faye ein Maine coon mix?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

faye ein Maine coon mix?

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 13:26

bin ich hier überhaupt richtig? heute war meine Freundin mit fayes Geschwistern bei TA, der sagt da wäre aufjedenfall auch ein Maine Coon mit drin! Was sagt ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

braucht ihr was bestimmtes, woran man es festmachen könnte, sagt es bitte dann fotografiere ich es und stelle es nochmal ein!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 11.07.2006 13:36

hmmm,allso wenn ich deine kleine mit meinem lou so vergleiche, vieleicht der breite nasenrücken .....aber alles in allem ist sie zuckerniedlich :-)))


baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Phoebe
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2006 13:52
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

Beitragvon Phoebe » 11.07.2006 13:44

Hi Jessi,


was für eine süße Maus :herzen2:

Hm, aber Coonie sehe ich da nicht unbedingt drin. Vielleicht war ein Elternteil ein Halb-Coon oder hatte überhaupt Coonie-Blut in sich. Das ein Elternteil eine reinrassige Maine Coon war, glaube ich allerdings nicht. Dann wäre das Fell auf jeden Fall zumindest ETWAS länger und die Nasen- und Kinnpartie breiter :wink:

Auf jeden Fall sehr süß ob nun Rasse-Einschlag oder nicht!!


LG
Sandra

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 11.07.2006 17:41

vielen dank.
ist mir ja prinziepiell auch lieber, wenn nicht, denn coonies werden aj meistens sooooooooooooo riesig! Angeblich soll man das an den pfoten sehen können!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 13.07.2006 08:15

Aber wie große Tigerpranken sieht mir das nicht aus.

So leicht plüschig ist sie ja irgendwie, aber hauptsächlich ist sie nur eins:

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!! :herzen2:


Benutzeravatar
Aiur
Experte
Experte
Beiträge: 110
Registriert: 14.07.2006 18:28

Beitragvon Aiur » 14.07.2006 20:59

Ich sage, ob sie ein Coonie Mix ist kann man allerfrühestens sehen, wenn sie jugendlich ist, eher im Erwachsenenalter. Und auch dann kann man es maximal erahnen von der Körperform, grösse und Gewicht her.

Faye sieht aus wie ein süsses getigertes Hauskatzenkind, und das ist doch auch etwas wunderbares, oder? :)

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 14.07.2006 21:53

ja eben, mir ist es wirklich prinzipiell egal!
Meine Freundin hat ja zwei Geschwister und die mussten zum Doc, haben sich irgendwoher flöhe geholt (sind aber nur mal im garten weil sienoch so klein ist, die anderen tiere hatten keine, hat vielleicht der hund ein exemplar mitgebracht!), und dieser doc sagte man sähe an den Pfoten das es Coonie ist. Aber naja ist auch egal faye ist sowieso toll!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Aiur
Experte
Experte
Beiträge: 110
Registriert: 14.07.2006 18:28

Beitragvon Aiur » 14.07.2006 21:57

Naja, Tierärzte haben nicht immer wirklich viel Ahnung von "Rassekunde", dabei muss man sich nix denken :lol: .

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 14.07.2006 22:03

Rassekatze hin oder her.

Ich finde deine kleine Faye einfach nur supersüß und knuffelig :!: Und der Name gefällt mir außergewöhnlich gut :!: Wie bist du denn darauf gekommen :?:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 14.07.2006 23:15

ich habe ganz einfach im Internet nach Katzennamen gesucht und ihn gesehen! in engerer Auswahl standen: isis, Shiva und Faye aber Faye hat haushoch gewonnen!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 27.07.2006 00:19

Hat der Name Faye denn auch eine besondere Bedeutung :?:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:



:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und

:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 27.07.2006 00:36

oh sorry asounda: ich hab das irgendwie überlesen!
danke Mario für die Antwort ich selbst habe da keine ahnung. Lt meiner Tä werden häufig besonders agile Tiere so genannt, Faye ist so eine!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 27.07.2006 10:22

Die will erst noch zu ner Fee werden, im Moment ist sie eher ein kleiner Teufel! hihi
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 27.07.2006 18:45

Also, wenn der TA meint, an den Pfoten zu erkennen, dass eine Maine Coon beteiligt war ..... Hat sie denn "Federn" zwischen den Zehen? Wenn ja, kann das genau so gut von einer Norwegischen Waldkatze kommen.

Meiner Erfahrung nach kann man bei "Mixen" ganz schlecht sagen, was beteiligt war. Auf meiner Seite www.norweger-in-not.de sind jede Menge Coonie- und Norwegermixe, und wenn du auf die Perserseite guckst, sehen EKH-Persermixe auch manchmal wie Norweger oder Coonies aus.

Ich würde mir nie zutrauen, da eine Rasse zu bestimmen. Auf der Norweger- und Maine-Coon-Seite sind ziemlich typische Coonies Paula, La Zotta und Waldi. Die Maine-Coon soll einen "grimmigen" Gesichtsausdruck haben, das Schnäuchen ist breit mit kräftigen Backen. Die Norweger haben ein eher dreieckiges Gesicht, Schnäuzchen spitzer, und sollen einen erstaunt/erschrockenen Blick haben, so etwa wie "Huch!".

Also, ich finde deine kleine Maus supersüß - egal, was sie nun ist -, und Faye passt ganz toll.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 21.08.2006 20:51

alllllsoooooooo ich sag mal egal ob mainie oder nicht- wann kann ich denn den kleinen wutzel abholen kommen? wir haben noch jede menge platz im heia bettchen :D
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste