Tipp für BKH-Liebhaber

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Tipp für BKH-Liebhaber

Beitragvon mayflower19 » 25.07.2006 21:07

Hallo!

Ich möchte hier die kleine Hobbyzucht meiner Freundin vorstellen. Sie züchtet BKH und Highlander und aus dem letzten Wurf suchen noch 3 wunderhübsche Kitten ein neues Zuhause.
Die Kitten wohnen in Beckum in NRW, in der Nähe von Hamm und sind nun 11 Wochen alt.
Falls jemand grade überlegt, seine "Familie" zu vergrößern...

Der Link zur Homepage:
http://www.bkh-und-highlander.de.vu/
Zuletzt geändert von mayflower19 am 26.07.2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Bild
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 25.07.2006 22:06

habs mal hierher verschoben, da es um katzenvermittlung geht.
ich hoffe das geht i.o.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 25.07.2006 22:35

Hier halte ich es für völlig falsch, da es kein Notfall ist. Die Kleinen sind gut aufgehoben.
Vielleicht doch unter Kaffeeklatsch? War mein erster Gedanke...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.07.2006 07:23

@ Mayflower19: Du hat es ja nur gut gemeint! :wink:

Aus meiner Sicht sollten aber ausnahmslos Beiträge wie "Vorstellung einer Hobbyzucht" überhaupt nicht in dieses Forum eingestellt werden. Und wenn, dann wie Mario schreibt unter "Marktplatz", denn es geht hier nicht um Vermittlung, sondern um den Verkauf (und das sind nicht wenige Euro!!). Ein Züchter sollte dann inserieren!
Zudem wird ein verantwortungsvoller Züchter immer nur die Katze dann decken lassen, wenn er auch weiß, dass Abnehmer für die Kitten (= Käufer) da sind. So kenne ich es!

Vor jedem, der aktiven Tierschutz betreibt, wie z.B. Evi, Eva und anderen hier im Forum "ziehe ich den Hut".
Ich hoffe aber nicht, dass hier wieder eine Diskussion entsteht zum Thema Rassekatzen, die für manchen nur überzüchtete Geschöpfe sind. :evil: . Ich habe auch eine Rassekatze zuhause - und schäme mich deshalb nicht :!: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 26.07.2006 07:45

ich kann nur unterstreichen was Christa geschrieben hat! :wink:

Denn ich habe auch Rassekatzen und möchte mich, dafür auch nicht schämen!

Und ich möchte mich auch nicht schämen eine Rassekatze von einem Seriösen Züchter zu kaufen,finde aber auch das dieses Forum nicht der richtige Ort ist,als Züchter, seine Katzen hier an zu bieten,denn dafür gibt es andere Möglichkeiten. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 26.07.2006 10:44

Tschuldigung! Tschuldigung! Tschuldigung!

Habe es wirklich nur gut gemeint, als ich das hier eingesetzt habe.
Ich denke, meine Freundin ist nicht verantwortungslos, denn bisher haben alle Kitten noch ein Zuhause gefunden, und sie steht mit allen neuen Haltern in Kontakt! Und wenn diese Kitten jetzt keine neuen finden, dann bleiben sie halt bei ihr!
Sicherlich gibt es genug Notfälle und viel Katzenelend. Und auch Rassekatzen sind dabei. Aber ich halte es damit wie bei Kindern - darf ich keine eigenen mehr kriegen, weil es genug hungernde Kinder auf der Welt gibt? Muss ich deshalb welche adoptieren?
Aber dass sich hier sooooo sehr gegen Zucht ereifert wird - warum gibt es dann überhaupt die Rubrik Zucht? Wenn alle dagegen sind?????

Aber sorry, es wird nicht wieder passieren!
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 26.07.2006 11:37

Über google, Stichwort "Katzen-Forum", bin ich hier gelandet. Und nirgendwo steht, dass das hier ein spezielles Katzen-Schutz- Anti-Zucht - Forum ist... Vielleicht sollte man das in den Regeln mal festhalten...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 26.07.2006 12:00

Ach wenn ich wieder einen auf den Deckel bekomme mich haben die Kitten Interessiert. Ich liebe die BKH und da schau ich gerne auf anderen HP`s und ich bin am überlegen ob ich mir noch eine BKH Maus hole.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 26.07.2006 12:17

kater01 hat geschrieben:Ich habe auch nichts gegen seriöse Züchter - die nur so viele Kitten haben - wie erwünscht sind. (scheußliche Formulierung - mir fällt im Moment nichts besseres ein :oops: ) Leider müssen aber ausgerechnet die - unter den Tiervermehrern leiden !


ich hab da jetzt auch mal ne Frage.

Wie erkennt man denn "seriöse Züchter"?

man kann ja schließlich nicht als Züchter vorher festlegen, wie viele Kitten fallen oder erwünscht sind. Und die meisten leute entscheiden sich erst wenn der wurf da ist, ob sie eins nehmen.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 26.07.2006 13:06

@silver777: Danke für deine Antwort! Genau für solche Leute wie dich war mein Post gedacht. Danke.

@Mario: Ich habe zuerst einmal ein Forum für mich gesucht, und ich wollte kein so großes mit unendlich vielen Mitgleidern, die sich nicht mal mit Namen kennen. Dieses hier fand ich kleiner und "gemütlicher".
Und schließlich heißt es auch "Katzen-Forum". Denke, dass spricht zu allererst auch ganz allgemein Katzen-Liebhaber an!
Und wie gesagt, ich habe den Beitrag für BKH-Liebhaber geschrieben, die sich erwiesenermaßen ja auch hier tummeln! Und auch nicht, um unbedingt und zwingenderweise die Kitten anzupreisen, sondern einfach aus Interesse an den Tieren, die sehr schön sind! Ein kleiner Hinweis, dass solche Beiträge nicht erwünscht sind, hätte gereicht, aber nicht solche Salven von Beschuldigungen! Veilleicht sollte 8ich doch in das von dir aufgeführte Forum wechseln. Denn anscheinend sind nicht alle Katzen-Freunde hier erwünscht...

P.S. Dann sollte man die Rubrik Zucht auch genauer bezeichnen!
Zuletzt geändert von mayflower19 am 26.07.2006 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 26.07.2006 13:07

:arrow: Hast ne PN.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 26.07.2006 13:29

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Mayflower19 eine unverantwortungsvolle BKh - Hobbyzüchterin unterstützt.
Ich denke eher sie hat es gut gemeint und ich finde manche sollten besser überlegen, wie sie einem anderen gegenüber treten!

Sicher meinen es alle nur gut mit den Kitten aber ich denke Mayflower und ihre freundin meinen das auch.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 26.07.2006 16:47

@kater01:
Nur drei Kitten - die offensichtlich nirgends eingeplant sind - und jetzt anscheinend wirklich zu Notfellchen werden

Die Kitten werden auf keinen Fall zu Notfellchen, das habe ich nie so geschrieben! Meine Freundin würde die Kitten lieber selber behalten, als sie total unüberlegt dem erstbesten Dahergelaufenen in die Hände zu drücken!!!

@heidi65:
ich finde auch, daß hier keine Katzen verkauft werden sollten, sonder otfälle.

Wenn so etwas gewünscht würde, müßte eine neue Rubrik KATZEN ZU VERKAUFEN oder so ähnlich hier aufgemacht werden


Ich habe vielleicht meinen Thread falsch benannt, denn es geht auf keinen Fall darum, die Kitten unbedingt jetzt sofort zu verkaufen! Es sollte eher ein Tipp meinerseits an alle BKH-Liebhaber ind -Interessierten sein - steht ja auch in meinem Thread "falls jemand über Familienzuwachs nachdenkt"!!! In erster Linie wollte ich die Katzen, die ich sehr schön finde, vorstellen, nicht an den Mann/die Frau bringen!!!

@Mario:
BTW: Wenn du was verkaufen willst, darfst du nicht nach "Gemütlichkeit" gehen


Siehe oben. Wie gesagt, ich will nix verkaufen! In erster Linie habe ich ein Forum FÜR MICH gesucht, und das sollte nur ein Hinweis sein. Vielleicht hab ich einfach den falschen Titel gewählt...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 26.07.2006 17:04

P.S. Habe den Titel nun geändert. Hielte ein erneutes Verschieben in die Rubrik Katzen-Rassen für angebracht...
Liebe Grüße,



Bild

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.07.2006 17:58

ich habe es jetzt hierher verschoben
ich hoffe ich werde jetzt jedem gerecht
und entschuldige mich höflichst für die verschieberei :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste