Frodo...kein Perser oder ?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
LillyCat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2006 20:05
Geschlecht: weiblich

Frodo...kein Perser oder ?

Beitragvon LillyCat » 14.08.2006 14:55

Hallo :)

Ich habe schon hier einen kleinen Kater der Frodo heisst und ich habe paar fragen die mich sehr beschäftigen und da ich alleine keine Antworten finden kann,frage ich Euch mal
Also Frodo sollte ein Perser Kater sein.Für mich sieht er aber nicht nach Perser aus. Selbst Perser Katzen mit Nase sehen anderes aus oder ?
Hier ein paar Bilder von den Kleinen:


Bild

Bild

Bild



Für mich sieht er eher nach Maine Coon oder Mix :?:
Nicht falsch verstehen...ich hab Frodo lieb,egal was er ist,aber es interessiert mich einfach.Weil wenn er kein Perser ,bin ich von anfang an angelogen worden und das macht mich schon sauer.
Genauso ist es mit seinen Alter.Als ich ihn gekriegt habe (vor knapp 2 Monaten) sollte er 13 Wochen alt sein. Die Frau meinte er ist sehr klein da seine Eltern (die ich auch gesehen habe und die auch nicht nach Perser aussahen)auch klein sind. Aber nach fast 2 Monaten ist er fast genauso gross wie Lilly :shock:
Und noch was...er hatte damals noch keinen vollständigen Milchgebiss. Ich habe es leider zu spät gesehen :(
Weil es sollte also heissen...er war nichtmal 8Wochen alt...oder ? :evil:
Fragen über Fragen...ich weiss. Ich weiss ich bin ja auch selber Schuld da ich eine Katze ohne Stammbaum gekauft habe. Jetzt bin ich kluger was aber nicht heisst dass ich bereue dass Frodo bei mir ist!
Vielen Dank für Eure Antworten


LG
Rita

Bild


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 14.08.2006 15:15

hallo, ich weiss auch nicht ob es ein reinrassiger Perser ist, aber er ist wunderschoen.moechte man am liebsten knuddeln. :herzen2:
Er kuckt so lieb richtig zu herzerweichen... :herz: Egal ob Perser , er ist herzallerliebst, den muss man einfach lieb haben :flower:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 14.08.2006 15:25

Also,ich hab mal die Babyfotos meiner beiden Kater angesehen,leider kann ich die jetzt nicht einstellen,die sind auf einem anderen Rechner und der ist nicht am Netz angeschlossen,aber irgendwie sehen meine beiden anders aus, und die haben Papiere,da bin ich mir ganz sicher das es Perser mit Näschen sind. :roll:

Pebbels ist im Gegensatz zu den Katern,noch ziemlich flach in ihrem Gesichtchen finde ich,da könnte man nicht vergleichen.

Ich finde auch das Dein Frodo eher wie ein Coonie aussieht,oder er hat ein super ausgeprägtes Gesichtchen und Nase. :wink:

Wie dem auch sei,er ist tooooootal süüüüüßßß !! :herzen2:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Aiur
Experte
Experte
Beiträge: 110
Registriert: 14.07.2006 18:28

Beitragvon Aiur » 14.08.2006 18:10

Ich würde auch auf Maine Coon- Persermix tippen, aber 100 %ig kann man das ja niemals sagen ;).

mieze80
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2006 18:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü

Beitragvon mieze80 » 15.08.2006 11:15

Hallo!
Ich hab auch zwei Perser mit Näschen, ich denke dass dein Kätzchen ein dreiviertel Perser ist,- also Mischung aus Hauskatze und Perser.
Hab mir damals als ich meine zwei geholt hab die dreiviertel Perser auch angeschaut und deine Miez sieht so aus!
liebe grüße von mieze, shiva und gizmo
Menschen die Katzen nicht mögen müssen in ihrem früheren Leben eine Maus gewesen sein.


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 16.08.2006 07:53

Huhu,
ich denke auch das ein Maine Coon mit drin ist nach den puschelöhren zu rechnen *hihi*
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 16.08.2006 16:59

Nun, Loki ist ein Perser mit Nase, er hat auch ein recht ausgeprägtes Gesicht, aber doch nicht SO ausgeprägt...

Sieht nicht aus wie ein Perser, aber man weiss ja nie...
Evtl. ist bei ihm nur die Nase mehr rausgekommen als bei anderen, das gibt es ja auch, dass eben das Merkmal Gesicht bei ihm etwas zu stark geworden ist.

Aber er ist wirklcih zuckersüss, da spielt die Rasse doch keine Rolle...



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste