an alle Britenfachleute

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

an alle Britenfachleute

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 14:44

Bisher war ich der Meinung, mein Findelkind Sarah sein eine Britin oder zumindest überwiegend Britin. Versteht mich nicht falsch, auch wenn mir so manche Zuchtkatzis sehr, sehr gut gefallen, lege ich absolut keinen Wert darauf. Und selbst wenn Sarah eine waschechte Britin wäre, ist sie ohne Papiere ohnehin "wertlos". Für mich aber ist sie wahnsinnig wertvoll, denn obwohl sie sich niemals anbiedern würde, hat sie mein Herz im Sturm erobert. :love: :love: :love:
Wertlos hin oder her, was mich nun interessiert: können die Fachleute unter Euch aufgrund von Fotos beurteilen, ob Sarah "very british" ist? Neulich meinte nämlich ein TA zu mir, sie wäre eher ein Persermix??????? :shock:

Bild

Bild

Bild
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.11.2009 14:46

ja sieht schon bissi danach aus. wobei wo du es sagst, das erste bild seitlich sieht auch nach perser aus. hm
aber du hast recht ohne papiere darf man sie auch nicht reinrassig nennen. wobei sie so ganz reinrassig auch nicht aussieht.
weißt du denn was über die elterntiere?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 14:57

ivonne 83 hat geschrieben:weißt du denn was über die elterntiere?

nein, ich weiß absolut nichts von ihr. :( Sie saß vor einem Jahr einfach im Stiegenhaus vor der TA-Türe und war stark verschnupft und verwahrlost. Keiner hat sie gesucht, keiner hat sie wohl vermisst und so gehört sie nun zu uns. Und. ich hab sie schrecklich lieb!!!! :love: :love: :love: Mir ist es wie gesagt schnurzegal, ob sie reinrassig ist oder nicht. Mich würde bloß Eure Meinung interessieren, weil ich bem besten Willen keinen Perser an ihr sehen kann.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 25.11.2009 15:10

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine Perser in ihr sehen,
habe mal gerade nach Persermixen gegoogelt...finde
das jetzt nicht so.

Das runde Gesicht hat sie...wenn auch nicht wie bei Wonnies
Schätzchen :love: :lol: ...meine zwei Jungs haben auch net die
rundesten Köpfchen...eigentlich erkennt man das auch gut am Fell.
Aber ich bin ja keine Briten Expertin :wink:

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 15:31

gut, also *hochschubs* für Wonnie! :kiss:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:32

Also die Briten stammen ja von Persen ab .. von daher können sie schon leichte Gemeinsamkeiten haben :wink: ..... Kasimir hat zB ganz kurzes und sehr sehr dichtes Fell, seine Eltern sind beides BKH. Der Papa von Emma ist ein Britisch Langhaar (BLH) und noch sehr nahe am Perser KLICK (der in Rot) und da ist zB auch ein deutlicher Unterschied im Fell zu sehen. Emma hat auch sehr dichtes Fell aber länger und der Schwanz ist total puschelig. Auch der Kopf ist viel runder als bei Kasi.

Für mich ist Sarah total eine BKH-Schönheit Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 15:35

Daaaaaaaaanke Wonnie! :kiss: :kiss: :kiss:

Hab Dir gerade eine p/n geschickt um Dich schneller hierher zu locken. :oops:

Eine Bekannte von mir hat zwei echte Briten. Die haben aber ein völlig anderes Fell als Sarah. Noch dichter, noch seidiger, noch puscheliger. Also offenbar ist da auch Langhaar in den Genen. :roll:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:38

schau mal im Vergleich

Bild Bild

Emma hat eine ganz andere Gesichtsform als Kasimir. Und Linus war noch anders. Man kann es nicht immer direkt zu 100 % vergleichen. Man sieht auch das längere Fell von Emma ... das hat sie sicher vom Papa.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:39

*Kitty hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat zwei echte Briten. Die haben aber ein völlig anderes Fell als Sarah. Noch dichter, noch seidiger, noch puscheliger. Also offenbar ist da auch Langhaar in den Genen. :roll:


Ja, aber das macht ja nix. Meine Zwei sind zu 100 % reinrassig und Linus war es auch und alle 3 haben total unterschiedliches Fell.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:41

Naja ... oder wenn ich Dir einrede , daß es keine Britin ist , dann bekommsch sie vielleicht ja schneller Bild .. Bild .. Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 15:46

Wonnie hat geschrieben:Naja ... oder wenn ich Dir einrede , daß es keine Britin ist , dann bekommsch sie vielleicht ja schneller Bild .. Bild .. Bild


Du bist ein rechtes Luderchen!!!!!! Aber nix da, hab sie doch lieb und gib sie nimmer her! :love: :love: :love:

Sag mal, warum denk ich beim Anblick von Emma immer an Schoki??? Bild Bild Bild
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:47

Und was mir noch einfällt .... sorry :oops: ... Du darfst ja auch nicht vergessen, daß Sarah nen Mädchen ist :wink: Diese typisch bulligen BKH-Köpfe haben ja eher die Kater. Die Mädels haben diese ausgeprägten Köpfe ja nicht.

Schau , Kasimirs Papa ... ein Bärchen :) :love:

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.11.2009 15:48

*Kitty hat geschrieben:
Du bist ein rechtes Luderchen!!!!!! Aber nix da, hab sie doch lieb und gib sie nimmer her! :love: :love: :love:

Sag mal, warum denk ich beim Anblick von Emma immer an Schoki??? Bild Bild Bild


Schade, wirklich Bild

Hmmm Schoki ?? Keine Ahnung ... dabei ist sie doch nen Törtchen :wink:

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 15:51

Wow, Kasimirs Papa muss aber riesig sein. :shock: :shock: :shock:
So ein Kater, auch wenn er wunderschön ist, wäre nichts für mich, denn ich schleppe meine Mietzen so gerne herum..... :love:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 25.11.2009 15:52

Wonnie hat geschrieben:[Hmmm Schoki ?? Keine Ahnung ... dabei ist sie doch nen Törtchen :wink:
Schokotörtchen??? :love: :love: :love:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste