Mandalay

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Mandalay

Beitragvon Mackica » 04.12.2010 16:29

Hat jemand von euch schon einmal von der Rasse "Mandalay" gehört?

Hierzulande ist sie wohl nciht anerkannt, aber wohl in Neuseeland, eine Bekannte hat mir von der Rasse erzählt. Ihre Mutter züchtet Burmesen, die Mandalay ist wohl eine Variation davon. Da sie wohl total fasziniert war von der Mandalay, hat sie jetzt eine Kätzin aus einem Wurf einer befreundeten Züchterin übernommen, die selber zwei Mandalay aus Neuseeland gekauft hat. Nun will sie die Rasse auch züchten und hierzulande bekannt machen. Man findet auch kaum Bilder im Netz, bin ehrlichgesagt sehr gespannt und hab schon angekündigt dass ich mir den ersten Wurf auf jeden Fall angucken komme wenn er da ist. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mandalay

Beitragvon Blossom » 04.12.2010 16:40

Hab grad mal nach der Rasse gegoogelt.
Viel findet man ja wirklich nicht aber es gibt anscheinend ja schon ein paar vereinzelte Züchter ihn DE...

Die Fellzeichnung sieht ja wunderschön aus - ein bisschen wie ein kleiner Jaguar :D
Aber ich finde die haben ein bisschen einen "bösen Blick" zumindest die, die ich im Netz gefunden habe :)
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mandalay

Beitragvon user_4480 » 04.12.2010 17:07

Die Mandalay
Boah ist die schön :s2449: :s2449: :s2449:

Wirklich Zucker :love:

lg
Zuletzt geändert von Mozart am 04.12.2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt § 7 Buchst. g Nutzungsbedingungen bitte beachten

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mandalay

Beitragvon Mozart » 04.12.2010 17:41

Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Mandalay
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Mandalay

Beitragvon Mandalay » 16.12.2010 07:57

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen zufällig diesen Eintrag gefunden. Da ihr von der schönen Mandalay genauso
angetan seid wie wir, wollte ich euch nicht vorenthalten , das wir unsere ersten in Europa geborenen
Mandalay Kitten im Januar ausstellen werden. Wer unsere Kitten also Live sehen möchte kommt am besten
am 16,01,2011 nach LÜNEN zum E.V.B.L. e.V. :D
Ab Januar wird unsere kleine Miss Melly Molly mit allen Informationen die dazugehören auch auf unserer
HP zusehen sein.
Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch allen
Mandalay
http://www.burmesen-duisburg.de/index.html


Mandalay
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Mandalay

Beitragvon Mandalay » 16.12.2010 15:47

Hallo nochmal,hier zwei Bilder von meiner kleinen
Miss Melly Molly (Mandalay) in der schönen Farbe
fawn based caramell.
LG Heike

Bild

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mandalay

Beitragvon hildchen » 16.12.2010 15:59

Knuddelalarm! :love:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Mandalay

Beitragvon Mackica » 16.12.2010 16:03

Sind die aber hübsch! Und diese Fledermausöhrchen! :love:

Sehr süße Zwerge! :s1986:

Mal sehen ob ich es nach Lünen schaffe zur Ausstellung. Interessieren würde mich das ja schon. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mandalay

Beitragvon user_4480 » 16.12.2010 18:22

Das find ich aber nett, dass du dich extra angeeldet hast :D Eine supersüße!! :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mandalay

Beitragvon vilica65 » 16.12.2010 20:24

...und das näschen :D :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mandalay

Beitragvon Cuilfaen » 16.12.2010 20:26

eine Lächelkatze :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste