Ist das eine Bengalin?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Jyrina

Beitragvon Jyrina » 16.10.2006 14:59

Ja, darüber sind wir uns ja bewußt und noch ist die kleine ja noch jung und vor ihrem dritten Lebensjahr würde meine Schwester das eh nicht machen. Ich selbst bin ja auch Tierheimverteidiger. Meinen Kater habe ich vor gut 3 Jahren aus dem Tierheim (und wir sind ein Herz und eine Seele) und eine alte Katzendame kam vor gut 3 Monaten dazu.ebenfalls aus einem tierheimähnlichen Verein. Aber ich kann den Wunsch auch irgendwo verstehen. Ein Junges von der eigenen Katze zu haben ist doch schon sowas wie ein eigenes Kind kriegen, vom Gefühl her ^^


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 16.10.2006 15:03

trotzdem soll man nicht an sich denken,sondern vernünftig sein.es ist unsinn und leichtfertig.wenn sie z.b. gar nicht reinrassig ist,sehen die kinder vielleicht ganz anders aus und dann will sie keiner. vielleicht hat sie n riesen wurf und sie wird gar nicht alle jungen los vielleicht gibts komplikationen und sie muss operiert werden,was auch nicht gerade billig ist.vielleicht ist sie mit ihrem ersten wurf überfordert und kümmert sich nicht um die kleinen und deine schwetser muss sie per flasch aufziehen,wenn sie denn dann alle durchkriegt...es kann soviel passieren,mein gott,rede es deiner schwester aus..gibt genug kinderzimmervermehrer die einfach mal babys haben wollten weils sie ja so niedlich sind...

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 16.10.2006 15:08

Ich hab ihr bereits den Link zu diesem thema gegeben und ich denke sie wird sich dann selbst ihre Meinung bilden. Ich kann eure Bedenken auf jeden Fall verstehen!

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 16.10.2006 15:37

Jyrina hat geschrieben:Ja, darüber sind wir uns ja bewußt und noch ist die kleine ja noch jung und vor ihrem dritten Lebensjahr würde meine Schwester das eh nicht machen.


Meine beiden Katzen waren zum Glück schon kastriert als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, aber ich habe gehört, dass eine rollige Katze ziemlich gruselig sein soll. Will sie sich das wirklich antun? Außerdem sind die Kleinen doch so schnell groß!!!
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 16.10.2006 16:39

Eigentlich will sie die ROlligkeit nicht, so hatte ich das zumindest verstanden, aber Rolligkeit versus Katzenbabys? Ich weiß nicht ^^ Mein Kater war auch bereits kastriert, ich hätte es aber so oder so nicht gemacht. Allerdings bereue ich es schon, bzw finde es arg traurig das ich Meinen Kater nie als junges Kätzchen erleben durfte, da beneide ich jeden, der seine Katze vom Züchter kauft.


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 16.10.2006 16:43

warum vom züchter?man kann auch vom th babys holen...

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 16.10.2006 16:46

SIcher, das war auch nur ein Beispiel ;)

Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 16.10.2006 17:11

Jyrina hat geschrieben:Allerdings bereue ich es schon, bzw finde es arg traurig das ich Meinen Kater nie als junges Kätzchen erleben durfte, da beneide ich jeden, der seine Katze vom Züchter kauft.


Na, dann darfst du gerne meine kaputten Gardinen, die runtergeschmissenen Dekostücke, die zerkrazte Polstergruppe, das angenagte Sideboard, die zerkratzten Beine usw. haben von mir haben :lol: :lol: Scherz bei Seite, ich kann schon verstehen, dass du deinen Süssen gerne als kleines Kätzchen erlebt hättest, aber glaube mir, es hat auch Vorteile eine etwas ältere Katze zu sich zu nehmen (ist Beziehungsschonender *g). Ich finde es auf jeden Fall genial von Jedem, der ein so grosses Herz hat und einer erwachsene Katze ein Zuhause gibt! Es müsste mehr von Euch gebe.... :lol:
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 16.10.2006 17:12

Ist Finchen Freigängerin? Wenn ja, kann man das mit dem "züchten" sowieso vergessen, denke ich - da kommt dann gleich bei der ersten Rolligkeit die Kater aus der Nachbarschaft angestürmt - eine Kontrolle hat man so sicher nicht.
Rolligkeit bei Katzen sollte man übrigens nicht unterschätzen: Das geht ganz schön auf die Nerven. Als wir Chico bekommen haben vom Tierschutzverein, war sie noch nicht kastriert (sie war nur 1 Woche beim Tierschutzverein, daher hatten die das noch nicht gemacht). Kurz nachdem sie zu uns gekommen ist, wurde sie rollig. Da hat man dann den ganzen Tag und die größten Teile der Nacht Geschrei, die Katze ist mehrere Tage wie von Sinnen... Nee, das würde ich nicht nochmal erleben wollen.
Du schreibst, dass deine Schwester warten möchte, bis Finchen 3 Jahre alt ist. Nun, wenn Katzen rollig werden aber nicht gedeckt werden, kommt es wohl häufig zur Dauerrolligkeit - das ist dann sowohl für Dosi als auch für die Katze purer Stress und zwar die ganze Zeit!
Zudem glaube ich auch nicht, dass Züchter ihre Kater Katzen decken lassen, die nicht nachweislich reinrassig sind. Jedenfalls bei verantwortungsvollen Züchtern würde ich das annehmen.

Hat deine Schwester mal in den Schutzvertrag geschaut, den sie bekommen haben müsste, als sie Finchen geholt hat? Da sollte nämlich eigentlich auch drin stehen, dass die Katze kastriert werden muss bzw. nicht mit ihr gezüchtet werden darf...

Nun, das schlagendste Argument neben den Gefahren für die Katze sind für mich dann aber auch die Unmengen von Katzen in den Tierheimen und Tierschutzvereinen - gerade dieses Jahr gab es wohl eine unglaubliche Schwemme. Und es sitzen doch soo viele kleine Katzen dort, die niemand haben will (ich habe neulich von einem Tierheim gehört, das 60 (!) Jungtiere (!) hatte, neben den 140 anderen...)

Ich hoffe, deine Schwester überlegt es sich nochmal gut, ob sie Finchen, den anderen Katzen und auch sich selbst das antun will!

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 16.10.2006 17:28

Nachtrag: Nein, Finchen ist keine Freigängerin und wird wahrscheinlich auch keine werden.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.10.2006 19:48

Würd ich auch nicht machen, die habt ihr sonst nicht lang...übrigens, rollige Katzen sind nicht gruselig, die nerven nur... :?

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 16.10.2006 20:08

Mariah hat geschrieben:Würd ich auch nicht machen, die habt ihr sonst nicht lang...übrigens, rollige Katzen sind nicht gruselig, die nerven nur... :?



.... das meinte ich doch .... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 16.10.2006 20:12

Ach so :lol:

Gray
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2006 19:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Gray » 17.10.2006 20:15

Hallöle!
Also... meine Schwester hat netterweise die Fotos von meinem Kätzchen Fienchen hier ins Netz gestellt. (Ich war bisher nicht angemeldet, und habe das jetzt nachgeholt, damit sie nicht alleine die "online-Schelte" abholen muss...)

Zu der Frage mit der Zucht:
Junge von der eigenen Katze? Theoretisch? JA. Sicher.
THEORETISCH.

Aber praktisch kommt da ein Rattenschwanz von Ärger auf einen zu (Rolligkeit usw.), und das ist nicht gerade der Traum meiner Nächte - weder theroteisch, noch praktisch.

Also nimmt Fienchen nächsten Monat ihren schon vorgemerkten TA-Termin zur Kastration wahr, und das Thema ist durch... Auch wenn meine Eltern furchtbar gerne ein Kätzchen wie sie hätten - Theroretisch.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 18.10.2006 07:24

Gray hat geschrieben:Auch wenn meine Eltern furchtbar gerne ein Kätzchen wie sie hätten


Was ja auch verständlich ist :wink: . Aber da gibt es ja leider auch keine Garantie, dass die Jungen so aussehen wie ihre Mutter :wink:



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste