Maine Coon Mix

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Éoviana
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2007 00:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meerbusch (Neuss)

Maine Coon Mix

Beitragvon Éoviana » 12.08.2011 11:07

Hallo ihr lieben,
meine Bekannte hat sich vor kurzen ein Maine Coon Mix Kitten geholt. Der Vater ist ein Maine Coon und die Mutter wohl eine EKH... Jedenfalls soll der Vater laut Aussagen sehr groß sein und wie ein Löwe ausschauen..
Sind solche Maine Coon Mix Kitten nicht eigl. auch schon sehr früh recht haarig??
Also die kleine hat schon relativ große Ohren, ist auch für ihr Alter relativ groß, aber das Fell wird nicht länger.. :D Die kleine ist jetzt schätzungsweise 3-4 Monate alt..
Den Vater hat meine Bekannte nicht zu Gesicht bekommen.. Sie ist halt jetzt etwas misstrauisch ob ihr da nicht irgendein kleiner Bär aufgebunden wurde.
Also sie liebt die kleine Katze ja so oder so, aber man möchte ja wissen, woran man ist. Das ist die kleine, bessere Fotos habe ich leider nicht..
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/283986_162096317194756_100001831665890_367800_3083370_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/253468_151142511623470_100001831665890_320689_4513125_n.jpg


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Maine Coon Mix

Beitragvon nicobienne » 12.08.2011 12:11

Hmh, also so auf den ersten Blick würde ich nicht sagen, das es was mit Main coon zu tun hat. Hab mal bei Mr. G...gle Main Coon Mix eingegeben. Dort sehen die Kitten mehr nach Main Coon aus. Aber vielleicht ist es auch so, das der "Main Coon Anteil" nicht so stark ist. Ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen, aber vielleicht bekommst du ja noch Antworten von unseren Züchtern oder so.

Aber davon ab, ist es nicht egal ob in dem Mix ein Main Coon ist oder nicht? Ist doch niedlich die kleene...........
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Maine Coon Mix

Beitragvon hildchen » 12.08.2011 14:36

Die Kopfform schaut schon nach Maine Coon aus (Löwenschnute).
Mein Sohn hat auch einen Maine Coon Mix, der nicht langhaarig ist. (Sein Wurfbruder hatte längeres Fell.) Aber Löwentatzen hat der und groß ist er auch.

Bild
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste