Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 24.07.2012 11:49

Hallo zusammen, nach langer Zeit wollte ich doch mal die Entwicklung unserer " kleinen Lina" zum besten geben. Im Januar letzten Jahres (2011) sind wir in eine größere und auch hellere Wohnung mit grossem Balkon gezogen.
Der Umzug und ca. 2 Monate danach, hatt sich die kleine ziemlich schwer getan. Sie ist mittlerweile 3 Jahre alt aber immer noch nicht schwerer als mit einem Jahr, nämlich ca.3700 gr. Aber dann wurde es immer besser. Wir haben den Balkon, (7. Etage ohne Dach) auf ca. 2,5 Meter abgesichert und die Tür ist bei jeder Gelegenheit offen. Ich denke durch das viele Licht und auch die Menge an Platz, ist sie absolut zutraulich geworden. Sie versteckt sich zwar immer noch wenn es schellt, ist aber viel zu neugierig um dann nicht schauen zu kommen wer uns besucht. Selbst wenn der Besuch im Wohnzimmer sitzt kommt sie rein und beschnuppert diesen. Wenn sie müde ist, kommt sie zu uns und mauzt, sie will dann, das mein Mann oder ich sich an den PC Tisch setzen, sie sich in den angewinkelten Arm legen kann um sich dann ausgiebig streicheln zu lassen. Dabei legt sie sich auch auf den Rücken um am Bauch gestreichelt zu werden. Wenn man ja früher, vor ca. gut einem Jahr, nur die Hand hoch gehoben hat, hat sie sich ja sofort weg geduckt. Manchmal kommt sie auch in mein Bett, ganz früh Morgens, (so um 4 Uhr) mauzt und ich lege mich dann auf den Rücken und sie legt sich auf meine Brust um sich dann streicheln zu lassen und dort einzuschlafen. Sie ist auch überhaupt nicht ängstlich dem großen gegenüber, früher, wenn sie gefressen hat und der große kam, ist sie weg gegangen, aber heute faucht sie ihn an. (Diego ist 2,5 Jahre alt und wiegt 9 kg) Er dreht sich dann um und geht. Wenn ich von der Arbeit komme, wartet sie schon an der Tür und streckt mir ihr süsses Köpfchen entgegen, damit ich sie hinter den Ohren streichel kann. Die beiden sind einfach niedlich...........wie alle Eure Katzen auch..........Alles Gute für Euch und Eure Vierbeiner.....Ladysengel.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon hildchen » 24.07.2012 13:03

Das ist aber eine schöne Entwicklung! Ich freue mich mit Euch.
Danke für das Update! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Jones » 24.07.2012 13:39

Wenn ich eure Gewichtsangaben sehe, wird mir schwindelig........... :D
Jones ist jetz etwa ein Jahr alt und wiegt 4 Kilo.........
Und da mir hier ja erzählt wurde, daß er erst mit drei Jahren ausgewachsen ist....... weia........
Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann denke ich, daß mein Handfeger tatsächlich ein Coonie ist. Inzwischen hat er auch die Puschelohren entwickelt.
Tja und vom Wesen.
Wir haben manchmal den Eindruck, daß er recht arrogant ist und weiß, daß er gut aussieht :D
Gebürstet, gespielt und geschmust wird, wenn ER das will.
Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl mit einer sehr ausdrucksstarken Stimme.
Wenn er zu Hause ist und nicht gerade im Tiefschlaf liegt, dackelt er mir auch überall hinterher.

Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 24.07.2012 19:11

Zitat von Jones: Wir haben manchmal den Eindruck, daß er recht arrogant ist und weiß, daß er gut aussieht :D
Gebürstet, gespielt und geschmust wird, wenn ER das will.

Das ist als wenn du unseren Diego beschreibst.Wenn man ihn ruft, schaut er eventuell mal in deine Richtung aber kommen, das kann man sich abschminken. Er weiss auch das er schön ist.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 24.07.2012 19:24

Habe mal zwei Bilder von unseren beiden eingefügt, auf dem ersten macht Diego es sich auf dem Balkontisch gemütlich und auf dem zweiten sind beide zu sehen, unsere kleine alte(3 Jahre) und der Grosse junge (2,5 Jahren). Da kann man auch gut den abgesicherten Balkon erkennen.


[img][IMG]http://img4web.com/tbnl/B112WT.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://img4web.com/tbnl/79SNHY.jpg[/img][/img]
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Jones » 24.07.2012 20:19

WOW, deine beiden sind wirklich wunderhübsch!! Und alles andere als klein, finde ich :D

So sehen also echt Coonies aus...... sehr schön!!

Hier mal Bilder von Jones:

Bild

Bild

Bild

Ein echter Coonie ist er sicher nicht, aber ich denke, er hat jede Menge davon in sich, oder was meinst du ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Yezariel » 24.07.2012 20:38

Wow, Diego ist ja echt ein TRAUMKATER!!!! :love: :love:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 24.07.2012 21:32

Also Jones, er sieht unserer Lina ja sehr ähnlich, der buschige Schwanz und auch der angedeutete Brustpelz, genau wie unsere. Bei ihr vermuten wir ja auch dassie nicht reinrassig ist, was uns allerdings egal ist. Sie wurde uns aber als reine Main Coon verkauft. Und in ihrem beisein sagen wir natürlich nicht das sie eventuell eine "Mischung" ist. Sie ist vielleicht dann beleidigt. Aber wie bei dir der buschige Schwanz, Brustpelz und auch Puschel an den Ohren, eigendlich alles Zeichen für Main Coon.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:12

Jones wurde uns damals als "Bella verkauft". Er ist ja aus dem Tierheim und da war keine Rede von Coonie.
Nach dem ich mich dann hier informiert hatte, als ner denn endlich auch maln aussah, wie eine Katze ( :D ), habe ich die Ähnlichkeit festgestellt.

Nein, nein, nicht laut sagen, daß sie nicht "echt" sind, denn das hätte mit Sicherheit verheerende Folgen :D

Jones guckt schon immer so beleidigt, wenn ich ihn Handfeger nenne, weil er mal wieder an irgendwelchen unmöglichen Stellen "staubgewischt" hat und ihn dann präsentiert.... :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon LaLotte » 06.08.2012 13:55

Oh, bei euch hat sich ja alles zum Guten gewendet! Ich freue mich, dass Lina ihre Ängste überwinden und Vertrauen fassen konnte :D
Die Beiden sind wunderschön :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 06.08.2012 15:52

Ja, da sind wir sooooo was von glücklich drüber, sie ist so eine Süsse........
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Venezia » 06.08.2012 17:16

eine schöne Entwicklung bei Euch.....freut mich.
Deine beiden sind wunderhübsch!! :s2449: :s2449:

(Ich hab nen "Halbcoonie" würd ich mal sagen..... :lol: :wink:, das isser.... )
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 06.08.2012 19:01

wow ist der schön..............egal ob halb oder ganz.......
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 30.03.2014 18:33

Mal wieder eine kleine Info über meine " Kinder ": Lina(Main Coon?!) wird im Mai 5 Jahre alt, wiegt immer um die 3,8 kg, für eine Main C. klein. Unser Diego (Main Coon) wird im Oktober 5 Jahre alt und wiegt nun 9,3 kg. Seit September 2012 wohnt nun noch Lilly bei uns. Eventuell eine Ragdoll, läßt sich auf jedenfall rumtragen und schmusen tut sie unheimlich gerne. War als wir sie aus einer verwahrlosten Wohnung geholt haben, 2,4kg leicht, völlig abgemagert, man konnte trotz dichtem Fell, Hüft und Schulterknochen sehen. War voller Flöhe und die Ohren von innen völlig schwarz, voller Milben. Damals war sie total eingeschüchtert, hat alles mit sich machen lassen, sich nicht gewährt und ist auch nicht weggelaufen wenn ich sie zum tausendstenmal mit dem Flohkamm gekämmt habe. Nun wiegt sie 4,3 kg, ist ein kleines selbstbewußtes Kätzchen, was wenn es nicht will einfach weg geht. Lina, (unsere Mimose) versteht sich leider nicht so gut mit ihr. Sie faucht sie ab und zu mal an und wenn sie aneinander vorbei gehen, dann machen beide einen Bogen. Aber sonst geht es. Ab und an schlafen beide auch mal in einem Zimmer. Und beim fressen gibt es auch kein Problem, da wartet Lina halt bis Diego und Lilly satt sind und geht dann in Ruhe essen. Hoffe bei Euren Süßen ist soweit auch alles im grünen Bereich. Wünsche Euch noch viel Spass.
Liebe Grüsse
Ladysengel

Lady, du bist niemals vergessen, wir sehen uns irgendwann wieder.
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.

Benutzeravatar
Ladysengel
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 11.06.2009 19:09
Vorname: Kerstin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Re: Wer kennt sich mit dem Wesen einer Main Coon aus

Beitragvon Ladysengel » 30.03.2014 18:38

[img][IMG]http://img4web.com/t/JCH6DS.jpg[/img][/img]

Das ist Diego Heute, mit Lilly (eventuell eine Ragdoll, wir wissen es nicht genau, weiss es einer???)
Wenn man Tieren die Freiheit nimmt sollte man sie wenigstens mit Respekt behandeln!
Sei nicht traurig wenn etwas vorbei ist, sonder sei dankbar das Du es erleben durftest.

Lady ist niemals vergessen ewig in meinem Herzen.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste