Danke für eure Antworten!
Schön zu hören, dass es da keine Probleme geben sollte. Naja mal schauen mit wem ich bald zusammenwohnen werde... es kommt ja oft eh ganz anders als man es geplant hat :wink:



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste